Citroën Spacetourer, Peugeot Traveller: Basismodell ab 35.650 Euro
Zwei französische Kleinbusse zum gleichen Preis
Citroën und Peugeot öffnen die Bestellbücher für die Pkw-Varianten von Jumpy und Expert. Die günstigste Ausführung der beiden Kleinbusse startet bei 35.650 Euro.
Köln - Die aus der Kooperation mit Toyota entstanden Kleinbus-Modelle Peugeot Traveller und Citroën Spacetourer können ab sofort geordert werden. Die beiden Schwesterfahrzeuge sind zum identischen Einstiegspreis von 35.650 Euro erhältlich.
Die Pkw-Varianten der Nutzfahrzeuge Citroën Jumpy und Peugeot Expert sind in einer 4,95 Meter langen Standard- sowie einer Langversion mit 5,30 Metern lieferbar. Die Dachhöhe liegt in allen Fällen bei Parkhaus-freundlichen 1,90 Metern, bei der Bestuhlung besteht die Wahl zwischen fünf, sieben oder acht Sitzen.
Zur Ausstattung zählen in der Basisvariante unter anderem Klimaautomatik, Tempomat und ein Müdigkeitswarner. Gegen Aufpreis gibt es Extras wie beispielsweise Head-up-Display, Ledersitze und Totwinkel-Assistent. Das Antriebsprogramm umfasst vier Diesel mit einer Leistung von 90, 115, 150 oder 180 PS.
Neben den Modellen von Citroën und Peugeot gibt es unter dem Namen Proace Verso eine Toyota-Variante des Kleinbusses. Die zugrundeliegende Nutzfahrzeug-Baureihe haben die drei Marken gemeinsam entwickelt. Gebaut werden alle Modelle im französischen Werk Sevel Nord in Valenciennes.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: Spotpress
Fast so hässlich wie der alte Fiat Multipla.
ich finde den Einstiegspreis abgehoben teuer - wer soll die kaufen?
Was für eine Informationsflut.... bin überwältigt.
Ehrlich, MT-Redaktion:
So eine dünne Meldung hättet ihr euch sparen können, bis weitere Informationen vorliegen.
Hier sieht man nur zwei verstümmelte Bilder, bekommt ein paar Ausstattungsdetails und sieht einen stolzen Basispreis 😤
bei französischen Autos ist die Angabe des Listenpreises ohne den Rabatt sinnlos 😆
gibs die echt nur als Diesel?
Gibt es nur als Diesel. Und auch wenn es hohe Rabatte gibt, der Listenpreis ist schon sehr optimistisch angelegt. Dafür bekommt man einen 1.6 Liter 95PS Motor...
Na ja, den Listenpreis wird sicherlich niemand zahlen...
Design beim Kasten - was kann man da schon groß machen?
Der Multipla war toll und gar nicht hässlich. 6 Personen auf 4,0m Länge, Benzin, Diesel und Gas-Antrieb zur Auswahl - das gab es seit dem nicht wieder...
35.000 für einen 90PS-Diesel. Das ist optimistisch. Warum braucht man da eigentlich einen Turbo und DI, das sollte man ja schon mit einem Vorkammerdiesel schaffen
Wären es VAG Produkte würde es auch ein längeren Text mit mehr infos geben
Der T5 ist der einzig verbliebene Transporter, den es in der EU noch als Benziner gibt.
Welches Fahrzeug ist eine Alternative, wenn die PSA-Vans so teuer sind? Der Ford Tourneo beginnt bei 40Tsd. Euro, der T5 ist nur auf dem Papier ohne alles günstig. Die Langversion beginnt sogar erst ab 50 Tsd. Euro, während der Traveller für 39Tsd. als Langversion zu haben ist. Dann auch Serie mit 150 PS. Der Peugeot Traveller lässt sich zudem mit Xenonleuchten ausstatten und spätestens hier bleiben nur noch V-Klasse und T5 übrig (beide LED).
Den T5 gibt es nicht mehr neu. LED hatte er nie als Fahrlicht.
VW zeigt mir weiterhin den T5 an, nur mit neuer Hülle und mehr Technik. Ob nun T6, T5 oder T5.2 spielt am Ende auch keine Rolle.
Ja? Nissan NV200 gibt es auch als Benziner.
Der ist aber auch deutlich kleiner. Sprinter gibt es noch, aber das ist auch eine andere Klasse.
Es ist schade, dass es keine Benziner mehr in der Größe gibt. Aber sie hat schlicht niemand gekauft. Ab einer gewissen Fahrzeuggrösse spielt der Diesel seine Vorteile schnell aus.