Wildunfall: Wolf auf Bundesstraße getötet
Wolf stirbt bei Unfall in Brandenburg
Seltener Wildunfall: Am frühen Mittwochmorgen stieß im südlichen Brandenburg ein Auto mit einem Wolf zusammen. Das seltene Tier verstarb.
Herzberg - "In Berlin kann man so viel erleben, in Brandenburg soll es wieder Wölfe geben". So heißt es in einem Lied des Satirikers Rainald Grebe. Damit hatte der Textdichter offenbar Recht: Auf einer Bundesstraße in Südbrandenburg wurde am frühen Mittwochmorgen ein Wolf von einem Auto angefahren und starb.
Der Unfall ereignete sich laut Polizei auf der Bundestraße 87 bei Herzberg im Grenzgebiet zu Sachsen. Kein Einzelfall: Erst im August hatte ein Lastwagen auf der Autobahn 24 Berlin-Hamburg, im Grenzgebiet von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, ein Tier erfasst. Wölfe stehen in Deutschland unter Artenschutz. In Brandenburg und Sachsen gibt im Vergleich zu anderen Bundesländern größere Vorkommen.
Quelle: dpa
Ich fühl' mich heut so Brandenbuuuurg....
die schwaben sind ja so geizig,die stellen sich sogar sowas noch weg
http://www.stuttgarter-zeitung.de/...-d6f7-45f4-837d-8d4e81af676b.html
das sich hierbei auch noch rausstellt,wer alles in BaWü so miteinander verwandt is,is dann aber eine andere frage 😆
Oh man keine bw Nachrichten. Da musst msn über einen von, 489558 wildunfällen berichten. Schade
Wölfe sind reißerische Tiere, die ich nicht unbedingt in meiner Nähe haben möchte. Für mich ist der Wolf nach wie vor eine Gefahr für Mensch und Tier.
Wohl eher umgekehrt.😉
Dann schaue mal die vielen Fotos von gerissenen Tieren allein Deutschland an, in den nordischen Ländern Wolfsrudel, die Menschen verletzt haben usw, umgkehrt geht gar nicht.
Stimmt, wir Menschen haben so gut wie nie Wölfe verletzt.
Wir haben sie nur massenhaft abgeschlachtet, und tun es immer noch.
https://pbs.twimg.com/media/CBcQd2eWoAAfFvF.jpg
Mahlzeit!
Dann frag Dich mal , warum denn, Tatsachen mit Ängsten, Unsicherheiten und Tatsächlichkeiten , schwerste Bedrohungen usw. zählen überhaupt mehr. Nur der Wolf,das arme gejagte und bedauernswerte Tier zählt?
Man sollte auch die Betroffenen einbeziehen, also ich möchte und will unter ganzheitichen Gesichtspunkten keinen Wolf in meiner und ggf. anderer Nähe. Vielleicht ist meine Meinung keine einzelne. mit Mahlzeit kommt man so auch nicht weiter
Wölfe, die Menschen anfallen?
Wo gibt's denn sowas? Alles nur ausredende Schauermärchen. Der Wolf scheut normalerweise den Menschen.
Unsinn man findet natürlich Angriffe von Wölfen auf Menschen - dazu braucht man 2 Sekunden in google oder jeder anderen Suchmaschine.
https://www.welt.de/.../...der-Bestien-so-gefaehrlich-sind-Woelfe.html
mimimi
"Der Mensch ist des Menschen Wolf."
Definitiv. Aber diese Tatsache wird leider von etlichen Zeitgenossen ignoriert.
Brandenburg wenigstens gibt es Wölfe
https://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U