Unfallstatistik: 1.235 Menschen von Januar bis Mai tödlich verunglückt
Zahl der Verkehrstoten bleibt bisher auf Vorjahresniveau
In den ersten fünf Monaten des Jahres sind 1.235 Menschen auf deutschen Straßen ums Leben gekommen. Die Zahl der Verletzten sank im Vergleich zum Vorjahr auf 141.200.
Wiesbaden - Die Zahl der Verkehrstoten auf deutschen Straßen ist im Mai gestiegen. Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes kamen 299 Menschen ums Leben, das sind 13 mehr als im gleichen Monat des Vorjahres. Die Zahl der Verletzten sank hingegen um 7,8 Prozent auf rund 33.600.
Insgesamt verloren von Januar bis Mai 1.235 Menschen ihr Leben bei Straßenverkehrsunfällen. Das sind drei Personen mehr als in den ersten fünf Monaten des Jahres 2015. Die Zahl der Verletzten verringerte sich in diesem Zeitraum um 5,2 Prozent auf rund 141.200.
Die Polizei nahm von Januar bis Mai 2015 insgesamt 955.300 Unfälle auf, eine Abnahme um 1,4 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Darunter waren rund 109.200 Unfälle mit Personenschaden (- 5,6 Prozent) und 846.100 Unfälle, bei denen es lediglich zu Sachschäden kam (- 0,8 Prozent.)
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
1. Die Raserei auf den Autobahnen beenden.
2. Die Raserei auf den Landstrassen beenden, Nicht Oma Luise zu Kasse bitten weil sie 7 km/h
drüber ist aber Leute die 40 KM/h oder mehr drüber richtig bestrafen.
3. Auf den Autobahnen mehr Polizei, die Drängelei auf der Überholspur (1 Meter Abstand bei 120 )
Auto beschlagnahmen.
Alle 3 Maßnahmen betreffen die wahren Rüpel und Verursacher.
"beenden", also einfach den Schalter umlegen (? 🙄😉
"mehr Polizei", sichtbar oder langen dir auch die zivilen ProVida ?! 😉
Darüberhinaus, wer bezahlt's ?!
Ohne Tarnung der Ermittler und ihrer Meßgeräte wird man das Problem wohl kaum in den Griff bekommen.
das problem der schwachmaten, die mit 120 auf der überholspur rumzockeln und sich dann wundern, dass ihnen der hintermann in den kofferraum kriecht? 😆
Was soll das bringen? Auf der Autobahn passieren anteilig die wenigsten Unfälle. Zumal da die Regeln relativ klar sind: Links wird überholt. In der Stadt ist das schon gefährlicher, wenn Lieschen Müller im Nobel SUV des Mannes meint man müsse Links über eine Sperrlinie abbiegen, obwohl der Blaue Pfeil sagt das man nur Rechts rum darf.
Der kriecht keinem mehr in den Kofferaum wenn sein Auto beschlagnahmt wurde. Gegen Idioten hilft Härte.
Vielen Dank für die Wasserstandsmeldung! Also alles im Normalbereich. Wie viele Personen sind bei Stürzen im Haushalt von Januar bis Mai zu Tode gekommen oder verletzt worden? Wie viele Personen haben sich beim Heimwerken die Hand abgesägt, sich beim Grillen Verbrennungen dritten Grades zugezogen? Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner)
Grüße vom Ostelch
KTN twitterte mal von so einem "putzigen" Ding von einer Messe aus LasVegas und jetzt ist das Teil im Opel-Shop !
http://www.opel-collection.com/Specials/Grillbot-Opel::301.html
😆😎😉
Hatte heute auch so einen Experten vor mir. Der gute war auf der Landstraße so langsam das ihn die LKWs überholt haben! Und ihr wollt mir noch erzählen die paar "Raser" seinen das Problem 😆
Je höher die Geschwindigkeit um so schneller zerschmettern Knochen.
Stoppt die Raserei im öffentlichen Straßenverkehr.
1. Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h auf allen deutschen Autobahnen!
2. Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h auf allen deutschen Landstraßen!
3. Mehr sichtbare Polizeipräsenz auf den Straßen!
Und warum? Doch wohl nicht, damit die Unfallzahlen auf das Niveau von Frankreich ansteigen? Die haben solche Beschränkungen ja schon. 😆
Grüße vom Ostelch
Hast du von Frankreich vergleichbare Zahlen ?
Würde mich mal interessieren !
Damit gäbe es weniger Verkehrstote in Deutschland.