Genfer Salon 2017 im Blind-Test: SUV-Memory
Wer erkennt das SUV-Heck?
Klar, jeder Autodesigner glaubt: Er hätte da was ganz Besonderes geschaffen. Hat er wirklich? Hier könnt Ihr Euch testen. Könnt Ihr diese SUV an ihrem Heck erkennen?
Genf - SUV sind das große Ding, ohne geht es heute nicht mehr. Praktisch jeder Autohersteller hat auf dem Genfer Salon mindestens eines dabei. Formal legt diese Karosserieform den Designern durchaus Beschränkungen auf. Trotzdem findet natürlich jeder Autoboss: Unsere Modelle sind die Schönsten.
Ob sie das sind, muss jeder Betrachter für sich entscheiden. Aber sind die Autos wenigstens gut unterscheidbar? Klickt Euch durch unsere Bilderstrecke und findet es heraus. Wie viele SUV erkennt ihr, ohne das Markenlogo zu sehen, an ihrer Heckansicht? Viel Spaß! Die Auflösung findet Ihr am Ende der Bilderstrecke.
Quelle: SP-X
Die Einzigen Probleme hätte ich bei BMW X6 oder X4, ich tippe auf X4, da dieser aktueller ist als der X6 und bei Mercedes GLE Coupe oder GLC Coupe und hier würde ich auf den GLC Coupe tippen, da dieser ebenfalls aktueller ist als der GLE.
Das zeigt aber gleichzeitig, das sowohl Mercedes als auch BMW ihre Autos nur noch durch die grösse definieren, nicht durch die Modell. Da wird heute durch alle Klassen einfach geschrumpft oder vergrössert.
Ein XC90 würde da raustechen alleine wegen den Rücklichtern, und der Heckform, ich muss gestehen das ich einige nicht kenne liegt aber auch daran wenn mir Autos nicht gefallen oder interessieren.
Man bin ich schlecht 🙄
ERKANNT
Ford Edge
BMW X4
VW Tiguan
Mercedes GLE
NICHT ERKANNT
Audi Q2
Hyundai Tucson
Nissan Qashqai
Cadillac XT 5
Ssangyong Korando
Erkannt habe ich fast alle. Hinter dem Nissan hatte ich VW vermutet (Asche auf mein Haupt) und der Orangene sprach mich überhaupt nicht an. Einzige Reaktion: "WÜRG, is der HÄSSLICH!"
Dann die Überaschung: Der Hässliche ist ein VW... 😱🙄
Wieso hast du auf den GLC getippt, wo doch vorne die GLE-Werbesäule steht 😆
Interessante Idee, aber von vorne fände ich es interessanter. Da sind die Ähnlichkeiten mittlerweile höher.
Die Säule habe ich gesehen 😉 aber ein GLE ist was anderes wie ein GLE Coupe 😊
Da sieht man mal wie hässlich die VWs werden wenn man das Markenemblem entfernt.
Foto 3 = Ford Edge
Foto 7 = Cadillac XT 5
Foto 9 = Ssangyong Korando.... Die waren Eindeutig... 😉
... der Rest ohne Badge leider unerkennbar und Einheitsbrei... 😎
Interessant, erkannt habe ich keinen einzigen.
Bei Nr.1 und 6 war aber klar, dass das VW-Konzern sein muss. Die sind eindeutig die langweiligsten und einfallslosesten. Bei Nr. 4 habe ich den BMW erkannt, da gibt es auch am Heck ein Markengesicht, das Modell aber nicht.
Und ganz besonders, ich wusste nicht mal, dass Cadillac einen SUV hat, aber aufgrund der Heckansicht habe ich gesagt, dass ist eindeutig Formensprache Cadillac.
bmw, mercedes und vw konnte ich ausmachen, aber nur die marke, keinen typ. cadillac hab ich geraten, beim rest eher an skoda und seat gedacht als an audi oder sangjong.
Hätte bei dem ersten sofort auf Skoda getippt.
Aber stimmt. Audi macht ja jetzt überall willenlos Kanten rein wo es nur geht.
Skoda? Nö, da ist zur Zeit die breite "Nase" über der Kennzeichenmulde aktuell, die komplett zwischen den Leuchten rumgeht. Davon gab's hier gar nichts.
---------------------------
Da ich in den Modellnamen bei SUFFs eh ahnungslos bin, hab ich nur versucht, die Marken zu raten... das hat auch einigermaßen (!) funktioniert 😆
1: VW Polo Crossdings, wegen den Rückleuchten (upsi - aber der Konzern hat gestimmt)
2: keine Ahnung, langweilig
3: Ford, Galaxy oder S-Max haben doch auch so ein Leuchtenband
4: BMW, klar, das L in der Leuchte "rettet" es noch (auch wenn einige Audi das ebenfalls schon zitiert haben und es bei BMW ab und zu vergessen wird)
5: solche Rülis meinte ich bei Ford auch schon gesehen zu haben... na gut ewig daneben 😆 (aber gebt zu, es ist optisch nicht weit auseinander!!!)
6: ein chinesischer VW-Klon (knaaaapp) oder ein Möchtegern-, sprich Cross-Touran oder Sportsvan
7: Infinity oder Lexus oder was anderes US-angehauchtes; Cadillac hätte ich nicht sofort erraten - aber ja, die spitzen Leuchten sollte man kennen
8: irgendein Mercedes GLx, das rotweißrot mit Chromleiste macht es aus
9: könnte auch ein Dacia Duster sein - wer hat denn sonst noch unlackierte Stoßfänger
...ich bleib doch lieber bei PKW 😆
SUV = Schwer Unnütz Verschwenderisch
😊
Nein ich weiß schon, wegen dem Rücken :-)