Sebastian Vettel bei Top Gear
Wenn der Weltmeister mal Suzuki fährt
Ist Sebastian Vettel der schnellste Fahrer der Formel 1? Oder ist es das Auto? Das wollte Top Gear schon vor zwei Jahren wissen. Und setzte ihn in einen Suzuki Liana.
Quelle: Youtube
Berlin - Er ist der Rekordjäger der Formel 1. Mit seinem vierten Titel in Folge ist Sebastian Vettel der jüngste Formel-1-Fahrer, der vier WM-Titel in Folge gewann. Er war der jüngste, der von einer Pole-Position startete, der jüngste, der die Weltmeisterschaft gewann, der jüngste hier, der jüngste da …
Deutlich jünger war Vettel, als er bei Top Gear zu Gast war. Die Sendung ist zwar schon zwei Jahre alt, aber immer noch sehenswert.
Sie zeigt eine hierzulande oft unbekannte Seite des Stars, der britischen Humor mag und Monty Python verehrt. Und der vor seiner Testfahrt mit dem Suzuki Liana ernsthaft den Reifendruck prüfen will.
"Das ist typisch deutsch," sagt Clarkson später in der Sendung. Noch nie habe jemand danach gefragt.
Wie schnell Vettel in dem Liana fuhr? Das seht Ihr im Video. Nur so viel sei verraten: Alle sind überrascht, auch Vettel.
Hier könnt Ihr Euch das (englische) Video ansehen.
Übrigens ist die Platzierung von Vettel heute nicht mehr aktuell. Nach ihm fuhren Mark Webber und Lewis Hamilton die Runde und schlugen den Rivalen - zumindest im Liana.
Konkret der Typ 😆
Schau mir die Serie regelmäßig an.einfach klasse die Jungs :-D:-D:-D
Immer wieder schön 😆
Ob Webber und Hamilton tatsächlich schneller als Vettel sind, darf übrigens schwer angezweifelt werden.
Seit dem Auftritt von Vettel ist die Strecke durch diverse Umbaumaßnahmen erheblich schneller geworden. Und MW & LH sind beide auf der aktuellsten "Version" der Strecke gefahren 😉
sehr lustig der Herr Vettel ... besonders die Stelle an der er erklärt woher sein Akzent stammt
Der ist ja richtig witzig, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm!
He made my day! Ich glaube, dass es kaum jemanden (aus D) gibt, mit dem (und nicht über den) die Briten so schön gelacht haben.
Kommt toll rüber, und das ohne Knopp im Ohr.
Selten, dass ich so etwas von vorne bis hinten durchschaue, das war echt gut.
Das ist doch schon länger her? Ich hab das Video schon gesehen und wieder vergessen^^
Aber Vettl kann gut Englisch und dabei auch noch Witz und Menschlichkeit rüberbringen. Das hat mich am meisten Überrascht.
Seb kommt hier nicht nur sehr menschlich rüber, die Sendung habe ich mir damals auch "live" angesehen, sondern versteht auch den British Sense of Humor, nein er kann diesen gar selbst umsetzen...."so könnte es doch am Alter und nicht am langweiligen Valencia Rennen gelegen haben, das Jeremy vor dem Fernseher eingeschlafen ist"...1A, ein solcher Spruch vor Publikum in einer Livaufzeichnung in einer Fremdsprache 😆
Habe herzlich gelacht 😊
Das Video ist aaaaalt.
Wieso berichtet MT jetzt darüber?
Im Forum würde man sagen: Leichenschänder!
Wahrscheinlich, weil man durch die Wiederholung, welche vor kurzem gerade auf DMAX lief, (wieder) darauf aufmerksam wurde.
...und ganz nebenbei generiert man mit Artikeln über den neuen und alten F1-Weltmeister höhere Klickraten(???)....
Hihi... die Folge war lustig!😆 Aber was soll man bei Top Gear auch anderes erwarten!^^