Auto landet nach Unfall im ersten Stock einer Zahnarztpraxis
Wenn es beim Zahnarzt wieder länger dauert
Überhöhte Geschwindigkeit, Drogeneinfluss und ein erhöhter Mittelstreifen führten in Kalifornien zu einem kuriosen Unfall.
Washington - Unter Drogeneinfluss stehend ist ein Raser in Kalifornien mit seinem Auto bei einem Zahnarzt gelandet - im ersten Stock. Der Mann hatte nach Polizeiangaben sein Auto am Sonntag mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Santa Ana in Kalifornien gesteuert und war dabei auf den erhöhten Mittelstreifen der Hauptstraße geraten, wie die "L.A. Times" berichtete.
Dort hob das Auto plötzlich ab und flog in eine Zahnarztpraxis im Obergeschoss eines Hauses, der Wagen bleib in der Fassade stecken. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden schließlich mit leichten Verletzungen von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit.
Quelle: dpa
Heut morgen auch in den Nachrichten gesehn - sowas gibts nur in Amiland. Unglaublich.
Nö das gibt es auch bei uns😉
https://www.freiepresse.de/BILDERGALERIEN/index.php?gal=4647&bild=1
Erklär das mal der Versicherung. 😆
Wie ist das eigentlich? Es gibt ja durchaus Bundesstaaten, wo keine Versicherungspflicht für Autofahrer besteht. Hoffentlich hat der Zahnarzt eine gute Hausratversicherung. Denn das Geld wird er von dem Unfallfahrer wohl nicht erwarten können.
Erinnert mich an die Nummer mit dem Skoda und dem Kirchturm hier bei uns vor ein paar Jahren. Der ist noch etwas höher geflogen 😆
Was hat eigentlich Washington mit Kalifornien zu tun?
Das zeigt wieder mal das günstige Crashverhalten US-amerikanischer Aussenmauern😆
eben, und das war mal ein richtiger flug, nicht so pillepalle wie im bild. evel knievel dreht sich im grabe um...🙄
und, ja, gelobt sei die holzständerbauweise in den warmen us regionen...😆
Da wird einem immer wieder bewusst wieviel kinetische Kraft so ein 2Tonnen Geschoss doch haben kann. Frontal ja, umkippen auch. Aber so hoch abfliegen ist schon heftig
Brauchst halt nur genug Schmackes und den richtigen Abflugwinkel und schon fliegt auch so ein Auto.
Man sieht es ja an Monster Trucks sehr gut. Da wiegt glaube ich schon ein Reifen so viel wie ein normales europäisches Mittelklasseauto und die Dinger fliegen sehr gut wenn Sie mit Schmackes über die Rampen preschen.
Vielen ist das halt nicht bewusst. Die denken sie haben alles unter Kontrolle aber wenn ein Fehler passiert dreht und rutscht die Kiste über alle Spuren. Anders kann man sich teilweise die Unfälle nicht erklären, gerade jüngere Fahrer, denen die Karre das erste mal wegrutscht werden sich heftig wundern.
Ist mir auch schon passiert, bei Regen in der Kurve weggerutscht weil ich zu schnell war. Man war jung und dachte das geht schon. Tja, wäre die Leitplanke nicht gewesen, hätte ich 4m tiefer im Abhang gelegen. Das rüttelt einen wach
Das machen die allerwenigsten, ansonsten würden Sie wohl so manches mal deutlich angepasster fahren. Da habe ich schon Sachen gesehen bei denen ich mich wundere das diese Menschen nicht sofort abgefolgen sind. Da gehört bei so manchem Zeitgenossen auch einfach eine Portion Glück in XXXXXL dazu 😉
Also in den Fahrsicherheitstrainings bekommt man immer beigebracht, dass so ein Auto eigentlich nicht abheben oder umkippen kann, es sei denn es gibt irgendwo einen Hebel. Und diesen Hebel hatte der hier offensichtlich in Form eines Bordsteins oder etwas in der Art. Also so einfach ist es nicht. Der muss einen Affenzahn draufgehabt haben. 😱
Zum umkippen braucht man nichtmal nen Bordstein. Wenn man über rutschigen Belag schliedert, sich quer stellt und dann eine trockene Stelle erwischt reicht dieser plötzliche Gripp schon aus um das Auto auf einer Seite zu heben
Das gilt aber eher für höhere Fahrzeuge. Ein normaler PKW nimmt das ganz gelassen hin. Ich habe aber auch viele gesehen, die seitlich ins Kiesbett oder auf die Wiese gekommen sind und sich dann in den lockeren Untergrund reingebohrt haben. Da machte das Auto dann auch (mehrfache) Überschläge. Ein "Hebel" ist also auch da vorhanden.
Die erste A-Klasse konnte das auch so 😆