Need for Speed und Forza 6: Gameplay-Videos
Zweimal Super-Grafik zur Spiele-Messe E3
Auf der Unterhaltungsmesse E3 zeigen zwei Hersteller Rennspiele mit atemberaubender Grafik: Need for Speed 21 und Forza Motorsport 6 starten im Herbst 2015.
Los Angeles/USA – Die tollsten Autos sind oft viel zu teuer. Computerspieler und Konsolen-Zocker parken sie deshalb in der virtuellen Garage: Viele Videospiele bieten einen großartigen Fuhrpark und tolle Strecken an. Zwei Hersteller zeigen derzeit auf der Unterhaltungsmesse E3 in Los Angeles die Fortsetzungen ihrer erfolgreichen Rennspiel-Serien.
Need for Speed 21: Release am 5. November 2015
Im 21. Teil des Arcade-Klassikers „Need for Speed“ geht es um Anerkennung. Spieler können sich über optisches Tuning, fahrerische Perfektion oder ihre Crew profilieren. Eine Cockpit-Ansicht wird es nicht geben, dafür aber eine große, frei befahrbare Welt. Zudem sehen wir im ersten umfangreichen Trailer Tuning-Optionen und Verfolgungsjagden. Electronic Arts bietet das Spiel für die Plattformen PC, Playstation 4 und Xbox One an.
Forza Motorsport 6: Start am 18.09.2015
Bei Forza geht es um schnelle Autos und Rennstrecken: Im sechsten Teil der Serie soll es 450 Fahrzeuge und 26 Pisten geben. Bis zu 24 Spieler können gegeneinander antreten. Erstmals regnet es im Spiel – allerdings nur auf ausgewählten Strecken. Einen Wetterwechsel gibt es nicht, dafür hat der Hersteller eine realistische Wetter-Physik angekündigt.
Also Need for Speed sieht mal wieder toll aus, hoffentlich hält es, was der Trailer verspricht.
Wie war eigentlich das Handling der letzten Teile? Da eine Simulation nicht zu erwarten ist, wird es natürlich wieder Arcade, aber für mich war das damals zwischen Underground 2 und Most Wanted ein ganz schöner Abstieg. Besonders mies war Undercover, das war aber auch das letzte NFS, das ich gespielt hab.
Die sind schon bei 21?
Ich bin nach Porsche und Hot Pursuit 2 ausgestiegen. Die Nachfolger waren für mich Kinderkram. Mittlerweile hab ich gar keinen Überblick mehr, was da nach Tuningorgien nachgekommen ist.
Möchte man derzeit eine gute Simulation, sollte man Project Cars auf dem Schirm haben.
Assetto Corsa ist auch sehr zu empfehlen, wird auf e3 ebenso vorgestellt. Eine bessere Simulation als pcars ist es schon die ganze Zeit 😉
Assetto Corsa ist bzgl. Fahrverhalten die noch detailliertere Simulation, was dem Spielgefühl nicht immer zuträglich ist. Es lässt sich darüber streiten ob es die bessere Simulation ist, wenn man das Spiel als Ganzes betrachtet. Letztendlich ist es von den persönlichen Präferenzen abhängig.
Vollgas-Arcade
Project Cars war der Flop des Jahres. Bin derbe enttäuscht gewesen und dabei es wieder loszuwerden. So viele Fehler und der Entwickler macht sich lieber über fehlende Features anderer Spiele lustig, anstatt die eigenen vernünftig ans Laufen zu bringen. Sorry, das geht garnicht.
Die letzten NfS waren einfach uninteressant für mich. Bin auch vor Undercover ausgestiegen. Dieses ewige durch die Kurve driften mit indirektem Fahrverhalten ist nichts für mich. War auch nicht mit Lenkrad fahrbar. Der neue Teil macht Hoffnung auf eine normale Steuerung, wäre dementsprechend natürlich auch wieder interessanter.
Forza klingt ziemlich interessant, wobei das Wetter da nicht dynamisch sein wird. Fahrverhalten wird wie immer klasse sein. Freue mich drauf.
Für Forza 6 würde ich mir ne Xbox zulegen. Aber momentan hänge ich an Project Cars. Mach echt Spaß
Für Xbox One Interessenten hätte ich ggf. sogar noch einen 50€ Gutschein, Microsoft haut die Dinger grade ziemlich weg. 😆
Zurzeit zock ich hauptsächlich Project Cars, geniales Game 😎. Freu mich auf jeden Fall schon auf Assetto Corsa auf der PS4 (erscheint nächsten Frühling). Need for Speed wird mit höchster Wahrscheinlichkeit viel zu Arcadig, vlt könnte mich eine Demo überzeugen 😉. Forza hat mich schon zum kauf von der Xbox 360 "gezwungen" (bin ja eher der Playstation-zocker 😉), vlt geschieht das ja auch mit der X1 😆
Forza 6 wird gekauft. Top Game jedes Jahr, auch wenn es Teil 5 etwas am Umfang fehlte.
Jetzt brauche ich nur noch ein gutes Lenkrad..aber Logitech legt ja endlich nach ;-D
Logitech wird doch aber nicht mehr unterstützt. Wollten die sich nicht aus den lenkradsegment zurückziehen?
Ja, die alten können und werden nie unterstützt werden, deswegen haben sie ein neues entwickelt 😉 G29/G920 (PS/Xbox Version) 😎
Welche Features fehlen Dir denn?
ich habs auch und fahr gern damit, aber von den Socken haut es mich (außer graphisch) nicht wirklich... Mir persönlich fehlt dieses "Noch ein Rennen dann kann ich mir nen Turbolader kaufen"-Suchtgefühl 😉
Edit: Solange die Entwickler nicht kapieren dass ein gutes Spiel nicht allein durch gute Grafik "gut" wird, wirds eh nix 😉