Motorrad News
Yamaha legt WGP 50th Anniversary Serie auf
Vor 50 Jahren beteiligte sich Yamaha erstmals an Motorrad- Grand Prix Rennen. Das feiert der Motorradhersteller mit einer Sonderserie.
Zur Feier des Jubiläums war bereits in diesem Jahr beim MotoGP-Lauf Werkspilot Ben Spies mit einer Yamaha YZR-M1 in spezieller, traditionell rot-weißer Sonderlackierung am Start.
Lieferbar ist die 50th Anniversdary Lackierung 2012 für die Reihen YZF-R1, YZF-R6, YZF-R125, FZ8, Aerox und TZR50 (letzere allerdings nicht in Deutschland). Wer sich für eins dieser Sondermodelle entscheidet, erhält zu seinem Bike ein spezielles Eigentümer-Zertifikat.
(bs)
Quelle: MOTOR-TALK
Schön ist was anderes. Aber das ist ja nunmal geschmackssache. Ich mag eher den SP Look von Yamaha. Über die Optik der aktuellen R1 kann man eh streiten.
Hallo Motor Talk, bitte den Text nochmal korrektur lesen !
Also die Moto GP Bikes haben mir gefallen, aber das Serienmodell kommt in schwarz oder im klassischen blau irgendwie besser rüber.
Kann sich sehen lassen aber ist noch nicht optimal 😜
Damit kann Yamaha das fehlende ABS auch nicht kaschieren. Technisch sind R1/R6 leider mehrere Jahre hinter der Musik und deswegen völlig uninteressant.
Fällt mir direkt nichts auf. Lass die Katze mal aus dem Sack. Was stört Dich?