Citroën C1 Urban Ride: Paris 2014
Zu viel Nagellack für Citroëns Kleinsten
Wer will diesen Citroën? Das fragte der französische Autohersteller die Besucher des Pariser Salons 2014. Die Idee gefällt besser als die Beplankung selbst.
Köln - Für dunkle Plastikplanken an Kleinstwagen gilt das Gleiche wie für Nagellack an den Fingern einer Vierjährigen. Was bei den Großen gut aussieht, wirkt bei den Kleinen fehl am Platz. Doch während wir die Frage für uns klar beantworten, lässt Citroën die Besucher des Pariser Salons darüber abstimmen. Gefällt denen der Offroad-Look des C1, dann geht er in Serie. Gefällt er nicht, dann nicht. Ein mutiges Unterfangen. Denn bislang dachten wir, Modellplanungen würden nicht ad hoc getroffen. UPDATE: Er gefällt und wird gebaut.
Im Vergleich zum Serien-C1 wurde der Urban Ride um 1,5 Zentimeter höher gelegt, besitzt ein Faltdach und einen angedeuteten Unterfahrschutz. Sollte der Urban Ride auf den Markt kommen, dann sicherlich für mehr als 10.000 Euro. Die Preise für die Basisversion des C1 beginnen bei knapp unter 9.000 Euro.
Finde ich ganz putzig.
Erinnert vom Konzept her natürlich an den Adam Rocks. Mal sehen wie viele dem Trend noch folgen werden...
Also MIR gefällt er. Genau wie der Cactus.
Was soll der Unterton im Text, dass hier der Pseudo-Offroad-Look fehl am Platze ist?? Und beim Cross-Up sehen sich auf einmal alle in den Rocky Mountains? Geht's noch?
Citroen kann diesen C1 auf alle Fälle ruhig bauen, ist charmanter als der Cactus!!
Sieht echt gut aus! Ich bin absolut kein SUV-Fan, ich finde dass oft die zugehörigen Vans besser aussehen. Aber solche höhergelegten Limousinen gefallen mir mehr und mehr!
Achja, und dass die werte Frau Stahl nicht neutral und in angemessenem Ton über ausländische Fabrikate schreiben kann regt mich schon gar nicht mehr auf 🙄
Hallo Der_mitleser,
ich habe mit diesem Text weder das Modell, noch Citroen und schon gar nicht alle ausländischen Fabrikate angegriffen. Meine Einleitung stellt ganz allgemein die Frage: Passt das zusammen? Und das gilt für alle Kleinstwagen, egal wer sie baut.
Glaub mir, ich hätte das auch bei MB, VW und Co geschrieben :-)
Beste Grüße aus der Werkstatt
Sabine
Ich finde der Wagen sieht gut aus . Bin aber auch mit meinem neuen c1 super zufrieden ??
Sieht doch äußerlich gar nicht so übel aus. Einzig die Hilfslampen über den Scheinwerfern würde ich abwählen.
Von brauchen kann bei sowas keine Rede sein.
Aber man muss deutlich sagen, dass hoch Sitzen in ist. Und dazu bei diesen Außenmaßen... Ist mit 5 Türen besser als ein Adam Rocks mit 3. Außerdem sieht es hier deutlich geschmackvoller aus als beim Adam, meiner Meinung nach.
Pott hässlich diese billige Plastikkarren.....hier wird versucht den Opel AdAM Rocks die Show zu stehlen, was den Franzosen nicht gelingen wird...da diese Karre zum Lifestyle das gewisse etwas fehlt.Der AdAM sieht innen wie aussen vom Design viel Hochwertiger aus.
Der sieht doch mal knuffig aus.
Gefällt mir richtig gut.
Gefällt mir! Kleinen Fahrzeugen passt solch ein look viel besser, als zu einem Passat oder Octavia.
Citroen sollte sich treu bleiben und bei Kauf einen Eimer Kunst- Schlamm anbieten der sich abwaschen lässt 😆 Nach der Autowäsche schön verteilen und dann in der Stadt wuseln, genial!
Oder noch einfacher: Folien die wie Offroad-Schlamm um die Radkästen aussehen zum aufkleben und abziehen 😆
Citroen ist die geilste und genialste Marke, die ich mir persönlich nicht kaufen würde! Den negativen Unterton im Artikel sollte man überlesen.
Lifestyle ???
Wer sagt denn, dass die meisten Autokäufer Modetrends mitmachen ?
Lieber was Zeitloses, was in 10 Jahren noch gut aussieht.
Gefällt mir und passt optisch absolut. Bei VW geht es mit Polo und Up doch auch auf und die Teile verkaufen sich. Warum dann nicht auch bei Citroën? Klar bei VW gibt es nicht die grundsätzliche kritische Haltung...da ist Cross dann immer "peppig"...
Die Welt wartete auf den Adam Rocks, bis jetzt...
Ein Franzose stahl ihm die Show. Nun wartet die Welt auf den C1 Urban Ride.
Apropos "Warten", wann gibt es denn eigentlich die ersten Linienbusse im Offroad-Look???