Gaming News
WRC-Rennspiel: Echtes Rallyefeeling auf jeder Etappe
Fabio Paglianti von Milestone gibt einen aufschlussreichen Einblick welchen Aufwand die Entwickler für das neue WRC-Spiel betreiben das kein simples Arcade-Rennspiel zu werden scheint.
Fünf Jahre nach WRC Rally Evolved kehrt die FIA-Rennserie diesen Herbst auf die Bühne der Computer- und Videospiele zurück. Für Anhänger des Rallyesports endet dann eine lange Durststrecke. Milestone, Publisher Black Bean und North One Sport, Halter der kommerziellen Verwertungsrechte an der WRC, versprechen auf PC und Konsole ein durch und durch realistisches Spielerlebnis das gleichermaßen gestandene Rallye-Fans ansprechen als auch ein neues Publikum erschließen helfen und die Grenzen zwischen Spiel und Wirklichkeit verschwimmen lassen soll.
Hierfür betreibt das renommierte Entwicklerstudio aus Mailand einen enormen Aufwand und hat vor Ort bereits jede Menge Referenzmaterial gesammelt, eng mit den WRC-Piloten, Beifahrern und Teams zusammengearbeitet und ist im Rallyefahrzeug selbst mitgefahren. Eine Hardcore-Rallyesimulation a la Richard Burns Rally ist von einem Game das eine möglichst breite Zielgruppe ansprechen soll zwar nicht zu erwarten, dennoch muss das im Umkehrschluss nicht automatisch bedeuten, dass es auf ein reines Arcade-Spiel hinausläuft.
Quelle: Speedmaniacs
WOW, ich freu mich riesig auf das Game, habe dich alten Teile gerne gespielt, noch lieber die Colin McRae Teile, aber mit hat dort immer die Lizenz gefehlt, von daher mochte ich die WRC Games sehr gerne.
Kommt es auf allen Konsolen? Habe nur die X-Box 360.
Gruß Leto