275 Verkehrstote im November 2012
Zahl der Unfälle leicht gestiegen
Traditionsgemäß steigt im Winter die Zahl der Unfälle. So auch im vergangenen November. Die Zahl Verkehrstoten nahm erfreulicherweise ab.
Wiesbaden - Die Zahl der Verkehrstoten ist im November zurückgegangen. Nach vorläufigen Ergebnissen starben in dem Monat auf deutschen Straßen 275 Menschen, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mitteilte. Das sind 46 Personen oder rund 14 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Auch die Zahl der Verletzten ging zurück, und zwar um 1,5 % auf rund 29.700 Menschen.
Die Zahl der Unfälle nahm hingegen binnen Jahresfrist um etwa drei Prozent auf rund 210.000 zu. Bei rund 186.600 Unfällen blieb es bei Sachschaden (plus 3,8 Prozent). In etwa 23.300 Unfällen wurden Menschen verletzt oder getötet (minus 1,3 Prozent).
Wie das Bundesamt weiter mitteilte, verloren in den ersten elf Monaten des vergangenen Jahres 3.358 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ihr Leben. Das waren 7,7 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.
Quelle: DAPD
Klar, gestiegene Anzahl LKW Unfälle aufgrund erhöhtem Aufkommens ausländischer LKW, und wegen des Versäumnisses und der Verweigerung unseres allseits so geliebten Herrn Rammsauer, eine Winterreifenpflicht für LKW einzuführen. Unser aller Leben ist ihm ja nichts oder wenig wert, Hauptsache er gehorcht brav den Lobbyisten die seine CSU so liebevoll bemuttern.
Ihm ist es offenbar wichtiger, mit aus Österreich abgekupferten Schildern publizitätsgeil an einer Autobahnauffahrt abgelichtet zu werden.
Jeder einzelne Verunfallte im Strassenverkehr ist schon zuviel.Man müßte auf Null herunter kommen.Keiner soll sich rühmen immer der bessere zu sein.Was heißt hier überhaupt gut oder schlecht.Eine bestimmte Gruppe von Verkehrsteilnehmern wird schnell in eine
Schublade gesteckt.Sei es die LKW-Fahrer oder die etwas ältern auf den Strassen.Eine Fahrschule habe wir alle durchlaufen,
aber die wenigsten haben dazu gelernt.
Soziales Parnerschaftliches Verhalten wäre ein Denkanstoß für die jenigen unter uns die schnelles Fahren für wichtig halten.
Alles was man Heutzutage tut oder macht. ist mit einem Gewissen Risiko verbunden.😊
Komplett vermeiden ist ein Ding der Unmöglichkeit. Das erinnert mich an die Titanic Wo man meinte das Problem der Sinkbarkeit gelöst zu haben.
Wenn man Alle Verkehrs Unfälle vermeiden will muss man alle Fahrzeuge vernichten.
Genauso wie:,, Waffen töten Menschen.‘‘
Nein sondern: ,, Menschen töten Menschen.‘‘