Mazda News
Zwei Mazda Debüts voller Dynamik
Zwei neue Modellvarianten des im Frühjahr auf den Markt kommenden neuen Mazda3 stehen als Weltpremieren im Mittelpunkt des Mazda Auftritts auf dem Genfer Automobilsalon 2009 (3. bis 15. März): Der neue Mazda3 2.0 l MZR DISI mit i-stop, dem neuen fortschrittlichen Start-Stopp-System von Mazda, wird flankiert vom neuen Mazda3 MPS, sportlichster Vertreter der Kompaktbaureihe. Der Mazda3 MPS präsentiert sich sparsamer als bisher und ist auf die Erfüllung der Abgasnorm Euro 5 ausgelegt.
Mazda3 mit i-stop
Mit mehr als zwei Millionen produzierten Einheiten ist der Mazda3 eines der wichtigsten Fahrzeuge des japanischen Automobilherstellers. Das Design des neuen Mazda3 ist noch ausdrucksstärker und dynamischer und kombiniert die erfolgreiche Formensprache des Vorgängers mit neuen Mazda typischen Designelementen. Mit seinen hohen Umwelteigenschaften und Sicherheitsstandards steht der Mazda3 im Zentrum der langfristigen Strategie des „Nachhaltigen Zoom-Zoom“: Sie sieht die Produktion von Fahrzeugen vor, die umweltfreundlich und sicher sind und zugleich viel Fahrspaß bieten.
Diese Strategie der Nachhaltigkeit verkörpert auch der neue Mazda3 mit i-stop, dem innovativen Start-Stopp-System von Mazda. Die Kombination aus i-stop und dem neuen 2,0-Liter-DISI-Benzin-Direkteinspritzer trägt zu einer Verbrauchsreduzierung von rund 12 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell bei. Somit erreicht der Mazda3 2.0 l MZR Verbrauchswerte, die zu den Bestwerten der Klasse gehören – ohne Einschränkung der Fahrleistungen.
Mazda3 MPS
Der neue Mazda3 MPS auf Basis der zweiten Generation des Mazda3 verkörpert mit seinen hohen Fahrleistungen und seiner ausgeprägten Fahrdynamik den Zoom-Zoom Charakter von Mazda. Mit einem noch ausdrucksstärkeren und angriffslustigeren Design, dem leistungs- und drehmomentstarken 2.3 l MZR DISI Turbo-Benzin-Direkteinspritzer und einem neuen Qualitätsniveau entwickelt der Kompaktsportler die Eigenschaften des Vorgängermodells weiter und bietet ein nochmals verbessertes Fahrerlebnis.
„Die beiden neuen Modellversionen des Mazda3 bereichern die ohnehin attraktive Angebotspalette in der Kompaktbaureihe“, erläutert Yoshiyuki Maeda, Program Manager des Mazda3. „Damit macht der neue Mazda3 sowohl bei Fahrdynamik als auch bei Umwelttechnologien einen beachtlichen Schritt nach vorne.“
Quelle: Mazda Presseclub
der neue MPS ist einfach ein traum...können sich deutsche hersteller ne scheibe abschneiden
bleibt zu hoffen das der verbrauch wirklich gesenkt werden konnte auch wenn man bei so einem auto eher nicht nach verbrauch oder co2 fragt 😆
Was zur Hölle ist denn ein "Zoom-Zoom Charakter"? *lach* Sowas wie balla balla? 😆
Du hast offenbar noch nie im Opc gesessen... Scheibe abschneiden... *lach* der wird in Scheiben geschnitten, sonst aber auch nichts 😉
Grüße, -M-
ich hab schon einen OPC gesehn...aber auch nur einen, anscheind ist er doch nich so toll wie du sagst sonst würden den ja mehr leute kaufen^^
dieses hässliche rohr in der mitte da was im grunde eh nur eine attrappe ist is ja voll lächerlich^^
opel eben
bleibt zu hoffen, dass mazda fuer den neuen zwei liter direkteinspritzer die motorsteuerung vom 2.3 liter mps uebernommen hat und der bosch kram in die tonne fliegt... waere ja glatt ein kaufargument. ich bin gespannt auf die limo.
gruesse vom doc
Von hinten richtig geil, von vorne geht er leider gar nicht! Absoluter Gesichtselfmeter🙄
Von vorne sah der alte immerhin ok aus...
naja ein traum wohl eher nicht -. -#
Also in sachen Design könen sich mal die asiaten mal ne scheibe von de Deutschen abschneiden !
Aber moment die kopieren ja schon wie die weltmeister - .-#
Das einzige was ich an diesem auto toll finde ist die tatsache das ich 260 ps für 26.000 Euro bekomme !
Grüße
Dito
Also ich würd mir lieber einen Opc kaufen als diesen komischen Mazda !
Und das sage ich obwohl ich lieber Audi fahre ^^
dann bist du es nich würdig einen audi zu fahren wenn du lieber opel kaufen würdest statt mazda 😆
wir brauchen hier jetzt keine diskussion beginnen aber wie du schon sagst...260ps für 26.000 euro...ein astra gtc opc kostet minimum 30.000 euro und hat dazu noch das typische opel design im innenraum
Guten Tag zusammen
Die Japaner brauchen ganz bestimmt keine Nachilfestunden in Sachen Automobildesign und schon gar nicht von den Designern, Deutscher Firmen. :-D
Der neue Mazda3 ist sehr ästhetisch!
Auch wenn mir die Japanische Automobilbaukunst nicht 100%ig zusagt, mit diesen riesigen Augen und den großen Lüftungsschlitzen wie an Mazdas Designs.
Auf jeden Fall hat der Mazda3 schöne Linien, harmonische Proportionen und er ist unverwechselbar.
Auch wenn ich eine Zivilisiertere Motorisierung nehmen würde und keinen Sportsdress. ;-)
MFG, ein Sindar
hallo wir fahren 3 asiatische hersteller und 2 deutsche. die qualität der asiaten kommt im Traum nicht an die der deutschen ran. die sind einfach weltführend. und so dicke hat der aktuell mps in seiner kategorie mir R32, Gti ED30, Opel astra opc, und Bmw 130i nicht abgeschnitten. dies soll keinesfalls bedeuten dass der mps nicht ein gutes auto sein soll, aber ob deutsche hersteller sich eine scheibe abschneiden sollen?? hmmm
beim test auf dem sachsenring musste sich der aktuelle MPS nur dem S3 geschlagen geben weil der allrad hat
und es ist ja mein geschmack was das aussehen angeht 😊
ein S3 z.b. kostet 10.000 euro mehr, ein gti ist eine andere leistungsklasse und ein r32 is geil jo aber auch zu teuer was nicht heißt das der MPS schlecht ist nur weil er günstiger is
außerdem möchte ich gern ein auto was nich jeder depp fährt wie GTI
jaha das stimmt... gtis gibbet wie sand am meer und das würde mich ankotzen jeden tag ein cupra zu sehen... aber der opc...naja... das was mich an dem auto stört ist das opel drauf steht und die kennlinie vom gaspedal iss total assi. karosse finde ich cool. tiefer felgen fertig .. schönes auto. aber der mps geht gar nicht. hinten echt geil.vorne brutal...