Subaru Levorg: Vorstellung in Genf
Zwischen Impreza und Legacy ist noch Platz
Der Subaru Levorg soll die Lücke zwischen Impreza und Legacy füllen. Ob die Japaner den Sport-Kombi mit Lufthutze auch in Deutschland anbieten, ist bisher nicht bekannt.
Friedberg - Subaru bringt den Levorg nach Europa. Der Sport-Kombi wird auf dem Genfer Salon (5. bis 15. März) vorgestellt und könnte im Laufe des Jahres zu den Händlern kommen. Mit der markanten Lufthutze auf der Motorhaube und der abfallenden Dachlinie gibt sich der Allrader sportlich.
In Japan fährt der Levorg mit Turbo-Boxermotoren
Technische Daten und Preise nennt Subaru noch nicht. In Japan ist der Levorg bereits erhältlich, in Europa beginnt der Verkauf im Laufe. Dort wird der Sport-Kombi mit bis zu 296 Ps starken Turbo-Boxermotoren angeboten. Bei den Abmessungen sortiert sich der Subaru Levorg knapp unterhalb des Mittelklassemodells Legacy ein, der nur mit schwächeren Benzinern und einem Diesel angeboten wird.
In Genf präsentiert Subaru neben dem kompakten Levorg auch den überarbeiteten Offroad-Kombi Outback sowie die Dieselversion des SUV-Modells Forester.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
es ist kein Platz mehr zwischen Impreza und Legacy, da der neue Legacy im Jahr 2015 weder in Deutschland noch in der Schweiz oder in Italien, Frankreich, Holland oder Österreich verkauft wird (Subaru Schweiz und Subaru Frankreich verkaufen immer noch den alten Legacy ab).
Ist es richtig, dass es statt dem "normalen" Legacy nur noch den Outback als Ersatz bei uns geben wird? (Okay, ist ja im Prinzip auch nur ein höher gelegter Legacy Kombi... 😉 Allerdings bedeutet dies dann automatisch auch das Aus für das Stufenheck bei Subaru, wenn der Legacy, den es ja auch als Stufenheck gab, demzufolge verschwinden wird)
Ansonsten wäre der Levorg ein ansehnliches, schönes Modell auch für Deutschland. Hoffen wir einfach mal... auch wenn ich nicht so viel Hoffnung habe, dass er tatsächlich kommt. 😉
Mehr Bilder: 2015 Subaru Levorg 😊
korrekt, nur noch den Kombi namens Outback, keine Stufenhecklimousine mehr.
Den Levorg gibt es derzeit nur mit 1,6 ltr Turbo (168 PS) und 2,0 ltr Turbo (296 PS) und nur mit der subarueigenen stufenlosen Automatik namens CVT.
Vernünftiger Preis, Motoren mit 120-150 Ps als Handschaltung (4WD als Option) und das Ding könnte was werden. Bräuchte Subaru nur noch ein neues Marketing..
Könnte ihn mir dann zumindest als meinen neuen Wagen vorstellen. Super!
....n' Nutzfahrzeug in VW T1 Bus -form / klasse , Sowas fehlt noch :-)
gibt es zu Dutzenden in Japan, nur nicht von Subaru
Damit's richtig rund wird, fehlt noch 'ne gute 5-Stufen-Wandlerautomatik als Option.
Auch den Legacy soll es in Japan mit dem 2.0 geben, er ist auf der Website noch nicht aufgeführt. Der Motor leistet exakt 300 PS bei 5600/min bzw. 400 Nm bei 2.000 - 4.800/min.
Einen Diesel gibt es Japan schon mal gar nicht.
http://www.subaru.jp/event/2015/gelandetaxi/
Wem fällt hier etwas auf? 😆
Was speziell sollte auffallen? Komisch, daß was deutsches auf einer japanischen Seite steht?
Oder XV Hybrid?
Deutsche Begriffe sind durchaus üblich, nur Geländetaxi ist doch sehr ungewöhnlich.
Super Schlau von SUBARU. Man nehme ein erfolgreiches Model (LEGACY)vom Markt und bietet mit dem Outback "das Volumenmodell" schlechthin weiter an. Für mich ist nach 20 Jahren SUBARU jetzt Schluss.
Weder Modellpolitik noch Preis/Leistung (siehe Preise in Amiland) stimmem mehr.