Peugeot 308 ist "Car of the Year"
Wichtigster Autopreis geht nach Frankreich
Autopreise genießt man bei uns zur Zeit mit Vorsicht. Den europaweit wichtigsten Preis hat jetzt der Peugeot 308 gewonnen.
Genf - Immer am Vorabend des Genfer Salons verleiht eine Jury den Award "Car of the Year", Auto des Jahres. Der Preis, verliehen von sechs europäischen Zeitschriften und einer Jury aus 58 Journalisten aus 22 Ländern, gilt als wichtigster Autopreis Europas.
Gesamtsieger 2014 ist der Peugeot 308. Der erste Peugeot, der auf der neuen EMP2-Plattform des PSA-Konzerns basiert - und endlich wieder ein ernsthafter Golf-Konkurrent aus Frankreich. Auf Platz zwei landete der BMW i3, Dritter wurde das Tesla Model S.
Nominiert waren außerdem der Citroën C4 Picasso, Mazda3, die Mercedes S-Klasse sowie der Skoda Octavia.
Und wer holt den Titel 2015? Wir sind gespannt!
Quelle: caroftheyear.org
Ein wichtiges Signal, um den Absatz anzukurbeln!
Wenn die Händler dann noch etwas beweglicher werden, und versuchen, das Fahrzeug auch unters Volk zu bringen, wird alles gut...
Darf der geneigte Leser erfahren, wieso das Auto "Car of the year" wurde? Und Technologieträger wie BMW i3 und Tesla dahinter stehen?
Vllt wollten die auch Bezahlbare Mittelklasse sehen und nicht nur Technologie um jeden Preis?
Hat er sich verdient, Glückwunsch!
Weil hier nicht fahrende Einbauküchen bewertet werden, sondern Autos.
Es sei dem Peugeot 308 gegönnt, dass er "Auto des Jahres" wurde - warum auch nicht?
Es müssen doch nicht immer die Premiumprolls die Preise völlig unbegründet abräumen.
Wenn ein Brot und Butter Auto verdient einen Preis gewinnt, weiß man wenigstens, dass die Verlosung unterm ehrlichen Regime geführt wurde. Außerdem möchte ich fast behaupten, dass die Franzosen den besseren und schöneren Golf bauen.
Oh, das beste Auto der Welt ist nicht Auto des Jahres geworden? Auch wenn mir die S-Klasse gefällt: Vielleicht sollte man nicht den Mund zu voll nehmen!
Der 308 ist schon ganz nett und ein bodenständiges Auto, auch der Tesla ist spitze! Nur kann ich den i3 auf Platz 2 nicht ganz verstehen... ja klar, ist tolle Technik drin, aber sonst?
Ich finde es merkwürdig das ein Auto für das nicht mal eine moderne Automatik angeboten wird diesen Preis bekommt
Überhaupt finde ich nichts besonderes am neuen 308
Die fehlende Automatik geht meiner Meinung nach bei einem neuen Auto gar nicht
Pfeife auf die " moderne" Automatik ! Die habe ich in meinem Golf ...
Die Viergangautomatik des Peugeot habe ich lange Jahre gefahren. Problemlos.
Der Wagen lief mit 180 000 km mit funktionierender Automatik und wurde mit selbiger verkauft. Dieser Automatiktyp ist lange Jahre erprobt ( bald 15 Jahre gefertigt) und hat eine exzellent intelligente Steuerung von der ich jetzt nur träumen kann.
Allein schon wegen der Automatik würde sich der Umstieg auf den Peugeot lohnen ...
( Es wird viel Quatsch geschrieben über Automatiken - meist von Leuten die selbst keine haben ... )
Ich hab immer noch keinen Grund gelesen, wieso der 308 diesen Preis erhalten hat?
*????*
Ahja, super Argument... So hat die Jury die den Preis vergibt ganz sicher auch geurteilt. 😆
Es muss doch nen Grund haben, wieso das Ding Car of the year ist?
Design? Technik? Irgendwas?!?
Richtig. Nett und bodenständig. Da aber nett die kleine Schwester von sch... ist, frage ich mich immer noch, was dieses Auto zum Auto des Jahres macht?
Dieser Peugeot gefällt mir sehr gut wenigstens ist er Neuer als der alte nicht so wie bei VW/Audi immer nur dasselbe.
Tesla wird erst erfolgreich wenn es genug Stromtankstellen gibt oder die normalen geupgradet werden und ich mit einer Stromfüllung 1000km weit komme und ich im Winter nicht die Heizung ausmachen muss.
Deine Erfahrungen mit dieser ach so tollen 4-Gang Automatik kann ich nicht teilen da schaltet mein DSG komfortabler und schneller und sparsamer
Außerdem ist diese Automatik viel älter als 15 Jahre (eher 30 Jahre)
Über den Verbrauch dieser Dinger will ich gar reden
Ich finde es ist heutzutage ein Armutszeugnis wenn man ein neues Auto auf Markt bringt ohne Automatik
In Europa ist es zwar erst im Kommen aber in den USA oder China würde sowas extrem floppen
Bei Renault kam das Getriebe 1998 zur Einführung. Natürlich war es eine Weiterentwicklung.
Bin aber auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand wie ich heute bei Peugeot erfuhr.
Da kommt erst eine neue Automatik. Welche ist noch nicht bekannt.
Was das DSG anbetrifft - hier kann ich mitreden. Von wegen komfortabel und so ...
Will jemand mein DSG? Tausche gerne gegen Wandler 😆