Motorsphere
Womit Angela Merkel in zwölf Jahren unterwegs sein könnte …
… zumindest gemessen an der Regierungszeit ihres Vorgängers Helmut Kohl, Bundeskanzler a.D.
Groß sind sie, davon abgesehen aber recht unauffällig. Regierungslimousinen sollen Sicherheit geben, Selbstbewusstsein und Stärke demonstrierten, dabei aber nicht zu dick auftragen. Sonst überstrahlt die Limousine am Ende noch den Auftritt der Persönlichkeit.
Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) und der zuständige Minister Tiefensee haben Studenten des Studiengangs „Transportation Design“ der Hochschule Pforzheim dazu aufgefordert, ihre Fantasie für Regierungslimousinen aufzuwenden.
Dieser Studiengang ist eine echte Hausnummer für Automobildesigner. Wer dort lernt, wird zukünftig nicht nur Fantasiekarrossen zeichnen, sondern sehr wahrscheinlich auch das Auto vom Lieschen Müller der Zukunft unter der Feder haben.
Vorgaben für diesen Wettbewerb:
- Umweltfreundlicher Antrieb
- Praktische Innenausstattung
- Innovatives Design
Herausgekommen sind viele interessante Lösungsansätze. Hierkann man die Arbeiten aller Teilnehmer begutachten.
Da möchte man im Alter noch mal zum Chauffeur umschulen.
Quelle: AutomaTick
Wenn Frau Merkel in 12 Jahren noch im Amt sein sollte...
Ich werde wohl Oldtimer fahren müssen.
Womit Frau Merkel dann unterwegs sein könnte?
Wenns so weiter geht eher so:
http://www.darmstadt.de/.../ampel_fg_rad.jpg
die soll noch ganze 12 jahre durchhalten ? so lange überlebt die doch gar nicht ...
Das ist Helmuts Mädchen und was der konnte, kann die mit Sicherheit auch. Zu hoffen wärs zwar nicht aber der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Birnbaum.
Was ein Mist... Wenn etwas oekologisch sein sollte, dann auch die Aerodynamik!
Omg wie abgrundtief häßlich sind diese vorschläge !
Das erinnert mich doch schwer an die Zeit, wo die Studien für die Fahrräder vorgestellt wurden, auf denen man halb-liegend fahren kann.
Da hat jeder prophezeit: nur die Irren werden damit fahren... und es hat sich bewahrheitet.
Genauso sehen diese Studien aus. Wird jemals eine davon auch nur annäherungsweise umgesetzt, werden nur die Irren damit fahren... und das werden auch die Politiker wissen und diese Schüsseln tunlichst vermeiden.
Sorry für die Deutlichkeit, aber ich habe mich schon extrem zurückgehalten. Es schüttelt mich noch jetzt - und das, obschon mir in Sachen Design die Zukunftsbereitschaft im Blut liegt.
vg
navimodus
Sieht aus wie ein Playmobilauto 😆
Hervorstechendes Merkmal für solche Studien war immer ihre absolute Realitätsferne....
lustig auch die texte, bsp:
gut, sogesehen hat er recht.....🙄
In 12 Jahren ??? Ein Auto "Made in China" weil es bis dahin nichts anderes mehr gibt...
mal so ganz optimistisch
naja, Auto "made in China" glaub ich weniger. Ich denk, nen deutsches Auto wird sie schon noch fahren und nicht diese hässliche Kopien aus China.