Steve „Woz“ Wozniak: Tesla Model X
Wozniaks neuer Tesla
Ein Tweet verunsichert die Medien: Apple-Mitgründer Steve Wozniak twitterte ein Bild mit „unserem neuen Tesla“. Angeblich fährt er bereits ein Model X.
Hawthorne/Kalifornien – Steve „Woz“ Wozniak ist ein Technik-Pionier. Gemeinsam mit Steve Jobs und Ronald Wayne gründete er 1976 den heutigen Elektronik-Giganten Apple. Die Computer Apple I und Apple II entwickelte er in Eigenregie.
Heute ist Woz bei Apple angestellt, kümmert sich jedoch um andere Dinge. Auf Twitter erzählt er von seinen Hobbys: Essen und Tesla fahren. Besser gesagt Tesla laden, denn Woz dokumentiert fast jeden Stopp. Das Model S hat ihm seine Frau Janet zu seinem 64. Geburtstag im vergangenen Jahr geschenkt. Er dankte ihr via Twitter mit den Worten: „Sie kennt meine Bedürfnisse“.
Wozniak und das Model X
Gestern twitterte das Technik-Genie ein Bild von sich und einem Tesla Model X. Dazu schrieb Woz: „Unser neuer Tesla.“ Das Foto stammt von der Supercharger-Station in Hawthorne, Kalifornien. Die amerikanische Auto-Medienwelt horchte auf: Hat der Hersteller tatsächlich das erste Model X ausgeliefert? Darf Woz einen Prototyp testen? Oder erlaubt sich der Kalifornier mit deutsch-polnischen Wurzeln einen Scherz?
Der Marktstart des Model X ist eigentlich erst für das kommende Jahr geplant. Und obwohl die Tesla-Pressestelle nicht erreichbar war, ist klar: Woz posiert zwar neben dem Elektro-Van, fährt ihn aber nicht. Denn derzeit gibt es noch keine Zulassung für das Kamera-System, das die Außenspiegel ersetzen soll. In den USA ist das bisher nicht möglich.
Quelle: MOTOR-TALK
Also bei allem, was in den USA auf der Straße fährt, kriegt man nen neuen SUV mit ausgeklügeltem Kamera + Monitor- Außenspiegelersatz nicht zugelassen? Vielleicht sollten sie auf den Monitor noch schreiben "Objects in the monitor are closer than they appear" .. dann würde es bestimmt klappen. 😊 Für mich ist das der running gag, wie man eine ganze Nation mit einem Satz dämlich aussehen lassen kann - den Satz einfach in jeden Außenspiegel schreiben. Ich hoffe, auf den Anblick muss ich in Zukunft nicht verzichten 😜
Er hätte auch schreiben können: "Our next Tesla"
Das gezeigte Auto ist der Prototyp. Er hat sich wohl in Hawthorne, im Headquarter von Space X mit dem Prototypen fotografieren lassen.
Ist der Mensch so klein, oder ist der X so groß??
Die Proportionen passen irgendwie nicht.
😊Das Auto ohne Spiegel sieht aus wie ein Keinohrhase😊
MfG RKM
So dämlich sind die? Nee, das kann ich nicht glauben.
Es sieht jeder Blinder, wo das Bild aufgenommen wurde und dass es noch nicht mal ein Scherz ist.
Das Model X gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt darauf, in ein paar Monaten die ersten Exemplare auf der Straße zu sehen. Anfang 2015 dürfte es dann wohl soweit sein.
Wieviel man in 3 Worte rein interpretieren kann... 🙄 😉
Ich hätte gesagt, Woz ist nicht immer 100% ernst zu nehmen (auch, wenn er es so meint^^). Hoffentlich brechen keine Unruhen in den Reichenvierteln von LA/Miami/... aus, weil sie sich benachteiligt fühlen... 😆 😆
Niemand zu Hause klebt sich doch "Roadster" auf die Scheibe? das doch ein Showroom....
Und hinten springt ja in entflohener Sträfling rum in Gefängniskleidung, der auf der Karte seinen Fluchtweg plant :O
Das Foto ist nicht echt. Sieht ja ein Blinder, dass Wozniak da reinmontiert wurde.
Habe ich im ersten Moment auch gedacht, aber wenn man sich das mal genauer anschaut, scheint es doch plausibel, dass es echt ist, die Beleuchtung das ganze aber so merkwürdig aussehen lässt.
Mensch, der neue Familien-Van von Tesla ?
Woz wirkt daneben wie ein Mini-Pappaufsteller 😆
Hoffentlich kann man die "Aussenspiegel" elektrisch einklappen 😆 😆
Kann natürlich auch sein. Heutzutage ist es ja fast schon ungewöhnlich, wenn ein Foto nicht bearbeitet ist. Das steigert eben das Misstrauen 😉
Das Gesicht von Hr. Wozniak ist zu 2 dimensional, typisch für eine Fotographie die nochmals fotographiert wurde.
Deshalb muss es eine Fotomontage sein oder eine 1:1 Pappfigur Fotographie, die neben dem Auto steht.
Auf jedenfall steht nicht er selbst neben dem Auto, auch weil er mit seinem massigen Gewicht nicht so locker auf nur einem Fuss stehen kann. ohne sich aufzustützen u. man sieht das der Ellbogen keinen Kontakt hat.
Mathematisch bewiesen: nicht möglich.
Willkommen im Tesla-Forum.
*LOL*