Gestohlene Corvette nach 33 Jahren wieder gefunden
Wie zerronnen, so gewonnen
Über Nacht ist sie verschwunden, über Nacht wieder aufgetaucht. Nach 33 Jahren hat die Polizei eine gestohlene Corvette wiederentdeckt - und den dazugehörigen Besitzer.
Detroit – 33 Jahre lang hat George Talley auf diesen Anruf gewartet, ohne ihn jemals erwartet zu haben. 33 Jahre lang fuhr der US-Amerikaner ohne seine 1979er Corvette durchs Leben: seit dem Tag, an dem das silbergraue Modell gestohlen wurde. An ein Wiedersehen hat der Rentner nie geglaubt.
George Talley saß vor dem Fernseher und sah eine Richtersendung, als sich der amerikanische Automobilclub AAA meldete. „Hey, wir haben Ihre Corvette gefunden, in Mississippi, Sie können sie abholen.“ Gestohlen gemeldet hatte Talley das Auto im Jahr 1981, zwei Jahre nachdem er sie gekauft hatte, wie der Rentner dem Nachrichtensender abcnews.go.com erzählt. Nun ist das Auto wieder
da, dank einer dubiosen Fahrgestellnummer, und Talley kann es kaum glauben. Laut den Findern ist die Corvette in einem guten Zustand, fahrbereit, mit 47.000 Meilen auf dem Tacho. Er könne jederzeit kommen und sich sein Auto abholen.GM hilft bei der Wiederbeschaffung
Für den Rentner allerdings keine leichte Aufgabe. Immerhin liegen zwischen Detroit und Hattiesburg rund 1.500 Kilometer. Während Talley noch überlegt, wie er seine Corvette wiederbekommen könnte, schmiedet GM-Manager Mark Reuss bereits einen Plan. Er hatte von der herzerwärmenden Geschichte übers Fernsehen erfahren und sich sofort gedacht: Wir sollten dem Mann helfen.
Erneut klingelte bei Talley das Telefon, während er vor dem Fernseher saß. Wieder war es eine unerwartet gute Nachricht: GM übernimmt die Kosten für den Transport in die Motor City. Wieder kann Talley sein Glück kaum fassen. Schon seit seiner Jugend war er ein Fan der Corvette-Modelle. Warum? Ganz einfach: "The ladies liked them", sagt der 71-Jährige und lacht.
Quelle: abcnews.go.com, USA Today, Autoblog.com
😆 einfach nur cool.
Oh ... Braucht gm mal gute Nachrichten ? XD
Wo auch sonst, er ist US-Amerikaner. 😆
Gab es nicht vor Kurzem erst so eine ähnliche Geschichte hier auf Motor-Talk? War glaube ich ein ähnlich potenter Wagen.
...wie ein Sechser im Lotto 😆
@Goify
meinst du die Toyota Supra MK3 die dem Besitzer an der tschechischen Grenze geklaut wurde ?
Naja die musste er sich ja in Eigeninitiative wiederholen.
Nee, irgend ein US-Auto, was nach 40 Jahren restauriert wieder auftauchte.
Ne vor ein paar Jahren gabs schonmal so einen Fall in dem ein Oldtimer komplett restauriert nach 30 jahren wieder aufgetaucht ist weil der neue Besitzer es verschiffen lassen wollte. Zja, der hat dann in die Röhre geschaut obwohl er viele zehntausend Euro in die Restauration gesteckt hatte.
Ist das hier eigl ein ähnlicher Fall? Wahrscheinlich hat das Auto schon mehrfach den Besitzer gewechselt und ein etwas nachlässiger Käufer hat jetzt kein Auto mehr.
Das ist doch mal 'ne gute News. Ich freue mich für ihn. 😊
Für ihn wahrscheinlich noch besser. 😉
Jene?
Danke, genau die meinte ich! 😊
Gutes Marketing für den Hersteller.
Nette Geschichte 😊
Aber dann wieder, Bildunterschrift: "Eine Chevrolet von 1979"...
Wars wirklich eine Chevrolet, oder vielleicht doch eher eine Chevrolette oder Bernadette?
@bobbymotsch
das können se bei GM im moment auch gebrauchen 😊 Frage ist ob der Besitzer damals die Kohle von der Versicherung für den Wagen erhalten hat... dann gehört ihm die Vette ja garnicht mehr sondern er Versicherung 😊
*edit*
vergesst die Frage.. hab mal bisschen gestöbert und die Versicherung hat ihn nie ausbezahlt... ist noch seine Kiste 😊 Na dann viel Spass... das Wird GM sicher noch PR seitig a bissle ausnutzen.
Die neue Stingray durfte er ja auch schon fahren...
Amerikaner scheinen gestohlene Autos wenigstens mit dem ihnen gebührenden Respekt zu behandeln. 😉 🙄
In Europa kommen sie höchstens in Stückchen wieder zurück, bei den Amis in gutem oder gar totalrestauriertem Zustand. 😆 😆 😆