Mercedes bringt zwei Sondermodelle des Marco Polo
Zwischen diesen Campern liegen 15.000 Euro
Mercedes bietet den Camping-Bus Marco Polo jetzt in zwei Sondereditionen an. Preislich trennen "Edition" und "Activity Edition" rund 15.000 Euro.
Stuttgart - Beim Kauf eines Camping-Busses wird es meist teuer - oder so richtig teuer. Das zeigen auch die beiden neuen Sondermodelle des Mercedes Marco Polo.
Die „Edition“-Version erhält sportliche Karosserie-Anbauteile, 17-Zoll-Felgen und Metallic-Lack. Dazu kommt eine umfangreiche Komfortausstattung: An Bord sind unter anderem adaptive Scheinwerfer, ein Navigationssystem mit Echtzeit-Verkehrsinformationen und eine Warmluft-Zusatzheizung. Die Preisliste startet bei satten 59.900 Euro.
Schlichter ist die Variante „Activity Edition“: Neben in Wagenfarbe lackierten Anbauteilen, 17-Zoll-Felgen und abgedunkelten Fondscheiben zählen ein Aufsteck-Navi und die Warmluft-Zusatzheizung zur Ausstattung. Der Preis beträgt mindestens 44.625 Euro.Für den Antrieb der Reisemobile stehen drei Vierzylinder-Diesel mit 136, 163 oder 190 PS zur Wahl. Gezeigt werden die auf der V-Klasse basierenden Camper erstmals beim Caravan Salon in Düsseldorf (27. August bis 4. September). Dort präsentiert Mercedes auch ein AMG-Design-Paket für das Reismobil, einen Hymer-Ausbau des großen Kastenwagens Sprinter und ein Dachzelt-Aufbau für den Lieferwagen Citan.
Quelle: Spotpress
Wer wie ich, mehr Bilder sehen möchte kann das hier machen vor allem Innenraumbilder.
Was ist das für 1 Mittelkonsole, sieht die heute noch so aus?😱
In deinem Link steht doch ganz eindeutig, dass es sich um den Vito handelt. Das ist nunmal ein Nutzfahrzeug und da sieht der Innenraum so aus.
Gans anders ist der Innenraum beim Viano Nachfolger V-Klasse, der ist richtig chick! Das kann auch ein Grund für die 15.000 € Preisunterschied zwischen den beiden Editionen sein
Korrekt! Im MP (ohne die Bezeichnung Activiti, also V) sieht die Konsole aus wie zB in der C klasse
Der Artikel ist mal wieder total für den A... und zeugt von fehlender eigener Recherche. Wahrscheinlich wieder mal irgendeine Pressemeldung unreflektiert übernommen.
Ein Marco Polo und ein Marco Polo Activity sind im Grunde zwei völlig verschiedene Fahrzeuge. Der erste basiert auf der V-Klasse und der zweite eben auf dem Vito.
Ich bin jetzt böse: sportlichere Anbauteile, Metallic Lack, Adaptive Scheinwerfer und das grössere Navi = 15'000 Euro plus..... das ist eine Ansage!😱
... bei diesen Preisen müsste aber auch eine kleine Einbauküche dabei sein...
Auch du hast es nicht verstanden.
Natürlich nicht, kann ja nicht jeder Gedankenlesen... ... wenn ich dann in den Kommentaren lesen muss das einer auf 'nem Nutzfahrzeug und der andere von einem Van abstammt. Da macht der Preisunterschied schon eher Sinn...... davon steht im Text oben nichts, aber auch gar nichts.