Biker vs. Range Rover in New York
Wie in einem schlechten Film
Dieses Video ist nichts für schwache Nerven: Es zeigt, wie eine Gruppe Biker einen Range Rover durch New York jagt. Wie es dazu kam? Das ermittelt die New Yorker Polizei.
New York – Die Szene sieht aus wie aus einem Actionfilm. Doch sie ist Realität. Eine Gruppe Motorrad-Fahrer sammelt sich in New York rund um einen Geländewagen, der Wagen kommt zum Stehen. Plötzlich eskaliert die Situation. Es gibt Streit zwischen den Bikern und dem Range-Fahrer. Natürlich nimmt das Ganze kein gutes Ende.
Das Youtube-Video, über das wir schreiben, stammt aus New York und schlägt Wellen, die bis zu uns schwappen. Als einer der ersten in Deutschland machte MOTOR-TALKer Yoshi007 in seinem Blog auf das Video aufmerksam.
Situation unklar
Der Clip wurde mit einer Helmkamera aufgezeichnet und zeigt eine Verfolgungsjagd zwischen einer großen Gruppe Biker und einem Range Rover in New York. Wie genau es zu all dem kommt, ist schwer nachzuvollziehen.
Zu Beginn des Videos bremst einer der Biker dicht vor dem Range Rover und kommt dabei zu Fall. Motorräder und SUV stoppen. Doch nach wenigen Sekunden prescht der Range wieder los, schleift dabei Biker mit, überrollt auch welche, verletzt sie höchstwahrscheinlich.
Dann folgt eine minutenlange Verfolgungsjagd, bis der Range im Verkehrsdickicht nicht mehr weiter fliehen kann. Die aufgebrachten Motorradfahrer gehen auf das Auto los, einer zerschlägt mit seinem Helm die Seitenscheibe. Nicht mehr auf dem Video zu sehen, aber dokumentiert ist: Die Biker ziehen den Fahrer aus dem Auto und es setzt ordentlich Prügel.
Polizeiliche Untersuchungen laufen
Laut der New York Times kam es im Zusammenhang mit dem Vorfall bisher zu keinerlei Verhaftungen. Auch Tote habe es entgegen anders lautender Aussagen im Internet nicht gegeben. Polizeiaussagen zufolge sei Alexian Lien, der Fahrer des Range Rover, mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Er wurde bereits wieder entlassen.
Mit ihm im Wagen befanden sich seine Frau sowie das fünf Monate alte Kind der beiden. Sie seien unverletzt geblieben. Ein von dem SUV erfasster Motorradfahrer liege mit gebrochenem Bein im Krankenhaus. Zum jetzigen Zeitpunkt untersuche die New Yorker Polizei den Fall. Mittlerweile wurde ein Motorradfahrer verhaftet. Ein anderer stellte sich der Polizei.
Quelle: New York Times, Youtube
Ich wäre nicht in die Stadt gefahren, weil man da ja halten muss.
Er hätte jeden von der Straße schieben sollen, die ihn verfolgten.
Das Verhalten der Motorradfahrer war stark hirnrissig.
Motorradfahrer denken manchmal, sie könnten sich alles erlauben.
Ich hoffe der Motorradfahrer mit der kaputten Maschine bekommt keinen Cent.
Widerliches Gesindel Pack. Es war ein kleines Kind an Bord! Das sollte man nicht vergessen.
Dämliche Idioten. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Absolut niederträchtiges Gesindel. Eine ganze Horde gegen einen einzigen Mann? Dazu noch eine stark verängstigte Frau und ein kleines Kind im Auto? Wahnsinnig stark. Zeugt von absoluter Manneskraft!
achso, aber einfach mal durch eine gruppe mopedfahrer bügeln ist ok?
man weiß nicht was vorher abgelaufen ist.
also sollte man nicht zu schnell urteilen.
außerdem währe mir das scheißegal ob der ein kind und seine frau mit an board hat, wenn der meine freunde überfährt.
btw seine familie ist ja nix passiert, sondern nur dem fahrer.
Eine Sauerei wie dieses Vollpfosten da die ganze Zeit so dicht den Range Rover umkreisen - da wäre ich wahrscheinlich auch mächtig angepisst gewesen! 😤 Und welcher Idiot auch noch Motorrad ohne entsprechende Schutzkleidung fährt und sich dann verletzt, der ist sowieso selber schuld! 😤 Und dann noch eine ganze Gang gegen einen einzigen Mann, ja, da macht wohl jemand richtig auf dicke Eier, die er bzw. die ganze Truppe nicht haben...🙄
Ich schätze mal, dass du keine Kinder hast. Wäre ich in der Situation gewesen: dutzenden Biker, die mein Auto umzingeln, mit nem Baby auf dem Rücksitz ... wahrscheinlich hätte ich auch so reagiert und einfach zu gesehen, dass ich da raus komme!
stimmt, ich hab keine.
und kann dich verstehen das du deine familie schützen willst..
nur ich garantiere dir, das da vorher was gelaufen.
kein mopedfahrer würde den einfach so ausbremsen ohne grund.
nur das ist im video nicht zu sehen.
ich vermute mal das wir die näheren umstände die nächsten tage erfahren werden.
Da scheinst du aber einige dieser Gesellen ziemlich schlecht zu kennen...Außerdem geht es ja nicht nur um das Ausbremsen, sondern um dieses dauerhafte gefährlich nahe "Kreisen" um den Wagen, was einen Unfall beinahe schon provoziert.
Leider kann man aus dem Video nicht eindeutig erkennen wie es oder wodurch es begonnen hat, jedoch bestätigt es nur wieder, das viele Motorradfahrer sich einfach nur asozial Verhalten oder einfach nur Asozial sind.
Auf YT findet man einige solcher Videos wo sich Motorradfahrer wie Idioten verhalten und die Schuld dann am Autofahrer suchen.
Wäre ich in dem Wagen gesessen und jemand hätte mich und meine Familie bedroht, dann wäre ich definitiv nicht so zimperlich mit diesen Idioten umgegangen! 😤
Ja klar, wenn man Kinder im Auto sitzen hat und für sich laut genug "Notwehr" ruft, dann darf man auch mal alles niederbügeln.
Manche der Poster hier könnten mit ihrer Geisteshaltung gut auch in der Bikergruppe Freunde finden. 😤
Über den Post von OPC kann ich echt nur den Kopf schütteln. Dachte ehrlich, Darwin hätte sowas aussortiert. Ich fange an zu zweifeln. 🙄
Nicht verstehen kann ich aber, warum der Fahrer den Range nicht verriegelt hat.
Offenbar hatte er Panik und so nicht dran gedacht. Und aus Angst brecht man dann einfach los. Er wollte seine Familie schützen.
Habe das Gefühl das hier 3/4 Hauptschüler und RTL gucker kommentieren!
Fakt ist die Krads halten sich kaum an Regeln mag sein! Aber er hat den Vorderen umgeboxt, das sieht man ja nun deutlich auf dem Film! Klar Situation ist scheiße, aber seine folgende Reaktion über mehrere Motorradfahrer zu fahren hat dies alles Ausgelöst, eventuell wäre es garnicht dazu gekommen!
Da wir in Deutschland in einem Rechtsstaat leben, würde der SUV-fahrer vermutlich die A-Karte haben! Hey mal ehrlich Frau und Kind sind kein Freibrief macke zu spielen. Ich kann die Biker verstehen, wenn da mein Kumpel unter dem Rad gewesen wäre hätte ich genauso reagiert denn AUFGEPASST er hat sich einfach verpisst / aus dem Staub gemacht / die flatter gemacht / eine biege und dabei einige Biker einfach umgefahren fast überrollt mit einem "SUV" Das dies viele nicht begreifen verweise ich wieder auf meinem ersten Satz!
Fakt ist mit der Flucht Aktion hätte er entweder einige der Biker töten können ( überrollen) obwohl sie für dieses Dilemma nichts können oder vor allem hätte er andere damit gefährdet (unbeteiligte) !
Denn mal ganz Ehrlich viele Autofahrer sind ja zu blöd mit einem Handy am Ohr das Fahrzeug in der Spur zu halten, oder generell ein Kfz zu führen , nun stelle man sich vor der Typ hat arschwasser bis zur halskrause und hinter ihm ne meute wütender Biker ...... klar er wird sich an alle Verkehrsregeln halten *facepalm* das bekommen die meisten Bobs nicht mal mit nem Handy am Ohr hin!
Dazu sage ich nur OMG armes Deutschland
Lass mich raten, du bist mit Sicherheit ein "Biker".... Du weist gar nicht genau wie es zu dieser Reaktion des RR Fahrer gekommen ist. Was aber zu erkennen ist das ein Motorradfahrer den RR ausbremst und dieser ihm wohl hinten drauf fährt. Was auch logisch ist, denn ein 2 Tonnen Fahrzeug bremst eben nicht so schnell wie ein Motorrad. (Sollte dir aber bewusst sein, da du ja ach so gebildet bist).
Drehen wir doch mal deine These um, hätten sich die "Biker" normal Verhalten, den RR nicht bedrängt, wäre es vielleicht nicht zu solch einer Reaktion gekommen. Mich wundert nur das der RR Fahrer keine Waffe hatte....
Ach, und noch ein Bericht dazu, solltest ja dem Englischen mächtig sein.... http://www.foxnews.com/.../
Les mal die diversen Artikel zu dem Thema (z. B. New York Times) und schau dir das Video nochmal genau an du Hanswurst. Der Mann wurde vor seiner Frau und seinen Kindern von einer gewalttätigen Motorradgang auf die Straße gezogen und aufgeschlitzt, die ihn vorher schon mehrfach bedroht und bedränkt hat. Deshalb musste er schwer verletzt im Krankenhaus mit mehreren Stichen genäht werden.
Die Motorradfahrer können nun unter Anderem deshalb schwer identifiziert werden, weil sie keine Nummernschilder hatten. Also werd du mal nicht frech Meister!
Interessant wie verschieden ein und dasselbe Video von Motorradfahren und Autofahrern aufgenommen und interpretiert wird.