Video: Top Gear Presenter
Wie wird man eigentlich Moderator der besten Autosendung der Welt?
Wer gerne bei Top Gear arbeiten möchte, sollte dieses Video vorher sehen. Es beantwortet die Frage: Habe ich das Talent zum Top-Gear-Moderator?
London - Jeremy Clarkson, James May und Richard Hammond haben den tollsten Job der Welt. Sie fahren die begehrtesten Autos auf Erden und dürfen sich danach darüber lustig machen. Dafür werden sie sogar noch bezahlt. Ein Job, den weltweit Millionen Menschen gerne hätten. Ihr auch? Dann stellt Euch doch mal folgende Frage: Habe ich das Zeug zum Top-Gear-Moderator?
Eine Antwort darauf gibt es hier nicht. Aber ein interessantes Video. In vier Minuten und ebenso vielen Lektionen zeigt Richard Hammond, wie sein Job funktioniert. Lektion Nummer eins: Sprich zur Kamera.
Bei der Präsentation der Lektionen läuft der Dreh hier wie da aus der Bahn. Das spürt vor allem Top Gears "wichtigster Testwagen“, ein Vauxhall Omega B. Theoretisch wird der laut Hammond schon seit 30 Jahren als Referenzmodell für Fahrzeugtests genutzt. Dabei gibt es das Auto erst seit 20 Jahren. Die Schlüssel des "alten Mädchens" werden in einer geheimen Zeremonie von Moderator an Moderator weitergegeben. Ihr merkt schon - Top Gear nimmt sich hier selbst ein bisschen die Vorfahrt.
Seht selbst.
DAS ist Fernsehen, liebe TV-Produzenten und Sender. 😉
Da sollten sich mal alle ein Beispiel daran nehmen. Hier hätte eine Autosendung wie Top Gear wahrscheinlich eh kein großes Publikum, wegen der ganzen Ökomanie und der "Wir-gehen-zum-Lachen-in-den-Keller"-Mentalität. 😉
Der BBC hat ein geringeres Budget als unsere Öffentlich-Rechtlichen, trotzdem schaffen die es, dieses geile Zeug zu finanzieren - und was die machen ist echt schweineteuer! Währenddessen müssen wir beim Musikantenstadl abkotzen...
Wäre mehr Sendungen wie Top Gear, würde ich auch öfter TV gucken, aber das deutsche Fernsehen zeigt lieber Asi TV zeigen ... Es ist realitätsnah.
Gut, dass man für TopGear kein Empfangsgerät zwingend besitzen muss, da alles online verfügbar ist. Außerdem kommt man so in den Genuss, es nicht synchronisiert anschauen zu müssen, sondern in OV.
Wheeler Dealers ist auch eine gute Sendung, zwar mit mehr Inhalt, dafür aber nicht minder spannend und hier auch zwingend in OV anzuschauen, da die Synchronisation eher ablenkt, als hilft. Ich bin ja kein Englisch-Profi, aber für solche Sendungen reicht es dann doch noch. 😉
Ich würde nicht sonderlich gerne TopGear-Moderator sein. Ich bin zwar nicht träge, aber mir wäre das zu unruhig, ständig durch die Welt fliegen, halb Afrika durchqueren, in unsicheren Gegenden herumfahren,...
Macht sicherlich viel Spaß. aber dafür bin ich dann doch zu bequem um meine Komfortzone so oft zu verlassen. Lange Reisen, wenn sie gut geplant sind und über mehrere Tausend Kilometer gehen, machen mir nichts aus, aber nach der Quelle des Nils zu suchen, käme mir dann noch nicht in den Sinn, vor allem in unadäquaten Gefährten wie einem 5er BMW. 😆
Wheeler Dealers schaue ich auch öfter. Wäre 'ne tolle Sendung, wenn der Moderator nicht wäre. Der geht mir tierisch auf den Zeiger.
Nicht bestechlich sein wie die von Autoblöd und so weiter. Am besten finde ich ihre Ehrlichkeit wo sie zum Beispiel gesagt haben wie hässlich der Porsche Panamera ist, der Meinung bin ich auch und da sind noch sehr viele ehrliche Meinungen egal ob es meine Automarke betrifft oder andere.
Schöner Opel auf jeden Fall 😆
Was für eine Frage: Habe ich das Talent zum Top-Gear-Moderator?
Natürlich nicht! Diebstahl der TESTFAHRZEUGE finden die bestimmt nicht cool.....
War mein erster Gedanke. Die verarschen sich selbst und sagen was sie denken. Die deutsche "Automobilpresse" verarscht die Leser und Zuschauer und sagt was sie sagen soll! Das wird sich auch nicht mehr ändern. Da schreibt z. B. ein Tom Grünweg unter verschiedenen Klarnamen "Berichte" die man ernst nehmen soll http://meedia.de/2012/06/14/deutschlands-meister-autojournalist/
Will man ehrliche Tests und vergleiche, muss man auf YouTube danach suchen und wird bei wenigen fündig.
Mir fällt noch der "Moderator" von GRIP ein, der einen Hyundai nicht erkennen konnte, stieg er doch aus einem Mercedes M 63 AMG aus. Man muss aber schließlich keine Ahnung von Autos haben, um sie zu verkaufen.
Die Moderatoren von Top Gear fuhren einen Kia CERATO und folgender Dialog lief ab:
James May: "This is an awful car"
Clarkson: "This is a Kia .... SOPRANO, what do you expect?"
Hammond (in Oberlehrermanier): Kia SEDUCO!
Das Verkennen eines Hyundais kann auch gewollt sein, weil die Sendungen ja nicht live sind und somit geschnitten werden.
Ich mag Top Gear. Lässig, stellenweise lustig und sie nehmen sich selber nicht bierernst. Gerade letzteres würde ich mir bei vielen, vielen deutschen Produktionen wünschen.
Was ist "Wheeler Dealers"? Sind das die britischen "Die Gebrauchtwagenprofis" mit dem 2m Mechaniker und dem geizigen Auto An- und Verkäufer?
Ich gebe zu ich schaue die auf Dmax mit dem deutschen reinquasseln.
Ebenfalls immer toll, ums auf den Flatscreen in HD und mit Dolby-Surround zu streamen, finde ich /DRIVE bzw. Chris Harris on Cars auf Youtube. Himmlicher Akzent 😆, tolle Autos, gut um den Kurs gefahren und emotional kommentiert. Bei ihm ist halt alles "extraordinary".
Auch noch gute Tendenzen zeigt meines Erachtens der "Motor Trend Channel" auf Youtube, ganz gut zu gebrauchen. Die Briten habens halt drauf.
Joa Top Gear und Wheeler Dealers stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste 😊 Mike Brewer labert zu viel stimmt 😊 aber Ed China hat echt was drauf... da lernt man(n) ja glatt nochmal was 😊
Und zu GRIP -> Das ist nur ein müder Top Gear abklatsch... Malmedie am Reifen vernichten, Det hmm naja... und der Rest ? Kein Kommentar.
Könnte aber auch sein, dass der Kia in England einfach anders heisst als bei uns? -- allerdings kann ich einen KIA auch nicht von einem Hyundai unterscheiden