VW-Diesel-Werbung mit Kulthund Tuna
Wie drei Omas und ein hässlicher Hund den Diesel retten
Bei uns lernt Robbie Williams für Volkswagen sogar Deutsch. In den USA sollen drei alte Frauen und ein Hund den VW-Diesel retten – dabei sind sie cooler als der Popstar.
Berlin – Old Wives' Tales, zu deutsch etwa Alt-Weiber-Geschichten, sind bei den Amerikanern „Wahrheiten“, die eigentlich falsch sind. Zu den beliebtesten gehören: „Masturbation macht blind“ und „Diesel sind laut, langsam und stinken“.
Gegen letztere „Weisheit“ wehrt sich jetzt Volkswagen. In einer Reihe neuer Werbespots will der deutsche Hersteller die Amerikaner mit viel Witz vom europäischen Antrieb überzeugen. Denn auf den Diesel stehen die Amis traditionell gar nicht.
Ein Hund mit eigener Facebook-Seite
Statt auf einen prominenten Popstar setzt Volkswagen dafür in den USA auf drei nette Omis von nebenan. Sie streiten sich in einem US-Passat über die Diesel-Mythen. Im neuesten Teil besetzt Volkswagen außerdem eine Rolle mit dem Kulthund Tuna. Das Video könnte die drei Omas zu Internet-Stars machen, der Hund ist schon einer. Er hat 133.000 Facebook-Freunde.
Bisher wurden vier Videos mit den netten Damen im Diesel gedreht (leider nur auf Englisch). Wir zeigen Euch hier die beiden witzigsten. Und hoffen, dass noch viele weitere Diesel-Vorurteile aus dem Weg geräumt werden.
Diesel Old Wives' Tale #4: Stinky
Diese neuen Formen des Marketings sind einfach toll. Mag es auch noch so einfallslos und langweilig sein, irgendwer klickt es und verlinkt es und und und und...
Wenn ich die drei so sehe, dann bin ich froh, dass wir Robbie haben. 😊
Der Hund ist soo süüüüss, bestimmt die nächste Modehunderasse nach den Möpsen.
Btw das Vieh erinnert mich an Paris Hilton...
Drei alte weiße Weiber ohne Migränehintergrund aber mit hässlichem Hund, nach den $$ Diskriminierungsklagen kann VW das US Geschäft endgültig aufgeben!
Ist doch knuffig, der Wuffi 😊
Genau die richtige Zielgruppe für das Fahrzeug
...logisch😊
Nette Geschichte... 😊
Die Werbung ist ganz okay, aber es gab auch schon lustigere von Volkswagen. Ich glaube auch nicht, dass man mit einem Werbespot die Vorliebe der Amerikaner für Ottomotoren irgendwie beeinflussen kann.
Der Spot mit Shatner und Nimoy war so genial. Wieso müssen die so etwas seltames hinterherschicken?
Und dann noch dieses etwas, soll das tatsächlich nen Hund sein?
Sag bloß, du kennst Tuna (noch) nicht. 😱
Dieser Hund hat doch mittlerweile Kult-Status, sogar mit eigener Website.
http://www.tunameltsmyheart.com/
Im Gegensatz zu den Autos sind die VW Werbungen schon spannend und einfallsreich - diese hier sind aber einfach nur dumm und nervig.
Die Top Gear Werbung für den Scirocco TDI fand ich gut. Berlin to Warsaw in one tank😆
Da sind se jedoch ziemlich selbst schuld.
Aus den "50 schlimmsten Autos der 80er" sticht...
http://www.complex.com/.../oldsmobile-delta-88-diesel
...hervor (Platz 4!) 😆
Wann kommt doch gleich die dringend nötige Erneuerung der VW-Chefetage?
Wenn man irgendetwas verkaufen will, macht man Marktforschung und passt sich an die vorhandene Nachfrage an. Wenn man mit einer Handvoll Werbespots mit laufender Wiederholung mal eben so das traditionelle Kaufverhalten ins Gegenteil kehren könnte, würden hierzulande alle Menschen morgens Saitenbachers Müsli essen. Also so einfach geht es zum Glück nicht und ich kann den Titel nur ergänzen: "Wie drei Omas und ein häßlicher Hund den Diesel retten sollen" ist mir schleierhaft.
Das ist kein Hund.
Wenn man zuhause einen Polarhund hat, mit Spitz, wo der Lupus zu erahnen ist, ein dichtes Fell und eine ernstzunehmende Statur, dann ist DAS bestimmt kein Hund. 😆 Auch wenn er ein liebes und eigenes Kerlchen sein mag.
Außerdem... "Tuna" ist eine Sandwich-Geschmacksrichtung... Thunfisch. Vielleicht nennt mein Polarhund sowas ja "Tuna". 😉
cheerio
Zustimmung
Wobei ich die anderen TG-Werbungen für den Scirocco besser fand, die mit Krankenhaus und die mit Brera + RX-8
Ich ignoriere solche Trends generell. Kenne z.B. auch nicht eines der Videos von dieser seltsamen immer schlecht gelaunten Katze.
Oder andere Dinge, die bei YouTube und Co einen "Hype" erleben.
Tja, der gleiche "Krieg" samt Vorurteilen wie Diesel vs. Gas in den USA tobt auch in Deutschland zwischen Elektro und Verbrenner. Komisch das sich in dem USA Elektrofahrzeuge besser verkaufen.