Video: Ford F-450 Super Duty im Drift
Wenn der Fahrinstruktor Langeweile hat
Schnee und Allradantrieb ergibt Spaß – egal mit welchem Auto. Das beweist dieses Video von Rallye-Fahrlehrer Tim O’Neil. Er fährt auch im Ford F-450 Super Duty quer.
Berlin – Traktionskontrolle aus, Allradantrieb an: so lautet das Spaßrezept für den Winter - natürlich nur, wenn es auch Schnee gibt und man das Driften richtig beherrscht. Einer, der es definitiv kann, ist Tim O’Neil. Der ehemalige amerikanische Rallye-Profi betreibt heute eine Rallye-Fahrschule und zeigt in einem aktuellen Youtube-Video, wie man selbst mit einem Koloss wie dem Ford F-450 Super Duty quer fahren kann.
Die Arbeiterversion der Arbeiterversion (F-350) des Arbeitertrucks (F-150) verfügt über einen 6,7-Liter-V8-Turbodiesel, 406 PS, 1.085 Newtonmeter Drehmoment und Zwillingsbereifung an der Hinterachse. Angesichts einer Länge von 7,26 Metern (Crew-Cab-Version) und eines Gewichts von mehr als 3,5 Tonnen bleibt der Koloss aber trotz aller Power eigentlich ungeeignet, um mit ihm elegant um Kurven zu gleiten. Eigentlich...
In Japan machen die das mit Kei-Cars, was ich mir spaßiger vorstelle.
Gibt aber im Netz auch eine driftende Zugmaschine und einen driftenden Radfahrer. Warum also nicht so einen Pick-Up nehmen? So "tolle Straßen" sucht man bei uns leider vergeblich. Entweder sauglatt oder völlig versalzen. Einfach mal festgefahrener Schnee... 🙁
Total sinnlos, aber mit so einem Trumm bestimmt eine richtig lustige Sache mit Dauergrinsgarantie. 😎 😊
Schön, wie er den Trumm unter Kontrolle hält. 😊
Wir haben früher auf einem abgesperrtem Parkplatz sowas mit einem Ford Transit geübt. 😆😆😆
Je länger desto träger. Also einen heckgetrieben Kleinwagen zu kontrollieren ist viel schwieriger.
Das Einzige was etwas doof ist, das der Schwerpunkt so hoch ist.
Aber mit einem Sprinter kann man das auch machen.
Ist bei einer entsprechend großen Fläche auch kein Kunststück. Muss man nur üben.
Mit viel Überredung geht mein Bus auch quer...
Richtig. Der Drift ist zwar langsamer, gleichzeitig muss man die Masse aber auch wieder zum Halten bekommen. 😉
Soooo viel Platz hat er da auf seiner Strecke jedenfalls an manchen Stellen auch nicht. 😉
Mit meinem Volvo 740 macht sowas auch richtig Laune. Aber leider ist mit Schnee diesen Winter ja noch nicht viel los gewesen...