Mercedes prüft Einstieg in die Formel E
Zuwachs für die Elektro-Rennserie?
Das Starterfeld der Formel E wächst - vielleicht. Ab 2018 könnte auch Mercedes in der Elektro-Rennserie mitfahren. Die Stuttgarter vereinbarten das mit den Organisatoren.
Stuttgart - Mercedes prüft einen Einstieg in die Formel E. Die Dach-Gesellschaft des Formel-1-Teams habe sich mit den Organisatoren der Formel-E-Meisterschaft auf eine Start-Option für die Saison 2018/19 geeinigt, hieß es am Dienstag in einer Mitteilung. Genehmigt der Automobil-Weltverband FIA diese Vereinbarung, könnte Mercedes dann als einer von zwei Neueinsteigern in der Rennserie starten. "Wir haben das Wachstum der Formel E mit großem Interesse verfolgt. Derzeit sehen wir uns alle verfügbaren Optionen für die Zukunft des Motorsports an", sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff.
Die Formel E war im Jahr 2014 als erste Rennserie für Elektro-Autos an den Start gegangen. Ihre WM-Läufe werden auf Stadtkursen in Metropolen weltweit ausgetragen, auch in Berlin. Hersteller wie Renault, Jaguar und Audi engagieren sich bereits in der Formel E. Von 2018 an sollen die Piloten nicht mehr mit zwei Autos während eines Rennens fahren, sondern dank der Weiterentwicklung des Antriebs nur noch mit einem.
Quelle: dpa
Langfristig sicherlich ein interessante Sache!
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Ich wette, dass die Zuschauerzahlen, respektive Einschaltquoten für so einen emotionslosen Nonsense weiter sinken. Da schau ich mir lieber ne Carrerabahn an! Ist billiger! So ein Quark!
Aber die Formel 1 ist anders? Ist genau der gleiche Käse, nur daß es laut ist und stinkt.
Generell ist Motorsport uninteressanter Käse! Einzig die Rallye Dakar find ich halbwegs sehenswert...
Wobei ich F1 und DTM ect. ja durchaus schon sehr spannend finde ... 😊
Und da auch im Motorsport die Zukunft langfristig wohl im Elektroantrieb liegt,
ist eine Daimler-Teinahme an der Formel E sicherlich schon ein richtiger Schritt.
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Wie soll das gehen bei so wenig know-how?
Der Antrieb, zumindest die neuen Einheitsakkus wurden von McLaren entwickelt, da braucht es nicht so viel Know How. 😆
😕🙄
Klar, und Fußball, Golf, Tennis, Basketball, Raumflüge, Malerei, [hier beliebiges Hobby eingeben] ebenfalls.
Jedem ist seine Meinung gegönnt. Und ich mache dir keinen Vorwurf, wenn du sagen würdest, dass Motorsport für DICH nichts ist. Aber das allumfassend und raumergreifend generell für alle zu meinen? Schon ein bisschen arrogant. 😉 Nichts für ungut.
Motorsport war früher mal interessant, es hat sich aber zum negativen entwickelt.
Und wie Du schon richtig geschrieben hast: Jedem seine Meinung...
Nur weil Du "Amateur Rennfahrer" bist, mußt Du nicht jeden als arrogant bezeichnen, der Dein Hobby nicht toll findet 🙄
Was hältst Du eigentlich von der Formel-E? Kannst Dich ja mal zum Thema äußern, statt nur auf anderen rum zu hacken 😉