Motorsphere
Wir sind Papst … und die besten Autofahrer
Das scheint allerdings einer recht subjektive Meinung zu entsprechen, gibt doch die Hälfte aller deutschen Befragten beispielsweise an, in Ortschaften gern auch mal zu schnell zu fahren. Der Europadurchschnitt liegt zehn Prozent darunter. Demgegenüber haben Blitzer auf das deutsche Unrechtsbewusstsein genau zehn Prozent weniger Wirksamkeit, als das im Europa-Schnitt der Fall ist.
Die heiß diskutierte Punkte-Kartei in Flensburg hat in jedem Fall wenig Einfluss, tatsächlich fürchtet sich nur jeder vierte deutsche Autofahrer vor solcherart Sanktionen. Besser wirken da die Strafen des Bußgeldkataloges, seit 1. Februar 2009 fallen die doch um einiges empfindlicher aus.
Als Rowdys werden die Italiener empfunden. Woran das wohl liegen mag?
Mehr Infos über unser Image im Ausland? Gibt es hier.
Quelle: AutomaTick
wusst ich doch schon immer dass wir die besten hinterm steuer sind xD
Meiner Meinung nach is die Sudie zwar wie so viele andere auch nicht wirklich aussagekräftig ... aber gut ... man hört sowas zumindest gerne und kann mal wieder damit prahlen das wir die besten sind 😆😜
Die Deutschen können am allerwenigsten Autofahren.
Wie heißt es so schön: "Wieviele Spuren auf der Autobahn braucht der Deutsche? Nur zwei - die beiden linken."
Die Finnen sind die besten Autofahrer - die meisten Weltmeister im Motorsport und das als eine der kleinsten Bevölkerungsgruppen in Europa.*
TOP GEAR hat eine wirklich nette Reportage darüber gedreht: www.youtube.com
* Ich bin kein Finne.
Hallo
hatte ich vor fast genau einem Jahr auch als Thema-->Klick interessant auch die passende Umfrage dazu und die Begründungen wie wir uns selbst in Europa sehen😉
mfg Andy
Vieleicht liegts auch an der Selbstdisziplinierung der deutschen Autofahrer mittels 25% Oberlehreranteil bei den Fahrzeuglenkern. 😜
Die Kollegen mit BM auf dem Nummernschild wurde aber bei der Sudie nicht berücksichtigt😆
Dass in Italien fürs Telefonieren solch drastische Maßnahmen verhängt werden, liegt einzig daran, daß es zu wenig geahndet wird. Wer wurde denn dort schon 2 x im Monat erwischt und mußte dann noch wenigstens die Hälfte der Höchststrafe zahlen?
Wohl doch niemand, sonst würde sich die Öffentlichkeit anders verhalten und die Italiener können laaaaaannnnge telefonanieren.
Einmal Rom - Herzschrittmacher kaputt aber 100 neue Italienische Schimpfwörter gelernt durchs GESCHLOSSENE FENSTER!!!!
In DE ärgere ich mich schon über 8km/h zuviel (erlebt letztens auf der A12) = 10,-€. Langsam krieg ich das Gefühl, die Brandenburger Polizei hat mehr Einnahmen als Ausgaben und vor allem 3 Sponsoren: mich, Hinz und Kunz und alle drei wohnen in Berlin. Bisher war ich der Meinung, die Besch-Blitzer lösen erst bei +10km/h und mehr aus.
Daß die Schweizer nicht die besten sind, ist mir völlig klar. So gechillt wie die sich bewegen, wird jeder LKW-Überholvorgang für die auf deutschen Straßen für die schlimmer als eine Gipfelbesteigung. Schweden, Finnen, Dänen alle genauso: sehr "gesittet" auf DE-Straßen, aber nicht unbedingt umsichtig. Das Ganze hängt wohl mit dem höheren Aufmerksamkeits-Adrenalin statt, was man auf deutschen Autobahnen ausschüttet und gewöhnt sich an, bei hohen Geschwindigkeiten auch "entspannt" zu fahren.
Am Brenner Richtung Modena krieg ich immern nen Knall, da pflastern einige Roten Renner in einem Affenzahn vorbei, als ob es kein Morgen gäbe. Dabei sehen die italienischen Autobahnen so aus, wie bei uns eine Umleitung übern Feldweg.
Anscheint wurden bei dieser Umfrage Stadt und Landkreis Offenbach (OF) und der Wetteraukreis (FB) nicht berücksichtigt, mit dürfte das Ergebnis anders aussehen.😆
Gruß Oli
huhu
hab mit den tschechen ganz gute erfahrungen gemacht. die fahren auch immer wieder zügig rechts rüber und das reisverschlußverfahren haben sie auch verstanden. und oberlehrer hab ich dort noch keine erlebt.
in hamburg gibts eigentlich 2 oberlehrer pro woche bei mir 😉 und unmengen von notorische linksfahrer auf einer zweispurigen kraftfahrstraße mit ortsausfahrtsschild (die beim flughafen) und als antwort bekommt man dann :" wieso das rechtsfahrgebot gibt es in der stadt nicht."^^
Von wegen 😆
Haben denn all die Männer die Meldung auch komplett gelesen? Ich geh mal davon aus, dass die Mehrheit der Beiträge (alle?) von Männern kommt. In der Meldung steht auch, dass die Frauen die besseren Autofahrer sind...Nein, ich bin keine Frau....
naja kommt ganz drauf an bei was sie besser sind...evtl.sie haben schneller den sicherheitsgurt um oder fahren vllt sicherer wie mancher mann aber zügiger sind wir auf jeden fall und können auch mehr mit dem fahrzeug...(driften..vergleichsfahrten...etc.) xD
Lg
Diese Falschmeldung, daß Frauen die besseren Autofahrer sind, ist leider nicht totzukriegen. Dabei hat AutoBild bereits vor 10 Jahren!!! einen Artikel mit folgenden Überschriften veröffentlicht: "Bei Frauen rumst es öfter - Neue Studie beweist: Sie fahren weniger, haben aber mehr Unfälle".
Das ist die ungeschönte Wahrheit! Insofern kann ich das Geschwafel, wonach Frauen die besseren Autofahrer sind, nicht mehr hören oder lesen! Noch ätzender ist es nur noch, wenn es die Damenwelt vom Landei bis zur Geschäftsfrau nachplappert. Und wenn ich ehrlich bin: Wie oft sind mir schon Damen am Steuer über den Weg gefahren, die bei der kleinsten Unregelmäßigkeit total überfordert sind und konfus reagierten. Weit mehr als männliche Autofahrer.
Aber Frauen sind die besseren Autofahrer, werte Herren. Und ich bin übrigens der Kaiser von China😆
Schöne Grüße
Aber sie ist politisch korrekt. Das ist halt der Zeitgeist. Gib am in Google "Frauen sind die besseren" ein und guck, wieviel Treffer es gibt 😉