Citroën C-Elysée, C4 L
Zwei neue Stufenheck-Modelle
Citroën will mit zwei neuen Stufenheck-Modellen in Osteuropa, am Mittelmeer und in China punkten. Dort greifen Kunden gern zur klassischen Limousine. Die neuen Modelle bieten viel Platz und sind wahlweise komfortabel oder hart im Nehmen.
Hierzulande verkaufen die Hersteller in den von Citroën bedienten Segmenten vorrangig Schrägheckmodelle. In Osteuropa oder China sind Stufenheck unverändert in.
Mit dem C-Elysée übernimmt Citroën eine Konzernentwicklung: Der Wagen ist weitgehend baugleich mit dem kürzlich vorgestellten Peugeot 301 und bietet ähnliche Stärken: Preiswert, robust und geräumig mit 2,56 m Radstand und 506 Liter Kofferraumvolumen. Eine erhöhte Bodenfreiheit und ein Unterbodenschutz garantieren, dass der Citroën C-Elysée auch in Ländern mit Schotterpisten lange zuverlässig funktioniert. Die Stufenhecklimousine wird in Spanien produziert und Ende 2012 zunächst in der Türkei, in Mitteleuropa und in Algerien eingeführt.
Luxus für China und Russland: Citroën C4 L
Quelle: MOTOR-TALK
Da bin ich mal gespannt, wie die Modelle im gedachten Markt so ankommen. Zumindest den C4 L könnte ich mir auch in D vorstellen. Bei dem Kofferraum könnte man meinen, dass der C5 ein bisschen Pate stand.
Die Heckscheibe ist definitiv vom C6 inspiriert und das finde ich sogar sehr schön! 😊
Die Rückleuchten sehen aus wie vom 5er BMW.....
Weil sie rot/weiß sind? 🙄
Hübsche Autos... sehen richtig elegant aus 😉
Ich hätts nicht gedacht... aber mir gefällt Citroen.... 😆 (Na gut, nur diese und der C5)
Auch - aber sie haben die selben farblichen "Schichten" wie dieser, die Form sieht aus, als ob man sie nur umgedreht hat:
Citroen
http://img2.auto-motor-und-sport.de/...howImageNew-e6206c93-606369.jpg
BMW
http://ipocars.com/.../..._bluetooth_leather_glass_roof_2012_2_lgw.jpg
Ich kann da keine Ähnlichkeiten erkennen. 😕
Seh ich kein bisschen so bei diesen seitlich ins Heck gezogenen Leuchten des C6L, sorry.
Und ne rot/weiße Klarglaskombi mit Lichtleitertechnik bei Rückleuchten ist nun auch kein exklusives Design von BMW, sondern findet bei zig anderen Herstellern ebenfalls Verwendung.
Welcher Hersteller hat die denn auch?
Klar sind die beim C4 besser ins Heckdesign eingefügt als beim Fünfer, ich meinte nur die Grundform und das "Lamellendesign" als Designmerkmal.
Aber wenn ihr keine Gemeinsamkeiten erkennen könnt, ist es doch auch ok. Muss ja auch nicht sein.
Der C5-Elysee sieht recht gut aus. Eine schöne Stufenhecklimo. Aber ich denke im Kombi- und SUV-Deutschland wird der sich genauso wenig durchsetzen, wie seine Konkurrenten von VW, Opel, Ford...
Eines Teils schade, da solche Fahrzeuge heutzutage dynamisch aussehen, anderen Teils verständlich, da sie sich recht schlecht beladen lassen und somit unpraktisch sind.
Der C4-L sieht deutlich schlechter aus, als sein Bruder. Er würde in D wohl kaum eine Chance haben. Obendrein verkauft Citroen eh schon kaum Stufenheckmodelle. Die Breakmodelle sind gefragter.
Grüße
fahre den C-Elysee Exclusive mit VTI 73 3-Zylinder Neuwagen (gekauft Dez 2013 in Spanien) . Das Fahrzeug sieht gut aus und ist für mich älteren Herren über 70 bequem zum ein/aussteigen. Der 3-Zylinder rechtfertigt die hohen Entwicklungskosten (PSA -BMW) durch Ökonomik , Laufruhe u.v.m. Kofferraum mit über 500l nicht zu vergessen. Bluetooth und weitere Annehmlichkeiten an Bord .Fazit rundum gelungen und für mich als nicht mehr "Schnellfahrer" die perfekte Lösung.