Neues aus Rüsselsheim

Wieviel Audi steckt im Adam?

Constantin Bergander

verfasst am Thu Jun 21 17:18:33 CEST 2012

VON CONSTANTIN BERGANDER

Opel hält das Aussehen des Adams weiterhin geheim, zeigt aber erste Details in Comic-Form. Das soll cool und trendy sein. Witzig ist daran vor allem der Schriftzug, denn der erinnert an Ingolstadt.

Das Adam-Logo wirkt audinär
Da darf man schon mal nach der Marketing-Strategie für Opels Lifestyle-Kleinwagen Adam fragen. Neben dem endgültigen Design – das behalten die Rüsselsheimer noch für sich – scheint auch die Zielgruppe unklar. Sporadische Informationen kann man sich in Comic-Form ansehen. In jeder Folge verrät die Marketing-Abteilung, hip mit Chucks und Nerd-Brillen bekleidet, ein kleines Detail.

Bei Audi gespickt?

Das Adam-Logo hat auf den ersten Blick viel Ähnlichkeit mit dem alten Audi-Schriftzug. Das charakteristisch geschwungene d ist nur leicht gestaucht, das A minimal modifiziert. Das I lässt sich in den geraden Linien des Logos entdecken.

Weiter Ähnlichkeiten sind nicht geplant. Der Modellschriftzug wird an der C-Säule positioniert, die Ausstattungsnamen richten sich eindeutig an ein sehr, sehr junges Klientel: Den Adam wird es als Jam, Glam und Slam geben. Wir erwarten ein musikalisches, ein glamouröses und ein (zumindest optisch) sportliches Modell.

Quelle: MOTOR-TALK