Top Gear: Chris Evans wird Nachfolger von Clarkson, May und Hammond
Wird er Englands Wolfgang Lippert?
Chris Evans wird neuer Moderator der Kult-Autosendung Top Gear. Mit schnellen Autos (und schönen Frauen) kennt er sich aus. Kann er deswegen Jeremy Clarkson ersetzen?
London – Als die englische Autosendung Top Gear im Jahre 2002 wiederbelebt wurde, kannte ihre Moderatoren außerhalb Englands kein Mensch. Ähnlich wird es im Jahr 2016 sein, wenn die BBC Top Gear erneut wiederbelebt. Seit zwei Tagen weiß die Welt, dass ein englischer Radio-Moderator namens Chris Evans der Neue bei Top Gear sein wird.
Auf der Insel gehört Chris Evans zu den bekanntesten Personen überhaupt. Die „Sunday Times Rich List" kürte ihn zum höchstbezahlten Entertainer Großbritanniens. Seit Anfang der 90er moderierte er Radiosendungen für die BBC, später ließ er in grellen Fernsehsendungen Popstars wie Kylie Minogue und Spice Girl Geri Halliwell im „Armdrücken“ gegeneinander antreten.
Mit letzterer hatte er eine Affäre, ebenso mit Kim Wilde oder Model Anthea Turner. Höhepunkt seiner Frauen-Geschichten ist eine Las-Vegas-Hochzeit mit der damals 19-jährigen Sängerin Billie Piper (kennt bei uns nicht jeder). Evans war damals 35. Für Autofans interessanter: Angeblich fuhr er in einem mit Rosen übersäten silbernen Ferrari vor, als er um ihre Hand anhielt.
Top-Gear-Moderator Chris Evans ist ein Auto-Narr
Die Liebe zu Ferrari verbindet den Radiomoderator mit seinem Vorgänger Jeremy Clarkson. Beide schwören auf die Modelle aus Maranello, beide kennen sich persönlich. Angeblich verkaufte Evans mehrere Autos seiner riesigen Sammlung, um sich einen von nur 39 gebauten Ferrari 250 GTO kaufen zu können. Er besitzt außerdem einen LaFerrari und einen Aston Martin DB5.
Noch im März ließ Evans, der auch mit den Ex-Top-Gear-Moderatoren James May und Richard Hammond befreundet ist, verlauten, er werde Top Gear „zu 100 Prozent“ nicht übernehmen. Zu sehr liege ihm die Sendung und die Freundschaft mit ihren Moderatoren am Herzen. Erst mit der endgültigen Absage der beiden Moderatoren an die BBC unterschrieb der 49-jährige Evans einen Dreijahresvertrag.
Hammond, May und Clarkson gratulierten bereits
„Ich verspreche, dass ich alles mir mögliche tun werde, um das, was vor mir geschaffen wurde zu respektieren und die Sendung weiter nach vorne zu bringen“, zitiert die BBC Evans in einer Pressemitteilung. Alle ehemaligen Moderatoren sollen ihm bereits per SMS ihre Glückwünsche ausgesprochen haben. Die ersten Dreharbeiten mit Evans sollen in den nächsten Wochen beginnen. Wer ihn dabei unterstützen wird, ist entgegen vieler Meldungen noch unklar.
Klar ist dagegen, dass Chris Evans es auch bei einer kompletten Neuausrichtung des Formats schwer haben wird. In den sozialen Netzwerken überwogen in den vergangenen Tagen negative Äußerungen zum Wechsel an der Top-Gear-Spitze. Was denkt Ihr? Kann der Neue die drei alten Moderatoren ersetzen? Oder muss er das gar nicht?
Chris Evans soll einer der bekanntesten Entertainer sein? Mag sein in England. Ich hab den Namen schon mal gehört, aber kenne ihn nicht.
Na dann warten wir mal auf die erste Sendung.
Vielleicht steigt das Niveau wieder etwas an, die Sendung war in der letzten Jahren sehr eigenwillig aber die Einschaltquoten sprachen ja für die Art und Gestaltung von Top Gear
Ich mochte die ursprüngliche Sendung lieber mit Tif Nidel usw
Ich hätte ja Boris Becker vorgeschlagen, da hätte man nicht mehr synchronisi.... äähhh, alsssoooo, ähhhh...
Nein, man hätte trotzdem synchronisieren müssen...😆 Vergesst es!
Gruß
electroman
Kann sein, dass du den Namen kennst. Da hast du aber wohl eher Chris Evans im Kopf als Chris Evans...
Hat der Raab nicht ab Ende des Jahres Zeit? Der kennt sich zu findest mit wahnwitzigen Show-Aufgaben aus...
Chris wer? moderiert die Sendung?
Radiomoderator, das wird wohl auch gut so sein.
Das wäre als würde man Heino bei DSDS ans Pult setzen...
Wie? Der ist da schon? Ähm, ja also dann allen noch einen schönen Tag.
... Ich geh jetzt Bewerbungen schreiben für die 20.00 Uhr Nachrichten im Ersten.
Wird dann bestimmt zu so einer Glanzlosen Sendung verkommen wie Top Gear USA. ...
Dann koennen die auf DMAX am Montag Abend eben so gut ne Doppelfolge Tuningduell bringen.
Tja fakt ist die drei Chaoten sind nicht zu ersetzen... jetzt kommt sicher noch die quoten Frau und noch ein anderer dazu und sie versuchen ein totes Pferd weiter zu reiten.
Na denn viel Glück...
P.S
Billie Piper ist auch hier ein Begriff wenn auch eher nur den Fans der Serie Dr.Who als Companian Rose Tyler.
Ich versteh nicht, warum die 3 (Clarkson, May und Hammond) sich nicht zusammentun und was eigenes produzieren. Kohle ist doch da. BBC könnte sie dann gehörig am Ar…. lecken. Man müsste nur den Namen ändern und geringfügig etwas am Konzept ändern.
Wird nur halb so gut.
Jeremy Clarkson kann man nicht ersetzen 😆
Das machen die drei doch schon. Jedenfalls gabs auf Twitter zweideutige Nachrichten. Aber ich glaub offiziell ists noch nicht.
Chris Evans war zumindest einmal in der Sendung zu Gast und wenn ich mich nicht irre ist Captain Slow den 250 GT in einer der Sendungen mal gefahren.
Es mag sein, dass Chris in Deutschland unbekannt ist, abgesehen von Top Gear hatte ich von den anderen 3 auch vorher nix gehört....
Natürlich ist die Sendung eine andere ohne die 3 bisherigen Moderatoren. Wenn es mit Chris nicht funktioniert, wird die BBC das Format einstampfen oder vielleicht dann doch das alte Team zurückholen.
Mit zwei Worten:
Zum Vergessen!
Ich würde es mir wünschen, dass Top Gear genauso genial bleibt, wie es jetzt ist, aber das glaube ich kaum.
Clarkson hätte man eventuell noch ersetzen können, aber gleich alle drei? Das funktioniert nicht man muss sich nur das langweilige Top Gear USA anschauen...oder man lässt es einfach bleiben 😉
Die Show lebt einfach davon, dass es 3 komplett unterschiedliche Charaktäre gibt, die jeder für sich einen an der Macke haben 😊 Daraus jetzt eine One Man Show zu machen halte ich für einen Fehler, das Gesicht habe ich mir jetzt schon satt gesehen 😉
Trotz alledem sollte man so fair sein und dem neuen eine Chance geben.