Gaming News
WRC: FIA World Rally Championship - Launch-Trailer, Spiel ab sofort im Handel
Darauf haben Rallye-Fans lange gewartet: Das offizielle WRC-Rennspiel von Milestone ist nun für PC und Konsolen erhältlich - offizieller Launch-Trailer zu FIA World Rally Championship.
Es ist so weit: Das mit Spannung erwartete und von Milestone entwickelte WRC: FIA World Rally Championship ist ab sofort im Handel erhältlich. Enthalten sind alle Fahrer, Teams und Fahrzeuge der aktuellen WRC-Saison und der Klassen S-WRC, P-WRC und J-WRC.
550 Kilometer Streckenlänge in über 13 Ländern der Erde und ein umfangreicher Karrieremodus warten darauf gemeistert zu werden. Außerdem steht für PlayStation 3 und Xbox 360 ein attraktives DLC-Paket bereit. Darin enthalten sind die Fahrzeuge der legendären Gruppe B, darunter der Peugeot 205 T16, Lancia Delta S4, Ford RS200, Citroën BX4 TC und Renault R5 Maxi Turbo.
Anlässlich der Veröffentlichung für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 zeigt Milestone allen Rallye-Fans ein 44 Sekunden langes Launch-Video.
Quelle: Speedmaniacs
hab die Demo schon mal angetestet.
Mein Fazit: Naja, weiß nicht ob ich mich dafür begeistern kann.
Na ja ich hab das Spiel gekauft und muss sagen man kann da echt leicht Trophäen machen .
Hab schon 50 % und hab da bald Platin .
Aber das Spiel selbst ist ja nicht so schlecht ok am anfang dauert es etwas bis man mit den Autos fahren kann .
Für wen sich DiRT mittlerweile zu weit vom Rallysport entfernt hat, sollte sich dieses Spiel mal ansehen.
Vorweg, die Grafik ist veraltet, die Strecken sehen teilweise echt schrecklich aus, dennoch macht es Spaß. Ein solides Rallyspiel, welches sich grafikmäßíg sicherlich nicht mit DiRT messen kann, aber der Spaßfaktor ist sehr hoch. Der Karrieremodus ist sehr gelungen. Man muss sich durch P-WRC, S-WRC und J-WRC kämpfen, bis man dann schlussendlich selber in einen der WRC-Boliden steigen darf.
Also ich kann es allen Rallyenthusiasten sehr empfehlen, sofern man gewillt ist Kompromisse bei der Grafik einzugehen.
Also da muss ich euch mal widersprechen.
Ich verstehe nicht wie man so viel Geld für so ein schlechtes Rally-Spiel bezahlen kann??
Klar ist es mit off. Lizenzen versehen, aber das ist auch schon das einzige positive.
Die Graphik ist mehr als oldschool, ich meine wir schreiben das Jahr 2010 und nicht 1999.
Ja ich weiß Graphik ist nicht alles und wenn man da drauf keinen Wert legt dann sollte man Richard Burns Rally spielen und CMR und ich rede nicht von Dirt1, was ja noch ging. Doch Dirt2 ist alles nur kein Rally-Spiel. Aber was da jetzt in den Läden ist ist kein Spiel das ist reiner Schrott, nicht nur das die Graphik reinster Horror ist nein auch die Fahrphysik ist Horror, denn wenn die Autos sich so wirklich verhalten würden und so träge wäre würde kein Loeb der Welt WM werden. Ja ich habe das spiel auch getestet und muss sagen das ist noch nicht mal geschenkt was wert und dafür sollte man auch noch zahlen. Sorry aber reinster Müll. Aber muss jeder für sich entscheiden ob er auf sowas steht, aber wenn man weiß wer dahinter steckt und sich ein wenig auskennt der weiß das da nichts vernünftig rauß kommen kann. Ich sage nur Milestone die haben noch nie was gutes auf den Markt gebracht, ich sage nur V8 Stars.
Die besten Spiele (Halo 1 als Beispiel!) sind alt und haben eine grottenschlechte Grafik, machen jedoch weit aus mehr Spaß als die meisten mit sau guter Grafik! Oder die GTA-Reihe.
Solange ein Spiel großen Spielspaß bietet ist die Grafik doch scheißegal!
Ne du das kann man nicht sagen jedes Spiel fällt mit der Graphik denn sonst hätten wir ja noch Strichmännchen ala 70er Jahre. Es kann nicht sein das ein Spiel auf dem Markt kommt das eine Graphik hat die mind. 5 Jahre veraltert ist und dann locker mal 50€ berappen musst. Da frage ich mich was die Programmierer da gemacht haben?? Und wir reden hier nicht von Halo sondern von Rallyspiele und da ist die Fahrphsik auch ganz wichtig und es kann auch nicht sein sein das ein Rallyspiel Namens Richard Burns Rally eine bessere Physik hatte als das aktuelle Spiel. Man kein kein gutes spiel nur aus Lizenzen machen. Das ist nämlich was Black Beans/Milestone gehofft haben: Orginal Lizenzen der WRC usw... dann was Graphik drum die sie schon hatten und aktuelle autos und Fahrer drum und fertig und dann für das ganze Geld. Da muss man als Gamer sich fragen wie blöd halten die uns von der Spieleindustrie. Ich gehe mal davon aus das die nicht viele Spiele verkauft kriegen weil die Demo schon schlecht ist.
Nur soviel: Ich hätte mir für jede Version die damals auf der PS2 rauskam, den kleinen Finger abtrennen lassen. War das absolute non-plus-ultra! Ich bin Rallye-Genre Spieler der ersten Stunde - hab mit Collin McRae Rallye auf PS1 angefangen!
Hab mir am Erscheinungstag das neueste WRC für PS3 gekauft - nach 15 Minuten durchschauen der ganz klare Entschluß: Dieser Scheiß wird direkt wieder verkauft! Das war´s für mich mit WRC! Die Grafik, der Aufbau, das Fahrverhalten, der Motorsound -EINE ABSOLUTE FRECHHEIT!!
aber echt, wie alt ist Dirt? Und jetzt kommt was neues raus, was noch noch ne schlechtere Grafik hat.
Das Spiel so herauszubringen ist eine Frechheit.
Dirt ist aber auch totaler Mist. Gibt es zumindest fuer die Xbox360 eine Alternative? Ich habe frueher gerne Rallye Spiele gespielt, aber Dirt ist sooo langweilig...ueberhaupt keine Action.
Es geht ja in erster Linie nicht um Action, die gibt es in Actionspiele sondern um Realismus.
Wenn man mit einem Wagen, egal welcher, mit 100 Sachen in einen Baum fährt dann kann man nicht weiter fahren. Bei Dirt muss man schon unterscheiden zwischen 1 und 2. Im ersten Teil war es noch eine Rallysimu, nur blöd das man nicht mit allen Autos auf allen Strecken fahren konnte und kein dyn. Wetter, sonst war es gar nicht so schlecht. Dirt2 dagegen war zu bunt wie Clowns und sehr arcardelastig und hatte mit Rally überhaupt nichts zu tun. Das war eher was wie NFS aber wenn man wirklich Rally spielen will will man es realitisch haben. Und dann auch keine fiktiven Strecken.
warum hast du dann nicht die demo ausprobiert? dafür ist sie doch da. ich als rallyegameveteran war von der demo auch nicht begeistert und hatte keine probleme damit, mich gegen den kauf zu entscheiden. nur wird dirt3 auch nicht besser was den inhalt anbelangt. nur "anders" schlecht, mit etwas besserer graphik.
sorry, aber Realismus ist Action und das schliesst sich fast nie aus (siehe Granturismo, Forza usw...) und Dirt ist einfach nur lahmarschig. Was passiert, wenn ich gegen einen Baum fahre? Richtig, das Spiel setzt mich wieder auf die Strecke und das Auto faehrt dann nur noch sehr langsam...sorry, aber das ist totaler Murks 😊.
Und das Spiel kommt mir langsam vor. Wenn ich im TV Rally schau, dann ist das alles sehr schnell, die Geraeusche sehr rau und bei Dirt? Man gleitet ganz gemuetlich die Ecken und wenn man sich verschaetzt, bremst man eben wie ein Elefant...geht ja alles ohne Probleme...
Ich hoffe, dass das bei Dirt3 besser ist oder eben bei WRC...