Erstmals Wolf auf Autobahn in Frankfurt überfahren
Wolf rennt auf Autobahn und wird von Auto überfahren
Das hat es in Frankfurt noch nie gegeben: Am frühen Dienstagmorgen wurde in der Nähe von Frankfurt ein Wolf auf einer Autobahn überfahren. Woher der Wolf kam, ist unklar.
Frankfurt/Main - Erstmals ist ein Wolf auf einer Autobahn in Frankfurt von einem Auto angefahren und getötet worden. Das Tier sei am Dienstag gegen 6.45 Uhr an der Anschlussstelle Frankfurt-Eckenheim plötzlich über die Autobahn Oberursel-Offenbach (A661) gelaufen, berichtete Polizeisprecher André Sturmeit und bestätigte damit Medienberichte. Der Autofahrer habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können, das Tier sei sofort tot gewesen. "Das hatten wir in Frankfurt noch nie. Das ist sehr außergewöhnlich für unsere Breitengrade", sagte Sturmeit. Woher der Wolf kam, ist noch unklar.
So genau wollt ich's gar nicht wissen. Ein Keiler wäre schlimmer gewesen.
Ja und? Die kommen aus Osteuropa zurück, im Kreis Plön hier oben wurden schon welche gesichtet.
Und ein Keiler hat bei mir an einem Sprinter von der Firma mal ein Loch in der Seitentür hinterlassen. Dagegen ist ein Wolf ein Witz.
Wölfe sind Ungeziefer in dicht besiedelten Gebieten. Mit der Ansicht macht man sich solange unbeliebt, bis Ältere, Schwache, Frauen mit Kindern kennenlernen, was diese intelligenten Tiere anrichten können.
cheerio
Woher der Wolf kam? Aus dem Wald womöglich? Da lebt der nämlich normalerweise.
Komische Ausdrucksweise.
Und auch bei uns südwestlich von Bremen gibts einige davon.
Hab auch schon einen sehen dürfen.
china: reisack umgefallen.
Mich (als Odenwälder) wundert eigentlich nur, wer hat denn das Tier als "Wolf" identifiziert?
Ein Frankfurter Polizist etwa?
oder wurden da Sachverständige Jäger zugezogen.
:-)
PS: das Sommerloch beginnt früh (sind die Schnappschildkröten etwas alle weggezogen)
Den hat man eindeutig daran erkennen können, dass er ein rotes Käppchen trug und einen Korb mit Brot und so....weiß doch jeder. 😜
Ist ja nicht so, dass es keine Tierparks in Frankfurt, Hanau oder Umgebung gibt, wo ein Wolf hätte ausgebrochen sein können..
So ein dummes Geschwätz.... Auf der ganzen Welt leben Menschen in dicht besiedelten Gebieten mit Wölfen, Bären, Schlangen, Wasserbüffeln und anderen potentiell für "Ältere, Schwache, Frauen mit Kindern" oder starke Männer gefährliche Tiere. Nur bei uns macht man sich gleich Pippi ine Hose wenn ne Kuh noch Hörner hat.
Ammenmärchen. Der Wolf stellt für den Menschen weder eine Gefahr dar, noch wird man sie in dichtbesiedelten Gebieten antreffen.
Naja, bei uns in der Gegend ist ein verwirrtes Exemplar in der Dämmerung durchs Wohngebiet gestromert...
http://www.nwzonline.de/.../...auser-wohngebiet_a_24,0,2055233140.html
Nun versuchen sie seit Wochen ihn zu finden, aber er scheint verschwunden.
Natürlich kann sich mal einer in einen Vorort verirren wenn sie wandern, aber die Regel ist das sicher nicht (wenn das in deinem Beispiel überhaupt ein Wolf war? )
Die offizielle Begründung ist ja, dass die Grenzen im Osten jetzt offen sind, die Wölfe jetzt wieder verstärkt ohne gültiges Visum nach D einreisen dürfen. 😆
Und die Förster drehen alle am Rad und schießen aus Langweile auf´s Wasser. 🙄
https://www.youtube.com/watch?v=d84r8gMGxFQ
Das einzige gefährliche Raubtier ist der Mensch den der töte aus Spaß. Alle anderen Raubtiere nur um zu überleben.
Ich wäre froh wenn ich mal einen Wolf im Wald sehen könnte. Es sind schöne Tiere und sie sind sozialer als manche Menschen . Wölfe versorgen sogar Kranke oder Verletzte Artgenossen .
Aber läßt euch nur schön weiter den Blödsinn erzählen das der Wolf böse ist. Ich hätte mehr Angst vor einem Menschen nachts im Wald als vor dem Wolf.
Dem kann ich nur beipflichten 😆😆
Unsere Politiker haben einen Wulff zum Rücktritt gebracht, ob das auch beim Wolf klappt 😆😆