Neue Sondermodelle: Opel Adam "Black Link" und "White Link"
Wenn ich groß bin, werde ich ein Telefon
Das Auto verliert als Statussymbol an Boden, Handys sind längst wichtiger. Das soll der Opel Adam ändern: Den gibt es bald in einer Smartphone-Edition.
Rüsselsheim - Schwarzer oder weißer Lack, große Glasflächen und gebürstetes Aluminium: Den Opel Adam gibt es bald mit den Materialien moderner Handys. In den Ausstattungsvarianten Black Link und White Link soll er cool sein wie ein iPhone - und vielleicht sogar Statussymbol werden.
Opel Adam White Link und Black Link: Siri an Bord
Kern der neuen Modelle ist die Smartphone-Anbindung "Intelli Link". Das System greift via Bluetooth aufs Handy zu und unterstützt Apples Spracheingabe "Siri": Wenn das Gerät über das Betriebssystem IOS6 verfügt, kann der Fahrer das Telefon freihändig bedienen.Zu den Funktionen gehört das Anrufen von Kontaken, das Versenden von Nachrichten, Bearbeiten von Kalendereinträge und Abrufen von Informationen aus dem Internet. Außerdem unterstützt Intelli Link Internet-Radio, iPhone-Navigation und einige Funktionen von Android-Telefonen. Die Hände bleiben dabei am Lenkrad und die Augen auf der Straße.
Adam in schwarz-weiß
Damit man die Handy-Sondermodelle als solche erkennt, sehen sie aus wie iPhones auf Rädern: Karosserie und Felgen lackiert Opel in "Midnight Black" oder "Arctic White". Außenspiegel und Kühlergrill tragen Verzierungen aus gebürstetem Aluminium.
Opel limitiert die Sondermodelle auf 2.000 Exemplare. Der Verkauf startet im Spätherbst, Preise sind allerdings noch nicht bekannt. Der Basis-Adam startet bei 11.500 Euro.
Quelle: MOTOR-TALK
Warum begrenzt sich immer alles auf das kack Iphone?
Naja - bis ich bei dem Anblick eines Autos an ein Mobiltelefon denke wird's vermutlich noch lange dauern...
Ford hatte die Idee Handy <> Auto auch schonmal - mit dem Callya-Ka, nur da kannte man weder den Begriff "Smartphone", noch wusste man was ein iPhone ist.
Wo wir gerade bei Erinnerungen sind: Die frühen 90er sind zurück, zum weißen Modell fehlt jetzt eigentlich nur noch Steffi Graf als Werbeträgerin - nur wurde der Corsa "Steffi" auch nicht wirklich zum Statussymbol 😉.
Bei Opel tut sich was...! Respekt!
Mich würde interessieren, ob der schon mit dem Neuen 3-Zylinder Turbo zu bekommen ist.
Gefällt mir, ich mag den ADAM und geschmackvoll zusammengestellt (mit kleinem Preisvorteil?)
ab Werk und limitiert hat doch was.
Egal, ob das Ding nun an ein Smartphone erinnern soll oder Opel "Tralala" heißt:
Ich finde die Optik rundum gelungen, eine gute Arbeit!
Hallo,
gibt es eine Anbindung an eine Außenantenne , eine Ladefunktion .... wenn nicht, ist das ganze nicht nur nicht zeitgemäß sondern schlicht untauglich.
Es wäre schön wenn die ""Redaktion"" diese Information nachtragen könnte.
Gruß Blaubeer
p.s. hier wurde der Beitrag abgeschrieben: http://media.gm.com/.../...aa-premiere-opel-adam-black-white-link.html
;-)
Noch ist nix zu sehen. Im Konfi ist bisher nur die LPG-Variante.
einen adam kaufen? gibts sowas nicht als app? braucht dann auch kein teuren kraftstoff. 😆
wenn ihr in zukunft einen adamfahrer seht der wild am rumfuchteln ist seid unbesorgt, der versucht nur grad sein iphone per gestensteuerung zu bedienen um mit der community im socialweb das tolle fahrerlebniss zu teilen.
und für alle die kein iOs haben gibts auch autos für leute die kein statussymbol brauchen. also alle samsunger wie mich. 😉
und jetzt bitte alle auf [like] clicken.
ein bischen spass muss sein.
Opel sollte sich mal die Verkaufszahlen von iPhone und Android Handys anschauen...
Der Unterschied zwischen iOS und Android ist, dass es von iOS nur ein Betriebssystem gibt, welches in (fast) allen iPhones läuft, während bei Android jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Was ist also leichter umzusetzen? Richtig: iOS.
Da ist Opel Vorreiter in Sachen Einbindung von Multimedia zu einem unschlagbar günstigen Preis und schon wird die Firma wieder niedergemacht. Wo sonst gibt es solch ein System für so wenig Geld? Bei VW weder für Geld noch für gute Worte.
wird dann auch automatisch die polizei gerufen wenn ich das auto beschädige und trotzdem weiterfahre ( Verdacht auf Fahrerflucht) ? oder kreisen dann hubschrauber über mir wenn ich meine Meinung über Politiker laut im Fahrzeug äußere? Wird der Motor still gelegt, wenn ich mich einer US-Einrichtung nähere?
die frage ist: wo bleibt die aufmerksamkeit des fahrers.
computer können multitasking. menschen nicht. weder frau noch mann.
Samsung ist doch mittlerweile schon fast mehr "Statussymbol" als Apple..
Apple is ja fast schon wie Opel, hastn I-Phone musst du dich vor jedem rechtfertigen warum du dass hast.
Aber wenn du ein Galaxy S4 hast biste der Held überhaupt !!
Komische Welt....
Oh, da hat ja wer ganz viel Ahnung 🙄 Die Android Handys sind untereinander alle kompatibel. Wenn Opel also ein spezielles Android-System anbieten würde, dazu ne passende App, dann würde das mit allen Android-Handys funktionieren!