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White Sensation von Carhifi-Berlin
Der Trend beim professionellen Car-Hifi geht mittlerweile nicht nur in Richtung Show-Car. Viele bevorzugen einen dezenten und hochwertigen Hifi-Einbau, der mit erstklassigem Sound überzeugt und dabei den praktischen Nutzen des Fahrzeugs nicht einschränkt.
Soundspezialist CarHifi-Berlin zeigt mit diesem Mercedes E220 CDi eindrucksvoll, dass sie nicht nur für extreme Show-Einbauten ein gutes Händchen haben, sondern sich auch durchaus bei hochwertigen aber eher dezent gehaltenen Anlagen profilieren können. Nicht umsonst hat sich CarHifi-Berlin schon seit vielen Jahren auf exklusive Incar-Entertainment-Lösungen spezialisiert und bei nationalen und internationalen Soundwettbewerben zahlreiche Bestnoten und Top-Platzierungen erreicht. Daher ist absolut nachvollziehbar dass CarHifi-Berlin extra ein Fahrzeug umgebaut hat, um interessierten Kunden die volle Bandbreite der Möglichkeiten präsentieren zu können.Der schneeweiße Mercedes eignet sich dabei besonders für das Projekt, da die E-Klasse den perfekten Spagat zwischen exklusiver Technik, hohem Nutzwert und erstklassiger Verarbeitung geradezu verkörpert. Ziel von CarHifi-Berlin war es, sämtliche Ein- und Umbauten so zu realisieren, dass keinerlei Einschränkungen bei der praktischen Nutzung des Fahrzeugs auftreten und dabei konsequent einen bestmöglichen Klang- und Multimedia-Genuss zu garantieren.
Das steckt dahinter
Das Zentrum der Soundanlage bildet ein Kenwood Navitainer, welcher mit 3D-Navi, einem abnehmbaren 7-Zoll Touch-Display und zahlreichen Anschlussmöglichkeiten wie USB, Bluetooth und IPod auf dem höchsten Stand der Technik ist. Die unauffällig ins Heck des Fahrzeugs integrierte Rückfahrkamera sendet ihre Bildsignale direkt an den Monitor und sorgt für einen guten Rundumblick und ein sicheres zurücksetzen des Fahrzeugs. Natürlich spielen bei einem Mercedes auch die Passagiere im Fond des Wagens eine Rolle, weshalb in die Kopfstützen ebenfalls Monitore integriert wurden, welche dank eines Dual-DVBT-Tuners und einem integrierten DVD-Player für das nötige Maß an Unterhaltung sorgen.
Im kompletten Fahrzeug wurden exklusive Rainbow-Lautsprecher verbaut, welche die vom Receiver gelieferten Signale in Allerhöchster Qualität vertonen. Nicht zuletzt sorgt der im Navitainer eingebaute 5.1 DSP mit Features wie Dolby Digital, DTS, 13-Band Equalizer, digitaler Frequenzweiche und Laufzeitkorrektur für ein perfekt auf das Fahrzeuginnere abgestimmte Klangbild. Eine aufwändige Dämmung des kompletten Fahrzeugs versteht sich von selbst und gehört sprichwörtlich zum guten Ton.
CarHifi-Berlin hat vor allem den Subwoofern einen hohen Stellenwert beigemessen, da diese natürlich für einen kraftvollen Bass sorgen sollen, dabei aber der Kofferraum möglichst wenig Platz einbüßen sollte. Dank eines eigens entwickelten GFK-Gehäuses verschwinden die beiden Kenwood-Subwoofer sowie die drei Endstufen komplett in der Reserveradmulde und bieten somit eine uneingeschränkte Nutzung des Kofferraums.
Alles nur vom feinsten
CarHifi-Berlin achtet immer auf ein ansprechendes Erscheinungsbild und so bleibt natürlich auch ein Vorführfahrzeug von nicht im Serienzustand. Das ehemals schwarze Fahrzeug wurde komplett mit schneeweißer Folie bezogen und erstrahlt so in neuem Glanz. Die edlen Mecxtreme III Räder von MEC-Design in den Dimensionen 9 bzw. 10,5 x 20Zoll stellen den Mercedes nicht nur auf großen Fuß sondern sorgen dank des Chrom-glänzenden Tiefbetts auch für ein sehr edles auftreten. Ein H&R-Gewindefahrwerk sorgt an der Vorderachse für die nötige Tieferlegung und die luftgefederte Hinterachse durfte sich einer Überarbeitung durch Radeisen-Motorsport erfreuen. Eine Edelstahl-Abgasanlage von Burdinski sorgt auch außerhalb des Fahrzeugs für einen satten Sound und das AMG Bodykit schließt das äußere Erscheinungsbild des Mercedes perfekt ab.
Natürlich blieb auch der Innenraum nicht naturbelassen. Die Hauseigene Sattlerei hat sich für dieses Fahrzeug richtig ins Zeug gelegt und veredelte Sitze, Türverkleidungen, Himmel und Rücksitzbank mit edlem Alcantara und hochwertigem Leder. Filigrane rautenförmige Absteppungen und weiße Ziernähte symbolisieren den gehobenen Anspruch während die weißen Applikationen an den Türen das Design der Außenhaut aufnehmen und fortführen.
Quelle: Tuningsuche
wenn ich mir schon die ungleichen spaltmaße und fehlanpassung der steuergerätblende in der mittelkonsole anschaue, wirkt das wie bastel-wastel. zudem zeigt das, es sind hier immer noch bohrer, lochkreissäge und strippenziehseil im einsatz wie 1980. eigentlich warten solvente sound-freaks eher auf eine schnell ein- und ausbaubare plug&play lösung, die auf basis der vollintegrierten serienanlage den sound und die funktionen deutlich aufwertet. ich weiß auch nicht, warum das referenzauto einer soundschmiede im oberen preisbereich ein vermutlich 8 jahre altes modell der e-klasse sein muss.
wahrscheinlich hat der Einbau so lange gedauert😉
Die Anpassung in der Mittelkonsole ist ja furchtbar.
das mit den spaltmaßen sticht aber sowas von ins auge.😆 ...einfach schrecklich
Bis auf die Mittelkonsole absolut gelungen.
Gefällt mir sehr.
Die Spaltmasse sind mir auch gleich aufgefallen, darfür das es Premium sein will. Da könnte man doch mal etwas abschleifen, und spachtel auftragen damit die Rundung stimmt.
Na ja , da hab ich aber schon schönere Umbauten gesehen.Alleine in den Türen vorne müßte mehr gehen um ein besseres Frontstageing zu erreichen.Pro Tür 2x16 cm Tieftonchassis aktiv betrieben und noch nen Mittel/Höchtöner im Armaturenbrett verbaut.Einzig die Ablagefäccher dürften dann in den Türen drunter leiden
Mir gefallen hochwertige und vor allem dezent verbaute Anlagen, wie es im Text genannt wird. Am besten sieht man davon so gut wie gar nichts. Die Bilder passen da aber irgendwie nicht dazu. Ist sicherlich hochwertig, aber dezent ist anders finde ich.
Was ich ganz schick finde, ist der Ausbau der Reserveradmulde, was ich auch noch irgendwann bei meinem S211 auf dem Zettel habe.
Gruss DiSchu
Wenn du sein Laden und Werkstatt in Berlin gesehen hast, weißt du warum die Karre so Scheiße verarbeitet ist. Der haust ja fast auf einer Müllhalde...
Da sieht ja die Lösung in meinem VW Caddy besser aus, mit dem DNX 9280 BT. Und dort ist auch alles dezent, die Hertz-Lautsprecher dezent in den originalen Aufnahmen bzw. fließend in die Heckklappe integriert, Subwoofer unterm Boden des hinteren Fußraums.
Gut DolbyDigital kann ich nicht, habe dazu keinen Mittenkanal eingebaut und angeschlossen; hab den auch nicht auf den Bildern des Umbaus hier gesehen.
Beim Radio kann es sich ja nur um ein DNX 9260 oder 9280 BT handeln. Die sind schon recht gut, auch wenn DVB-T leicht unscharf wirkt, bei 9260 wirkt außerdem noch die Navigation etwas unscharf dargestellt, ist aber beim 9280 behoben.
Die verschiedenen Fehler, die das 9260 außerdem hatte, sind offensichtlich im 9280 auch endlich beseitigt.
EcoRoute HD muss man nicht wirklich haben. Der Mehrwert ist nicht wirklich erheblich, nur wenn man absolut kein Bordcomputer besitzt, lohnt es sich, wenigstens den Verbrauch darstellen zu können. Wie der Motor gerade belastet wird oder der Ansaugdruck gerade ist, ist nicht wirklich interessant.
Die 3D-Darstellung von Gebäuden ist bei der Garmin-Navigation mangelhaft. Das soll wohl das kleinere Modell von Kenwood jetzt besser können, aber dieses hat weder Sprachsteuerung noch einen echten Equalizer an Bord.
Eigentlich hätte zu diesem dargestellten Umbau noch ein schöner 2. ausfahrbarer Monitor auf der Mittenkonsole gehört. Das Radio sitzt ja für die Navigation doch sehr tief.
Das weiß in der Mittenkonsole ist sehr fragwürdig und reflektiert bei Sonneneinstrahlung sicher sehr stark.
Olaf
Der Benz rockt nicht! Was aber rockt ist das hier... :-)
http://www.myvideo.de/.../...llstars_Welcome_to_Grunewald_98_8_KISS_FM
die radioblende ist ein absolutes no go, aber ansonsten finde ich es nicht schlecht anzusehen, was man alles aus einer ex-taxe so machen kann.....