Alte Kennzeichen
Zehn Kürzel für alte Auto-Kennzeichen in Niedersachsen beantragt
Niedersachsen hat beim Bundesverkehrsministerium die Wiedereinführung von zehn alten Auto-Kennzeichen beantragt.
Hannover - Künftig sollen sich Autobesitzer in Norden (NOR), Duderstadt (DUD), Hann. Münden (HMÜ), Braunlage (BRL), Clausthal-Zellerfeld (CLZ), Alfeld (ALF), Einbeck (EIN), Bad Gandersheim (GAN), Bremervörde (BRV) und Rinteln (RI) wieder für die alten Kürzel auf ihrem Nummernschild entscheiden können.
Verkehrsminister Jörg Bode (FDP) rechnet mit einer positiven Entscheidung des Bundes in den nächsten Wochen. "Dann werden diese Kennzeichen bald auch wieder Teil des Straßenbildes in Niedersachsen sein können."
Quelle: dapd
JEV ist leider nicht dabei 🙁
Wurde denn von dort keine entsprechende Eingabe bei den Verantwortlichen für die Beantragung eingereicht?
meine Güte🙄 das sind wichtige Themen...
und ich bin demnächst mein eigener Landkreis mit dem Kürzel "VIP"😆
is wieder für Leute, die ihr seit Jahrzenten schlummerndes Schilder-Ego auf einmal wieder befriedigt sehen wollen🙄
ist bei uns auch wieder Gespräch🙄
naja auch wenn ich im LK bin und somit BOG wählen könnte, werd ich SR nicht wechseln😎
Damals hat man es mit guten Gründen wegrationalisiert und heute wird das Geld der Steuergelder in Gremien verprasst damit dieser Schwachsinn wieder eingeführt wird 🙄🙄
Besser is: Es heisst nicht ohne Grund Jeder Ein Verrückter
Die guten Gründe musst du aber mal definieren ...
Und warum kann man die Kürzel nicht frei wählen? (ggf. gegen Gebühr)
Dann könnte man sie dem Auto oder dem Halter zugehörig machen, sodaß sie nicht alle 2 bis 3 Jahre gewechselt werden müssen.
Würde den Bürgern viel Zeit und Ärger sparen.
Das haben andere damals schon ausreichend argumentiert ... Einfach mal die Suchmaschine bemühen ...
Sag ich doch, es gibt keine 😆