Nissan zeigt Qashqai und X-Trail in "Premium" - Design
Zwei SUV-Studien für Genf
Mattschwarze Karbonfaser, Zierrat in goldigem Kupferton und Goldperlen-Lederpaspeln – so stellt sich Nissan eine Premium-Variante seiner SUVs vor. Zumindest als Showcar.
Köln- Ganz schön dick aufgetragen: Mit zwei Konzeptstudien zeigt Nissan auf dem Genfer Salon (3. - 13.März), wie künftig Individualisierungen von Nissan-SUV aussehen könnten. Individualisierung darf hier ruhig so verstanden werden, wie es auch im echten Leben oft gemeint ist: Das Ergebnis muss und wird, freundlich gesagt, nicht jeden Geschmack treffen.
Das trifft zweifellos auch auf die bunt ausstaffierten Qashqai und X-Trail zu, die Nissan mit zur Genfer Messe bringt. Sie entstanden im japanischen und europäischen Designstudio des Herstellers: zwei optisch "spezielle" Versionen des Kompakt- und des Mittelklasse-SUV.
So soll sich der Qashqai an den „Premium-Stadtmenschen“ richten, ist innen mit weißem Nappaleder eingerichtet, außen in mattschwarz gehalten. Einen Kontrast dazu bildet die Modefarbe Gold-Kupfer, die sowohl innen als auch außen zu finden ist.
Der X-Trail ist nach Angaben des Herstellers dagegen für „Premium-Abenteurer“ gedacht, mit mattweißer Lackierung sowie Motorhaube und Dach aus mattschwarzer Karbonfaser. Auch hier findet sich ein goldener Kupferfarbton wieder, am Unterfahrschutz und den Felgen. Die Ledersitze sind mit Goldperlen-Lederpaspeln verziert.
Wahnsinn lol
Ich gehe zum Folierer und Sattler und habe es noch individueller.
Premium-xxx; was für ein Quark.
Vielleicht sollte man dieses 'Unwort' auch in der Politik einführen; "Premium-Politiker" für solche, die wirklich was taugen. Wobei, da wirds dann aber dünn!
Ansonsten einfach eine dämliche, einfältige Formulierung, genau so überflüssig wie 90% aller Werbung überhaupt. Akustischer und visueller Müll, dazu noch schlecht und einfallslos gemacht. 😮
Es muss doch übel und frustrierend sein, in einer Branche zu 'arbeiten' in welcher man sich um jeden Preis solche Wortschöpfungen abkrampfen muss, um aufzufallen. 🙄
Solange es in einem Nissan Qashqai oder X-Trail keinen "Premium-Motor" gibt, wird Nissan in diesem Segment auch keinen einzigen Premium-Kunden gewinnen können. Der stärkste in Verbindung mit Allradantrieb lieferbare Motor hat derzeit gerade mal 130 PS. Echte Premium-Autos in dieser SUV-Klasse liegen in der Motorleistung mehr als deutlich darüber.
Premium hat also etwas mit der Motorleistung zu tun?? Selten so einen Blödsinn gelesen! Mein X-Trail ist sicherlich kein "Premium"-Auto, aber wenn ich mir den neuen Q5 unseres Nachbarn anschaue, ist er gar nicht weit davon weg.
Wobei der Audi Q5 unseres Nachbarn ja laut oben stehender Logik auch kein " Premium"-SUV ist, da er "nur" einen 2 Liter Diesel hat ...
Übrigens ist die Motorleistung vollkommen ausreichend, AB hier max 130km/h und Landstraße max 90km/h ...
Ride On
Cube
Ein Audi Q5 ist derzeit mit Motoren von 150 PS bis 340 PS lieferbar. Für "Premium"-Liebhaber stehen hier also auch "Premium"-Motoren zur Auswahl. Ein Audi Q5 mit Basismotorisierung ist für mich kein "Premium"-Fahrzeug. Das mag zwar in Nachbarländern mit allgemeiner Geschwindigkeitsbegrenzung anders gesehen werden. Aber auch dort kann man ein Handschalter-Auto mit laschen Beschleunigungswerten wohl nicht als Premium-Fahrzeug betrachten.
Designtechnisch können sich die anderen Hersteller durchaus ein Scheibe abschneiden, was die Farbgestaltung der beiden Nissans betrifft. Bei der Motorleistung können es andere Hersteller besser: 130 PS bei diesem Gewicht ist für mich "etwas" wenig, was potienzelle Kunden auch so sehen dürften. Da es Studien sind, bleibt aber abzuwarten, ob die Auswahl je produziert wird.
Ein Audi Q5 2.0TDI, A6 Avant 2.0TDI, BMW 520d oder eine Mercedes E-Klasse als E220CDI (jeweils mit Vollausstattung und Automatik bei einem Neupreis deutlich über 60.000€) sind demnach also keine "Premium"-Fahrzeuge 😕😕
Sobald aber ein stärkerer Motor und ergo bessere Beschleunigungswerte vorliegen, handelt es sich jedoch um "Premium"-Fahrzeuge 🙄🙄
Hier lernt man doch immer wieder was ... 😆😆😆
Muss eben meinem Arbeitskollegen schnell noch darauf hinweisen, dass sein BMW 520d xDrive Luxury Line für deutlich mehr als 70.000€ KEIN "Premium"-Fahrzeug ist 😆😆😆
Ride On
Cube
Alle die sagen 130 PS reichen nicht sollten ihn erstmal fahren!
Ich war auch skeptisch bevor ich ihn gefahren bin, muss aber sagen, es reicht.
Klar könnte es etwas mehr sein, aber wenn ich ein SUV möchte, dann kauf ich eben kein Rennwagen.
Ob ein Auto premium ist oder nicht, ist für mich auch eine Sache des Platzangebots.
Da ist der X-Trail premium und so mancher "Premiumhersteller" könnte sich eine Scheibe abschneiden.
Dem kann ich nur zustimmen, die Motorleistung ist vollkommen ausreichend bei durchaus niedrigem Verbrauch!
Das Platzangebot empfinde ich auch als durchaus "Premium", da ist der Q5 wirklich ein Witz dagegen!
Aber soll jeder mit seinem Auto glücklich werden!
Ride On
Cube