Wolff erneuert Warnung an Hamilton und Rosberg
Wenn zwei Formel-1-Fahrer streiten, muss einer gehen
Der Streit zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg darf nicht auf die Stimmung im gesamten Team überschwappen, sagt Team-Chef Wolff. Im schlimmsten Fall wird er sich von einem der beiden Fahrer trennen.
Brackley - Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat die Warnung an sein zerstrittenes Fahrer-Duo Lewis Hamilton und Nico Rosberg erneuert. Der Wettbewerb zwischen den beiden Formel-1-Piloten sei bisweilen "sehr heftig" gewesen, sagte der Österreicher bei einer Preisverleihung des Fachmagazins "Autosport" am Sonntagabend. "Der Typ im anderen Wagen kann nicht dein Freund sein, aber wir müssen vorsichtig sein, das es nicht auf beide Seiten der Garage überschwappt", äußerte Wolff seine Sorge um den Betriebsfrieden bei den Silberpfeilen.
Der Motorsportchef des Weltmeister-Rennstalls schloss für den Fall weiterer Zerwürfnisse die Trennung von einem der beiden Piloten nicht aus. "Wenn es schädlich für das Team werden sollte, würde das bedeuten, dass wir die langfristige Konstellation im Team mit den Fahrern nicht aufrechterhalten", stellte Wolff klar.
Schon in der vergangenen Woche hatte er Weltmeister Hamilton und Vize-Champion Rosberg eindringlich gewarnt. Die "schwierige Beziehung der Fahrer ist eine unserer Schwachstellen", mahnte Wolff. Dennoch profitiert Mercedes nach Ansicht des 43-Jährigen enorm von dem Wettstreit. "Diese beiden, die Mischung, ist perfekt für uns", sagte Wolff mit Blick auf die Starts der Grand-Prix-Wochenenden, weil sich die Silberpfeil-Fahrer stets "gegenseitig antreiben" würden.
Streit der Kindsköpfe, sofern die Presse das nicht aufbauscht, um ihre Artikel an den Mann zu kriegen.
Die Frage ist, ob das bei dem Gehalt im Zusammenhang mit dem aktuell stärksten Auto nötig sein muss.
Aber Vettel war bei Red Bull ja auch nicht besser.
Diese Auseinandersetzung war doch das einzig spannende dieses Jahr.
Der "Rüpel", dessen Rücksichtslosigkeiten als Gene eines richtigen Rennfahrers argumentiert werden und der "Zurückhaltende" der, wenn er sich mal eine Rücksichtslosigkeit erlaubt, in derselben Sekunde von seinem Teamchef niedergemacht wird.
Wer wird im Zweifelsfall da wohl gehen müssen. Mal sehen wie die Sache ohne Mercedes Dominanz läuft, wenn Hamilton mal wieder gegen Andere fahren muß und ihm keiner Platz macht, ist er dann immer noch der Beste? Hoffen wir mal, daß die Dominanz von Mercedes nächstes Jahr Geschichte ist.
Ich habe mir dieses Jahr schon nur die Starts angesehen. Meist hat das auch gereicht.
Fragen wir doch mal Herrn Bernie, wie er das gerne möchte....
🙄
Hier eine unmaßgebliche Privatmeinung, die dazu parteiisch sein könnte:
Für mich gehen "Streitereien" vom Weltmeister aus.
Der Vize dagegen, sieht Alles mehr sportlich und und ist auch friedlicher.
Für mich hätte der Weltmeister die gelbe Karte verdient, dann schaun wir
mal, wie schnell Er mit Anderem Material ist...............
Daumen!
Daumen!
ich verstehe den Österreicher einfach nicht, in den anderen Teams sind die Teamchefs froh wenn sich die Piloten gegenseitig puschen, aber bei Mercedes ist man einfach zu sehr Sieges verwöhnt, das kann und wird sich hoffentlich nächstes Jahr ändern, dann schauen wir mal ob dieses gegenseitige puschen nicht schlecht ist,
für mich steht fest, wenn einer gehen muss, wird es der Nico sein, ob das die richtige Entscheidung dann in Anbetracht auf das Team ist, bezweifle ich gewaltig, den wenn es nicht läuft, hat der Nico die größere Erfahrung da er dieses Team mit aufgebaut hat, und der Lewis kennt es nur, in ein sauberes Überlegenes Auto einzusteigen, ich kann mich noch erinnern wie er bei seinem letzten Arbeitgeber immer gejammert hat wenn es nicht perfekt lief, bzw. so weit braucht man gar nicht zurück blicken, da reichen die letzten 3 Rennen dieses Jahres, man man man, der Lewis kann schnell fahren und Rennen von vorne Kontrollieren, aber wenn er mal auf Position 2 ist, geht das jammern schon los, im letzten Rennen war ja das Auto schuld das im Vorderwagen komplett verändert/Weiterentwickelt wurde, das passte dem Lewis nicht und hat dies auch lautstark ausgesprochen, das war auch der Grund warum er gegen den Nico verlor, naja, wer´s glaubt,
ich bin auf nächstes Jahr gespannt und hoffe das der Lewis und der Nico mit der Konkurrenz (Ferrari, Williams) mehr kämpfen müssen,
Na wenn einer geht, ist das bestimmt nicht Hamilton 😉.
Tja, wenn man in einem Total falschen Moment dagegenhält, muss man damit rechnen 😉. Der Rossberg hätte ein paar mal dagegen halten können, aber bestimmt nicht da.
Ja ist er. Siehe GP 2 Saison 2006 wo er mit gleichem Material teilweise Kreise um die Konkurrenz fuhr (z.B. Türkei). Der Kerl ist einfach abartig schnell. In den letzten drei Rennen wurde er vom Team eingebremst.
Der ist nicht abartig schnell, er ist einer der sehr schnellen Fahrer. Da gibt es noch weitere, sogar im selben Rennstall...
Und wenn er in den letzten drei Rennen gezielt eingebremst worden sein soll, dann wurde Rosberg in den anderen 16 Rennen gezielt eingebremst. Diese ganzen Verschwörungstheorien sind in meinen Augen einfach albern.
Gruß Michael
Ohne die Mercedes Dominanz ist er mir nur als fahrender Rüpel aufgefallen.
Um Kosten in der Formel 1 zu sparen kann man sie ja demnächst mit der Playstation fahren lassen.
Der Vorschlag von Niki Lauda, keine Boxenkommunikation mehr, der Fahrer soll selber entscheiden wann er welchen Reifen aufzieht würde meiner Ansicht nach die Spreu vom Weizen trennen und zeigen wer noch ein richtiger Rennfahrer ist. Aber soweit wird es leider nicht kommen.
Wer weiß, der Lewis Hamilton gehört ja zu den Glücklichen, die einen LaFerrari besitzen dürfen. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. 😜
Der Kimi wird ja nicht ewig fahren.
nix wird passieren,der Wolff schlägt paar Wellen und das wars 🙄