Die besten Super-Bowl-Werbespots 2013
Zehn Super-Spots zum Super Bowl
Die kreativsten Werbespots des Jahres sieht man beim Finale des Superbowls, des Endspiels um die US-Football-Meisterschaft. Die zehn besten Spots zeigen wir hier.
New Orleans – In der amerikanischen Jazz-Hauptstadt kommt es am Sonntag zum Showdown: Im Superdome kämpfen San Francisco 49ers und Baltimore Ravens um den Meistertitel der amerikanischen Football-Liga NFL. Bei 100 Millionen Zuschauern in Amerika kostet eine halbe Minute Werbezeit in der Halbzeitpause rund 30 Millionen Euro – da lohnt es sich doch glatt für die Hersteller, sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Was Sonntag Nacht gezeigt wird, könnt ihr hier schon sehen.
Platz 10 – Sex sells: Mercedes CLA
Sexy Car Wash mal anders: Kate Upton hilft bei der Autowäsche. Mit Rat und, naja, Tat.
Platz 9 – Scharf: Fiat 500 Abarth
Skorpione sind schlaue und hilfreiche Tiere – behauptet zumindest Fiat.
Platz 8 – Da kommen die Babies her: Kia Sorento
Manche Fragen möchte man nicht so genau beantworten. Sprachsteuerung kann dabei helfen.
Platz 7 – Die goldene Mitte: Fiat 500 L
Brautjungfern, heiße Kurven und schnelle Geraden: Manchmal sollte man schweigen und genießen.
Platz 6 – Klopf, Klopf, Penny: Toyota Rav4
Früher war mit Toyota nichts unmöglich, heute erfüllen die Japaner (und Schauspielerin Kaley Cuoco) Wünsche.
Platz 5 – Nichts verraten: Hyundai Santa Fe
Manche Dinge bleiben besser geheim.
Platz 4 – Akzent ist alles: VW Beetle
Angeblich ist dieser Spot rassistisch. Wir finden, er macht gute Laune.
Platz 3 – Das war’s wert: Audi S6
Tapferkeit dank V8: Audi zeigt, wie man einen ruinierten Highschool-Abschlussball rettet.
Platz 2 – Der Teufel im Detail: Mercedes-Benz CLA
Ein teuflisch gutes Angebot: Der Mercedes CLA ist Rennwagen, Frauenmagnet, Publikumsliebling und macht den Fahrer zum Tanzbären.
Platz 1 – Touch or Tackle: Hyundai Santa Fe
Die Jungs sind schon einzeln stark, gemeinsam sicher unschlagbar: Im Siebensitzer geht’s aufs Feld.
Quelle: MOTOR-TALK
Die Top5 Werbespots finde ich allesamt sehr nett gemacht.
Schon seltsam. Wir nutzen AdBlock, schalten in der Werbung um... und schauen uns auf MT freiwillig Werbespots an.
Wären alle Werbespots im Fernsehen auf diesem Level, würde ich durchaus weniger umschalten in Werbepausen. Aber wer will schon Vanish OxiAction oder die kreischende Göre aus derm Froop-Spot freiwillig anschauen...
Touch or Takle 😆
hab aber schon bessere gesehen GM Robot, Al´s Chevrolet, Passend zum Weltuntergang letztes Jahr
Und einmal die fand ich richtig gut gemacht obwohl da der Humor fehlt
Imported from Detroit
Schade das man in Deutschland nur gute Werbung von VW kennt und nicht mehr Herstellern
Die Eichhörnchen waren am besten. 😆😆😆
Der Rest war eher mittelmäßig.
Also, den Hyundai-Spot finde ich eher mittelmäßig...meine persönlichen Favoriten sind die beiden CLA-Spots und die S6- und Beetle-Werbung...😆
Wir wollen doch mal nicht übertreiben, seriöse Quellen sprechen von 4,5 Mio US$ pro 30 Sek.
Sehr coole Werbespots, die dazu führen, dass man sich mit den Geschichten identifizieren kann.
Bei der Hyundai-Ad schwingt die Coolness sogar im Subtext mit. 😆
Schade dass dieser Spot nie ein offizieller von VW wurde http://www.youtube.com/watch?v=7rG9RvhxCn4
Mich irritiert: wo sind die GM, FORD und Chrysler-spots?
Die besten spots sind meiner Meinung nach die Chrysler spots ala Imported from Detroit sowie Challager Spot von 2010:
http://www.youtube.com/watch?v=JMRMW1FXSHw
Sowie die 2011 "never neutral" Spots vom Charger: http://www.youtube.com/watch?v=J993qE0yYog
Und nicht zu vergessen... die alten HEMI Spots: http://www.youtube.com/watch?v=Za7_Q6niSQk ...
Ansonsten hab ich mit den Dodge und Chryslers eigentlich nichts am Hut... aber die Spots sind immer genial
bei dem fiat-spot ... compton's most wanted sampler? 😕
jaaa, am besten find ich den mit der burgerbude 😆
In den USA wird am Tag nach dem Superbowl fast mehr über die Werbung gesprochen als übers Spiel 😉
Nichtsdestotrotz: Ravens all the way baby! 😉
http://www.youtube.com/watch?v=M62iU4hWV_g
Zumindest haben die Leute von Hyundai Geschmack bei der Wahl von Quiet Riot als Werbesong bewiesen. Es gibt also noch Hoffnung 😆
Warum kann man sowas nicht mal im deutschen Fernsehen zeigen? Allein dadurch würde es wieder niveauvoller werden 😉
Echt schön gemacht und zwar alle 😊 ( Hätte ich nicht gedacht das ich mal sowas zu Werbung sage...)
Öhm, weil sich bei uns jeder die Champions League Spiele, der CL-Spiele wegen anschaut? 😆
Wo du Recht hast 😆
Aber würden sie diese Saudämlichen Werbung z.B. hornbach gegen solche Spots tauschen bzw. auf so einem Niveau zeigen, dann wärs schon mal ein Schritt vorwärts 😉