BMW M240i xDrive: Limitiertes Sondermodell
Zum Facelift ein BMW 2er mit Extra-M
Zum Facelift des 2er bringt BMW das Sondermodell M Performance. Das bekommt andere Schürzen und ein bisschen mehr Carbon. Es bleibt bei 340 PS aus sechs Zylindern.
Köln - Im Juli führt BMW das in vielen Details überarbeitete 2er Coupé ein. Mit der Markteinführung des Facelifts bringt BMW zudem ein Sondermodell des M240i. Der bekommt ein weiteres "M" und heißt "M240i M Performance Edition". Das Modell ist auf 750 Exemplare limitiert und kostet mindestens 50.000 Euro.
Für den auffälligeren Auftritt der Performance Edition sorgen unter anderem eine neue Luftführung, ein Splitter und ein Frontaufsatz. Diese Modifikationen sollen Vorteile bei Aerodynamik und Handling bieten. Darüber hinaus sind die Spoilerlippe, das Ziergitter für den unteren Lufteinlass sowie die Längsstäbe im Kühlergrill Mattschwarz lackiert. Der Heckdiffusor ist in Teilen lackiert, auf dem Heckdeckel sitzt ein Carbon-Spoiler.
Das manuelle Sechsgang-Getrieb entfällt
Schwelleraufsätze sowie Spiegelkappen und Endrohrblenden sind ebenfalls aus Carbon und kontrastieren mit der zur Lackierung in Alpinweiß. Der M240i M Performance rollt auf 19 Zoll großen Doppelspeichen-Schmiederäder in Bicolor-Orbit-Grau mit glanzgedrehter Seite.
Beim Antrieb ändert BMW nichts. Unter der Haube sitzt der bekannte Dreiliter-Sechszylinder mit 340 PS. Der Antrieb erfolgt wahlweise über die Hinterräder oder im xDrive-Modell über beide Achsen. Dann sprintet der M240i xDRive M Performance in nur 4,4 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Wie schon beim Standard-M240i fällt auch hier das manuelle Sechsgang-Getriebe weg. M240i und M240i xDrive werden in Deutschalnd ausschließlich mit Achtgang-Automatik angeboten.
Quelle: SP-X
Neben der Achtang-Automatik gibt es ???? 😕
Ich glaube da fehlt noch was.
Da hast Du recht, danke, ich habe das mal geändert 😊
Viele Grüße
Juliane
Betrachtet man den Grundpreis des M240i, wird die M Performance Edition wohl etwas teurer werden.
Schade dass es keinen Schalter mehr gibt, der macht in so einem Modell doch deutlich mehr Laune!
Den Herstellern fällt auch nur noch Quatsch ein. Diese ganzen unnützen Anbauplastikteile braucht kein Mensch! Was hat das mit Design zu tun?
ohne schalter käme der für mich auch nicht in Frage, ansonsten schickes Auto!
Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen.
Schade.
M = Plastik
M = eMotionslos , leider kein Schaltgetriebe mehr egal ob sinnvoll oder nicht.
M240i M Performance Edition ohne mech. Sperre... Marketingblender.
Bei der Vorschau der Überschrift dachte ich mir schon... "ists jetzt soweit und dieser Minivan kommt als M-Version?!" 😕 😆
Das ist der aller größte Kritikpunkt an den aktuellen M-Performancemodellen. Eine mech. Sperre gibt es von BMW noch nichtmal gegen Geld und gute Worte.
Dabei ist es genau dieses Merkmal was ein Auto wirklich sportlich macht. Motorleistung kann der bis zum abwinken haben. Ohne Sperrdiff. ist es ein Blender.
Was soll man sonst dran machen? Holz...Alu oder Stahl???
Was hat dein Kommentar für einen Sinn? Meiner Meinung keinen. Es ist ein Fahrzeug mit Bodykit für Liebhaber solcher Designs.
Das Auto wird es vermutlich elektronisch Simulieren.
Ich frage mich aber trotzdem warum man sowas braucht im normalen Straßenverkehr.
Für die üblichen Verdächtigen wird die Performance reichen.
Richtig, da wird dann mittels Bremseingirff "korrigiert".
Wir reden hier ja nicht von einem 0815 Diesel oder Benziner sondern einem 340PS Boliden mit M Performance im Namen. Gerade im Winter oder bei etwas sportlicher gefahrenen kurvigen Straßen merkt man den Unterschied sofort. Die Bremse verschleißt auch weniger usw. Und nicht jeder möchte deswegen gleich einen M2 kaufen. Mazda bekommt das ja schließlich auch in Serie bei einem 160 PS Benziner im MX-5 hin.