Preise für die Chevrolet Corvette Z06
Wo sonst gibt es 650 PS für 99.500 Euro?
Power jenseits der 500 PS kostet bei Porsche, McLaren oder Lambo schnell mal einen sechsstelligen Betrag. Die 650 PS starke Corvette Z06 gibt es bald ab 99.500 Euro.
Zürich/Schweiz - Das Top-Modell der Corvette startet in Deutschland: Das Coupé mit dem Beinamen Z06 ist jetzt für 99.500 Euro bestellbar und wird im Frühjahr 2015 ausgeliefert. Als Cabrio kostet der Wagen mindestens 104.500 Euro.
Angetrieben wird die Corvette Z06 von einem 6,2-Liter-V8 mit Kompressor, 659 PS und einem Drehmoment von 881 Newtonmetern. Der Achtzylinder gilt als der stärkste Motor in der Geschichte der Marke und die wohl günstigste Möglichkeit, in Gefilde jenseits der 600 PS vorzustoßen. Zum Vergleich: Ein Porsche 911 Turbo S mit 560 PS kostet mindestens 197.000 Euro. Für den neuen McLaren 650S mit 650 PS werden 232.000 Euro fällig.
Optional gibt es für die Z06 das Z07 Performance Paket für 16.500 Euro. Es umfasst Carbon-Keramik-Bremsscheiben, aerodynamische Teile für Front und Heck sowie spezielle Reifen von Michelin. Zur Wahl steht ein manuelles Siebengang-Getriebe oder die neue Achtgang-Automatik. Und wer möchte, kann sich den Motor seiner Corvette Z06 selbst zusammenbauen.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Das Auto sieht einfach vollkommen nach GTA V aus, kann mir nicht helfen 😆 Und das ist jetzt nur bedingt ein Kompliment.
Ich nehme lieber 717PS für 72900€ in Form des Challenger Hellcat.
Aber mal abwarten wann die ZR1 auf den Markt kommt.
Ach und mit der Basisausstattung sind die meisten Kunden zufrieden bzw. mit 1-2 Optionen kommt man seltenst über 99.999,99EUR?
notting
Hurra! Endlich bekommt die Ludenschleuder C3 einen würdigen Nachfolger! Lange genug hat man sich um ein etwas seriöseres Image bemüht und nun so ein grausliches Teil... Tut mir leid, aber die würde ich nicht einmal geschenkt nehmen. Ach halt, ich würde sie natürlich nehmen und schnellstens an einen Jungen aus dem Milieu verhökern, damit der "stil"-voll vorfahren kann.
Gruß Michael
Na, Du Milieu-Kenner. Unter den verbliebenen Deutschen im "Milieu" wirst Du wohl nur mit Mühe einen Käufer finden. Die sind schon vor vielen Jahren aufgewacht oder von den Finanzbehörden oder den täglichen Widrigkeiten des Lebens geweckt worden. Schon vor 10-15 Jahren fuhren die Jungs kaum noch Kisten, denen man mehr als den emotionalen Wert zuordnen konnte. Der eine hatte einen 500 SL (R107) mit König-Verschandelung, der schon damals alt und lächerlich wirkte. Ansonsten fuhr man kleine 129er...., alte 635er, Cherokee oder Peugeot 205. Manche fuhren auch neue 911er als "Dauermietwagen" ohne Schufa-Auskunft etc. Aber mit 'ner Corvette habe in all den Jahren nur einen gesehen. Und der arbeitete neben seiner Milieukarriere noch im Öffentlichen Dienst bei der Stadtverwaltung und mit dem regelmäßigen Einkommen reichte es dann wohl auch für die alte C4. Bin mal mitgefahren und zumindest vom Innenraum enttäuscht. Billiges Plastik und Kippschalter wie in einer Sojus-Rakete aus den Frühachtzigern.
Aber Dein Bild vom Milieu ist schon putzig und auf seine Art cool und gemütlich. 😆
Moin aus HAM,
kann Dir nur voll zustimmen, die Zeit dieser Kiezkisten ist doch schon seit Jahren vorbei.
Aber täglich stehen solche Exemplare im Jungfernstieg auf den Fußwegen,
[zum Ärger der Radfahrer, deswegen fahren sie auf der Straße]
- ihre Pferdchen müssen auch mal shopen.
schönen Gruß
Oh...man, wir haben Ende 2014 und hier reitet echt jemand auf dem Klischee der 80er rum! ?
Da ?önnte man doch im Umkehrschluss auf den Gedanken kommen 7er BMW's zu verpönen weil die Geiselgangster von Gladbeck mit so nem Teil (E32) ihr Unwesen trieben.......
Was ist den bitte schön an dieser (neuen) Corvette so anrüchig??
Kein Mensch von diesen hier im Vorfeld urteilenden "Experten" hat das Ding in natura gesehen ,geschweige denn gefahren! !!
Und oft habe ich das Gefühl,dass diejenigen welche am lautesten "brüllen" und wettern es vermutlich NIE zu solch einem Wagen bringen würden.......weil es mal gerade mit 7 Jahre Finanzierung zu nem 9 Jahre alten Opel Astra gereicht hat.
Ich habe mich auf einen tollen Fahrbericht oder detaillierte technische infos gefreut und dann der Artikel. Das ist absolute Traffic- und buchstabenverschwendung.
Klischees und Vorurteile haben im Allgemeinen ihre Berechtigung, da sie häufig auf Erfahrungen fußen. Die prolligen C3 Vetten waren sehr oft Ludenautos. Das Klischee kommt nicht von ungefähr.
Stilistisch nimmt die Z06 starke Anleihen bei der C3. Das mag in Amerika funktionieren, aber hier sicher nicht. Wer ein Auto für 100.000 € kauft, der kauft auch Image und Ansehen. Und da bekommt man für das Geld woanders weit mehr.
Wer ein wenig mehr Intellekt als mein Vorredner LD3001 hat, wird mein Posting (und auch die Ironie darin) verstanden haben. So wie niemand einen New Beetle oder den aktuellen Beetle für einen Käfer halten wird, wird auch keiner eine Z06 mit einer C3 verwechseln. Aber wer sich nur ein wenig mit Autos auskennt, erkennt bei der Z06 sofort die Reminiszenz an die C3.
In den USA, wo die C3 anders als hier nicht so negativ besetzt ist, ist das u. U. sogar ein Vorteil der die Verkäufe anheizen wird; hier wird die Z06 bei den Verkäufen unter der C3 oder besser unter dem Negativimage der C3 zu leiden haben.
Mein Rat an den Stammtischhelden LD3001: Dann spar mal schön, bis Du Dir die häßliche Vette leisten kannst. Ich habe andere Prioritäten. Deutlich mehr als eine Z06 stecken daher in meinem Häuschen. Schien mir irgendwie vernünftiger.
Gruß Michael
Auch Moin aus HH,
hier fahren die Luden die drei magischen Buchstaben. AMG!!.
Wie schon User "L200XX" schrieb: Da ist mir Challenger oder Charger als Hellcat-Version mit über 700 Pferdchen für rund 72.000€ deutlich lieber!
Mfg
Andi
musste, arg schmunzeln..ne das trifft es nicht ganz. 😜
die c3 mag früher ein negativ besetztes image gehant haben, meinetwegen. ...schon lange her ich war da noch zu klein.
im moment ist das ein klassiker mit derzeit enorm hohen preissteigerungen bei den CB mit BB (hoffe du weisst was gemeint ist)
hab bei etlichen ausfahrten nie...nie.nie.nie das gefühl gehabt das die fahrzeuge negativ auffallen.
wenn ich mal so durchzähle. ich kenne persönlich minimum 10 leute die eine c3 fahren. dabei sind rettungssanitäter, arbeiter, handwerker, unternehmensberater, ingenieure, mathematiker
keine ahnung warum die leute immer auf milieu hintergrund schließen. fragt mal die käfer fahrer ob die regelmäßig mit der erhobenen hand begrüsst werden.
genauso so absurd.
Komisch, ich finde diese Karre einfach nur toll.
Ich bin zwar absoluter Porsche-Fan, aber die Corvette, auch wenn sie qualitativ immer fraglich bleibt, ist zumindest ein solides Stück Power.
Wenn ich mir vorstellen mit dem Dingen die Gänge in die Gasse zu knallen, dann kommt mit Sicherheit ein emotionales Feuerwerk der Extraklasse.
Was will ich mit einer Hellcat?
Wenn ich mir die Tests durchlesen, dann ist die Performance unterirdisch für die Leistung und sowohl Fahrwerk als auch Chassis total überfordert.
Was genau bleibt denn an der Corvette qualitativ immer fraglich?
Klasse wäre es, wenn Sie an Stelle der sonst in solchen Themen üblichen Stammtischweisheiten belastbare Fakten bringen könnten, welche verbauten Teile in den verschiedenen Corvette-Baureihen immer eine fragwürdige Qualität aufweisen.