Leistungsplus für den Bentley Continental GT Speed
Zehn Extra-Pferde für Bentleys Stärksten
Bei einem mehr als 600 PS starken Auto sind zehn Extra-Pferdchen keine Sensation. Aber sie schaden auch nicht. Mit der Leistungsspritze bleibt der Continental GT Speed der stärkste Bentley.
Crewe/Großbritannien - Als stärkster Serien-Bentley aller Zeiten wird auf dem Genfer Salon (6. bis 16. März) der überarbeitete Continental GT Speed vorgestellt. Das war er zwar schon vorher, trotzdem erhalten die Top-Version des Coupés GT und des Cabrios GTC einen Leistungsaufschlag von 10 PS. Der 6,0 Liter große Zwölfzylinder-Turbobenziner kommt so auf 635 PS. Das maximale Drehmoment beträgt 820 Nm und liegt bereits bei 1.700 Touren an.
Die Fahrleistungen des Allraders ändern sich durch die Mehrleistung kaum. Die Höchstgeschwindigkeit steigt von 330 auf 331 km/h (Cabrio: 327 km/h), der Spurt auf Tempo 100 dauert weiterhin 4,2 Sekunden. Der Verbrauch des Coupés soll wie beim Vorgänger 14,5 Liter betragen. Noch nicht bekannt ist der Preis. Bisher betrug er für den geschlossenen Continental rund 207.000 Euro, das Cabrio war gut 20.000 Euro teurer.
Alle Woche grüßt hier bald das Murmeltier...
10 PS mehr bei 200.000 € Auto X, 15 PS mehr bei 100.000 € Auto Y.
Dann die üblichen Kommentare:
a) Das merkt man ohnehin nicht!
b) Blöd, wer sich den alten geholt hat!
Daher eine Frage an die Käufer da draußen: Ihr lest das hier schon, oder?
Meldet euch doch einmal, zumindest einer, damit auch ich erkenne, dass diese News hier zu diesen Supersportwagen von extremer Wichtigkeit für die Käufer dieser Fahrzeugklasse sind.
Wie sonst soll man als potenzieller Bentley-Käufer an diese Infos kommen?
Doch nicht beim Händler in Dubai oder London in gemütlichem Ambiente, im Ledersessel, bei Kaffee und Kuchen im Beratungsgespräch. 😊
Jetzt will bestimmt keiner mehr die alten Karren mit dem schlappen Minderleistungsmotor haben, aber Respekt vor dem großartigen Entwicklungsergebnis. Das Geld und die Mühe haben sich voll gelohnt. Weiter so!
Sind dies komischen PeehESss eigentlich mit Shetlandponys gemessen oder Lippizannern oder Friesen?
Sehr geehrter Herr PS-Besserwisser:
Langsam nervt es. In der Automobilwelt werden seit jeher PS verwendet, jeder hat sie im Kopf und weiß damit etwas anzufangen.
Die Definition wird hier sehr schön erläutert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke#Alte_Definitionen
Zitat daraus:
Da die Leistung beim Pferd wie auch beim Motor anhand der geleisteten Arbeit definiert wird, also der Nutzleistung (am Karren/an der Kurbelwelle), ist es völlig unerheblich welches Pferd da genommen wird.
Genauso ist es auch völlig unerheblich wie ein Motor gebaut ist, wenn er eine Leistung von 1 PS oder auch 1 kW erbringen soll. Ob der nun 5.000 U/min bei sehr geringem Drehmoment macht und 50 g wiegt oder 200 U/min bei hohem Drehmoment und 1 t (jaja, Mg heißt das!), völlig egal.
Es wird nur langsam lächerlich wie man sich hier gegen das PS aufspielt, mit solch billigen Argumentationen wie:
- höhöhö, welches Pferd, höhöh
- in Zukunft haben wir nur noch Elektromotoren und die werden immer in kW angegeben
Mimimi, das sind alles keine Argumente, du bist nur zu faul die PS durch die 1,36 zu teilen, denn dann hättest du deine ach so sehr geliebten kW.
Kleine Anleitung:
100 PS = 75 kW (grob)
136 PS = 100 kW
635 PS = (75 * 6 + ca. 1/3 * 75) kW = 475 kW
Das kannst du aber auch im Kopf als schlauer Mensch, nicht?
Hallo einsdreivier
Endlich meldet sich mal einer und gibt mir diesbezüglich eine Rückmeldung.
Danke für die ausführliche Mitteilung.
Stimmt, ist egal. Da weder bei der physikalischen Größe Arbeit noch bei der Leistung irgendwelche Pferde durch die Formeln galoppieren. Aber gut, das endlich mal jemand grob und ca. die Umrechnungen quasi nahezu genau, also fast exakt...naja...danke jedenfalls auch von mir...!
Och Mist... Jetzt muss ich meinen alten Bentley zurückgeben. 🙁 Sonst lachen mich meine Kumpels im Golfclub doch aus, wenn die alle 10 PS mehr haben als ich. 🙁 🙁 😤😤😤😤
Ihr wisst es doch besser... also macht es besser, rechnet den exakten Wert aus und fertig.
Dann wissen endlich alle, dass der Wagen 467 kW leistet. Welch Erkenntnis! Was haben wir davon? Nichts, aber ist natürlich nur meine Meinung.
Hier ein Artikel nach eurem Gusto:
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_K%C3%A4fer
Ganz ehrlich:
Mir sagt das dort nichts... ein Käfer mit 25 oder 37 kW Motor, nie davon gehört... und dann werden die Einheiten auch noch durcheinander gewürfelt... 34 oder 50 PS, das ist wenigstens jedem ein Begriff.
Die PS ist verbreitet und auch ein Verbot der EU ändert daran nichts. Diese Beiträge hier sind eben leider nicht an Fachleute wie euch gerichtet. Genauso wenig wie an potentielle Käufer. Das sind News, die mal eben rausgeworfen werden, fertig.
Warum sich Fachleute am meisten daran stören, obwohl genau die wissen, von was hier die Rede ist. Für mich völlig unverständlich. Rettet den Genitiv, sucht "dass-das" und "seit-seid" Fehler, aber kackt doch nicht in einem Autoforum alle Nase lang die Redakteure an, wenn sie von PS reden. So macht das die Autopresse eben.
Kann doch nicht jedes Mal so ein Aufreger sein, dass man sich geradezu empört und dann auch noch völlig falsch argumentiert von wegen welche Pferderasse das denn nun sei, oder?
nanana...so egal ist die Pferderasse nicht! Es ist bekannt, das es einen Unterschied bei den Pferdestärken gibt? Gerade da wir hier über ein Auto von der Insel reden....
@einsdreivier:
Lass die anderen doch Korinthen kacken. 😉 Jeder weiß was damit gemeint ist. Wenn sogar DIN-PS nicht akzeptiert werden - von sogenannten Fachleuten - dann lass sie doch reden.
Fängt sie schon wieder an, diese PS/KW – Diskussion???
Vielleicht schreibt ja mal jemand an die ARD und lässt dieses Intro korrigieren:
http://www.youtube.com/watch?v=MuqRlPjbBh8
Es müsste ja „richtig“ heissen:
Franz Meersdonk, Günther Willers und ihre Maschinen, 235,36 KW - sie fahren Terminfracht in aller Herren Länder. Auf sie ist Verlass.
Nein, das passt schon, weil es authentisch ist.
Da die Serie "Auf Achse" 77 entwickelt und ab 78 gedreht wurde, sehe ich hier nicht zwingend einen Fehler der ARD... 😊
bzgl. 10 PS mehr : dann baut doch vorne eine Deichsel an den GT und schirrt die Gäule dort an. 😎
Dann hat der Wagen nicht nur Vierradantrieb sondern auch 40-Hufantrieb und ist absolut Bio...
Wieso bringt VAG bei Bentley und Audi dauernd überarbeitete Motoren raus und beim Phaeton passiert nix bzgl. Benziner!!!
- Der W12 wurde gestrichen
- der V10 Diesel ebenso
- der V8 wird nahezu unverändert seit 2003 gebaut (ok die Motoren wurden zwischenzeitlich von verschiedenen Herstellern produziert) aber Leistungstechnisch oder Verbrauch ist nix passiert
- nur der V6 TDI erfährt ein bisschen Auffrischung und Weiterentwicklung
... aber das Leben ist ja kein Ponyhof ...
Mag sein, aber der Vorspann wurde in den späteren Staffeln geändert und die PS Angabe nicht angepasst......
...was machen die nur mit den ganzen Rundfunkgebühren? 😆
Original geschrieben von herr_lehmann2012
Da die Serie "Auf Achse" 77 entwickelt und ab 78 gedreht wurde, sehe ich hier nicht zwingend einen Fehler der ARD... 😊
Laut Volkswagen wurden diese Motoren deshalb aus dem Programm gestrichen, weil sie kein Kunde haben will. 😉 Niemand braucht einen W12 in einem VW.