Corvette Z06 verliert Rad auf der Nordschleife: Video
Wenn der Supersportler zum Dreirad wird
Nordschleifen-Unfälle passieren meist, weil Fahrer sich selbst über- oder ihr Auto unterschätzen. Dieser Corvette-Fahrer überschätzte nur die Befestigung seines Hinterrades.
Nordschleife - Auf drei Rädern fahren, wenn man eben noch vier hatte: Damit hat selbst Sebastian Vettel seine Probleme, wie man am Wochenende beim Belgien-GP sehen konnte. Die Pirellis auf der Ferrari-Achse hielten einfach nicht stand. Noch etwas schlimmer traf es den Fahrer der Corvette C6 Z06 in diesem Youtube-Clip.
Bei schneller Kurvenfahrt und ausbrechendem Heck verabschiedet sich sein linkes Hinterrad. Das 512 PS starke Tracktool kracht unkontrollierbar in die Bande - der Fahrer hat keine Chance, den Unfall abzuwenden. Glücklicherweise reagiert der Fahrer des überholten Opel Kadett blitzschnell und weicht aus. Der Fahrer der Corvette bleibt augenscheinlich unverletzt.
Die Ursache für den Unfall bleibt unklar. An nicht angezogene Radmuttern glauben nur wenige Kommentatoren auf Youtube. Wahrscheinlicher scheint vielen, dass das Rad zu fest angezogen wurde und dann plötzlich abriss. Andere vermuten, dass die Felge selbst zerbrach. Während wir den Grund wohl nie erfahren werden, können wir sicher sein: Der Fahrer wird ihn peinlich genau suchen.
puh, glimpflich für den Fahrer und andere Beteiligte ausgegangen, aber das Auto sieht ziemlich krumm und somit schrott aus😱
Schein ein Opel Kadett GSI daneben zu sein.
So einen hatte ich auch mal! 😆
Das ist leider nicht sein Jahr. Es ist die Corvette die auch unverschuldet im Adenauer Forst gerammt wurde.
Und immer wieder diese Kindersprache.😤
Das kann man doch wohl deutlich gewählter ausdrücken.
Genau, dachte mir, dass der mir bekannt vorkommt 😆 (hatte in am Carfreitag auch live gesehen). Shit, hat der dieses Jahr Pech 😱
Krass! Eine C6 Corvette steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Am liebsten mit der originalen ZR1 Felge... Wenn da wirklich die Felge gebrochen ist, bin ich froh das es eine Z06 war 😜
Ich wünsche dem Fahrer alles gute!
Nun auf welche Band hast du es denn abgesehen?
Wenn der Fahrer nciht blöd ist und hat das Rad richtig angezogen, dann ist vielleicht billiger US-Ami-Schortt schuld, wo irgendwas gebrochen/rostig ist.
Dickes Aussehen, imposanter Sound...aber die innere Qualität ist das, woran es oft scheitert.
Aha... 🙄. Hab erst kürzlich einem Deutschen "Premium"-Fahrer (Marke verschweige ich bewusst - möchte keine unnötige Diskussion 😉) helfen dürfen, weil im beim normalen fahren auf der Landstrasse das Rad abgefallen ist. Was fällt dir dazu ein?
Richtig, denn die Amis waren ja noch nicht mal im Weltall. Glaube, die können garkeine Flugzeuge bauen oder so High-Tech-Sachen wie Computer. Von Autos haben die einfach keine Ahnung. 😉
Oh ja.....vielleicht so, wie bei DAS Konzernmarke Lamborghini?
http://lambounfall.de/lamborghini-murcielago-crash.html
Stehbolzen habe ich relativ häufig brechen sehen auf der Rennstrecke. Die Leute fahren Distanzscheiben und tauschen dann nicht die Stehbolzen um, weil der Aufwand so viel höher ist... 🙄
Die Autos werden, vor allem auf der Nordschleife, enorm belastet, und wenn dann noch Semi-Slicks gefahren werden, sind die Kräfte schon enorm. Zumal die Reifengrößen bei der Vette nicht gerade klein sind.
Das ist aber kein US-Problem, sondern ein Anwender-Problem.
Übrigens ist das Video schon relativ alt, wurde schon Anfang des Monats veröffentlicht.
meinte ich ja. Wenn der Anwender wirklich aus der Nummer raus ist, dann schiebe ich das aber auf die US-Kisten.
Warum? Gibt hier in der Firma ein paar Leute, die Amis fahren (Camaro und Mustang). Die sind mit der Qualität vom Unterboden nicht zufrieden (Anfälligkeit für Flugrost). Gemessen an unseren deutschen Wagen und Volvo fallen die Materialien qualitativ ab. Ändert nichts daran, dass sie dennoch gut klingen und aussehen.
Dieses Wort "Premium", was sich erfolgreiches Marketing der Marken selbst angekreidet haben, kann ich sowie so nicht leiden.
Ich habe auch schon bei einem Opel und einem Golf eine abgerissene Radaufhängung gesehen. Grund war eine nicht angemessen angezogene Radschraube von der Radnabe.
Nein, ist nicht die gleiche Z06