Usain Bolt und Nissan GT-R
Zwei Goldrenner für einen guten Zweck
Weltrekordsprinter Usain Bolt soll die Nissan GT-R Verkäufe pushen und bei der Entwicklung eines Sondermodells helfen. Dafür vergibt Nissan Gold.
Yokohama - Wenn der schnellste Mann der Welt und eines der schnellsten Serienfahrzeuge gemeinsame Sache machen, dann werden Formel-1-Piloten zu Chauffeuren. So geschehen in dieser Woche. Der sechsfache Olympiagold-Gewinner Usain Bolt landete in der Nissan-Heimat Yokohama und sein Taxi stand schon bereit: ein Nissan GT-R, am Steuer kein Geringerer als Red Bulls Mark Webber - irgendwie ja auch einer der schnellsten Männer der Welt.
Details zum Bolt-Sondermodell sind noch nicht bekannt. Bei einer Basis mit 3,8-Liter-V6, zwei Turboladern, 550 PS und einem Drehmoment von 612 Nm vermuten wir allerdings, dass es etwas mit Geschwindigkeit zu tun haben könnte.
Gold für die Bolt-Stiftung
Nissan-COO Toshiyuki Shiga freute sich so sehr über die schnelle Verbindung, dass er einen goldenen GT-R springen ließ. Der Wagen geht allerdings nicht an Bolt. Der sechsfache Olympiasieger besitzt schließlich schon genug Edelmetall.
Quelle: MOTOR-TALK
485 PS? Das wär weniger wie die Serie ...
Schöne Werbeaktion für Nissan und Red Bull.
Hi,
das stimmt. Die Daten im Text bezogen sich zuerst auf die erste Serie, vor der Modellpflege.
Jetzt sind sie aktuell.
Gruß
Bolt ist in meinen Augen vllt. nicht der optimale Botschafter in Zusammenhang mit dem Produkt, denn, großer Unterschied zwischen Bolt und dem Auto:
Bolt geht bei Launch-Control nicht kaputt 😆
Das Auto auch nicht 😉
Nissan lernt aus Problemen und deshalb gibt es vom GTR neue Revisionen, damit verbaut Nissan nach wievor das beste Doppelkupplungsgetriebe auf dem Markt.
Bolt ist bekenneder BMW-Fan und M3-Fahrer - die M3 fährt er allerdings bislang immer selbst zu Schrott. 😉
Finde das goldene Auto optisch sehr gelungen. Tolle Farbe!
j.
Dafür erinnert mich der rote Dachhimmel innen irgendwie an Puff.
Nicht dass ich schon mal da gewesen wäre...😆
Insgeheim ist er Nissan-Botschafter und verfolgt einen irren Plan, alle gebauten M3 zu vernichten 😉
Bolt soll wohl für einen noch schneller spurtenden GT-R Pate sein.
Die knapp unter 3 Sekunden auf 100 der aktuellen Serienversion sind ja auch wirklich nicht so toll 😉
Sascha