Auto rammt Sofa - Fahrerin unverletzt
Wer hat sein Sofa im Emsland verloren?
Dachlatten auf der A7 - das hören wir öfter. Sofas auf der Landstraße sind neu. Im Emsland ging ein gefährlicher Zusammenstoß mit einem Sofa glimpflich aus.
Geeste - Im Emsland hatte eine 54-Jährige großes Glück. Die Frau krachte mit ihrem Wagen am Dienstagabend auf einer dunklen Landstraße in ein Sofa. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war sie auf einer Straße in der Nähe des Ortes Geeste im Emsland unterwegs, als sie auf das zweisitzige Ledersofa auffuhr.
Der Frau geschah nichts, am Auto entstand ein Blechschaden. Wem das Sofa gehört und ob es bei einem Transport verloren wurde, weiß die Polizei noch nicht. Die Beamten warten nun auf Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Eigentümer oder zum Verlierer des Sofas machen können.
Quelle: dpa
Mal abwarten wie lange es dauert, bis die ersten Gutmenschen kommen und der Frau vorwerfen wenn sie langsamer gefahren wäre, wäre kein Unfall passiert.
Gibts schon Infos darüber, welche Farbe das Sofa hatte? Ledersofas sind doch meistens schwarz wie die Nacht.
Exakt so etwas ist mir vor ca. 20 Jahren auf der A6 bei Hockenheim / Walldorfer Kreuz passiert. Zum Glück war es bei Tag. Mit ca. 160 km/h aus Richtung Mannheim angegfahren gekommen, habe ich von weit her etwas auf der rechten Spur gesehen. Abgebremst, Warnblinker gesetzt, langsam drauf zugefahren. Da stand säuberlich der Länge nach ein Sofa auf der rechten Spur. Und 300 Meter weiter ein Auto mit Anhänger auf der Standspur, wo es wohl runtergefallen war. Wenn das bei Nacht passiert wäre....
Gruß
electroman
In Frankreich musste ich nachts auf einer Nationalstraße mal einem großen Kleiderschrank ausweichen, da habe ich mir aber auch die Augen gerieben... 5km weiter habe ich einen Traktor mit dem Trödelkram dann überholt 😆
Besteckkasten, Matratze, Weihnachtsbaum, Fahrrad, irgendwelche Bleche. Alles schon gehabt.
Aber n Sofa?! 😆 unglaublich.
Hier 😆
Wenn sie langsamer gefahren wäre wäre der Unfall nicht passiert und das arme Sofa würde noch leben. 😜
Wie ist das eigentlich, wenn das Sofa mit Fell oder Echtleder bezogen ist, läuft das dann unter Wildunfall? 😕 😆
Oder es ist ein "nicht-veganer Unfall" *duck* ;-)
Bei vielen Versicherungen sind nur Tiere gem. Bundesjagdgesetz drin, musst also dort mal nachschauen ;-)
Wobei, wildlebende Sofa sind ja so selten, stehen die vllt. unter Artenschutz? *ROFL*
notting
Früher war die ganze Gegend voll von wildlebenden Sofas. Aber... *betroffene Stimme aufsetz* der größte Feind des Sofas ist der Mensch. Heutzutage lebt nur eine geringe Population wildlebender Sofas in unserer Stadt. 🙁
Da! Soeben verteidigt ein Männchen sein Revier gegen ein herannahendes Fahrzeug!
Als schlecht denkender Mensch, würde ich behaupten, daß das Sofa vorsätzlich dort hingestellt wurde. In der heutigen Zeit leider nicht undenkbar.
MfG aus Bremen
...durchaus möglich.
wie letztens bei der Bahn... Kabeltrommel ins Gleis gelegt - Regionalzug kracht trotz Schnellbremsung in Hindernis (bk-media, 12.12.2016)
...außerdem kam mir bei all dem aufgezählten Hausrat das "Bild des Monats" der Königsberger in den Sinn... dabei gings um einen tödlichen Unfall mit einem Kühlschrank
Das Sofa hat doch bestimmt auch einen Namen (?!), evtl. Ektorp, Sörvallen,...😉
§ 3 (1) ... Die Geschwindigkeit ist ständig den Straßen-, Verkehrs,- Witterungs-,Sicht- bedingungen sowie den persönlichen Fähigkeiten und Eigenschaften anzupassen.
§ 3
Ladungssicherung ist nach wie vor ein großer Problembereich im Straßenverkehr. Leider. 🙁
Das war bestimmt ein Psychologe auf Hausbesuch, der das Ding verloren hat ;-)
Gestern: Radler beißt Beamten
Heute: Sofa im Emsland verloren
MT-BILD, es wird immer blöder und öder. Dagegen ist selbst ein so genannter MT-Testbericht ein Reißer.