Brand im BMW-Werk Ergolding: Drei Verletzte
Zwei Mitarbeiter und ein Feuerwehrmann verletzt
Im BMW-Werk im bayrischen Ergolding brach ein Feuer aus. Dabei wurden ein Feuerwehrmann und zwei Mitarbeiter verletzt. Einer der Arbeiter erlitt eine Rauchgasvergiftung.
Landshut - Drei Menschen wurden bei einem Brand in einem BMW-Werk in Ergolding verletzt. Die Polizei berichtete zunächst vom Brand einer Industriehalle, in dessen Folge starke Rauchwolken über das gesamte Stadtgebiet zogen. Wie eine Sprecherin der Polizeiinspektion am Sonntag bestätigte, gehörte das brennende Gebäude zum BMW-Werk. Zwei BMW-Mitarbeiter und ein Feuerwehrmann wurden verletzt. Einer der Arbeiter war kurzzeitig bewusstlos, wurde aufgrund einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.
Zunächst war die Polizei davon ausgegangen, dass sich eine sogenannte Druckgussmaschine überhitzt habe, es dadurch zu der starken Rauchentwicklung gekommen war. Aufgrund des Rauchs kam es auch zu einer Gleissperrung, die allerdings kurze Zeit später wieder aufgehoben wurde.
Quelle: dpa
...a paar Bilder... https://www.merkur.de/.../...bmw-werk-in-ergolding-bilder-9939130.html
Es ist schon genial, was BMW so an Werksfeuerwehren vorhält... bei meinen Besuchen in den Werken hab ich einiges der Ausstattung z.B. in Regensburg & Dingolfing gesehen.
Oh, oh gehts BMW schon so schlecht.😜
Lies dir mal die Kommentare unter dem. Artikel durch...
Also da sind wohl einige recht unzufrieden mit bmw. Geht aber mal gar nicht sowas.
Neider, die versuchen witzig zu sein. Mehr nicht.
Niederbayern ist BMW und BMW ist Niederbayern... das ist ein ganz interessantes Feeling so im Dunstkreis z.B. vom Werk Dingolfing - selbst in der Niederbayern-Hymne ist das festgeschrieben. 😆
Drücken wir den zwei Werksarbeitern und dem Feuerwehrmann die Daumen, dass die schnell wieder gesund sind.
Brandursache hin oder her. Da kann auch das gesamte Werk bis zum Fundament wegbrennen. Am wichtigsten ist, dass da alle heil rauskommen.
Man könnte denken sie verbrennen schon mal vorsorglich die Konstruktionsunterlagen ihrer Dieselmotoren. Falls mal wieder unangenehme Fragen vom KBA kommen. 😆
Danke. Hatte mich heute noch nicht für meine Herkunft geschämt.