Monterey - BMW, Zagato und die ewige Frage: Ist ein Coupé oder ein Roadster schöner? Wir wissen es nicht, wir ahnen es nur. Und zeigen einfach beide.
Man sieht es nicht, aber: der Z fährt
Im Garten der Villa D’Este debütierte vor einem Vierteljahr das Zagato Coupé von BMW anlässlich des dortigen Concours D‘Elegance. Der Schönheitswettbewerb für automobile Preziosen im kalifornischen Pebble Beach bietet nun die Bühne für den ersten Auftritt des BMW Zagato Roadsters. Der entstand in sechswöchiger Handarbeit und wird wie fast alle Zagato-Modelle nur einmal gebaut werden.
Hübsches Detail in der Niere
Ja, auch der Roadster ist schön, greift er doch die typischen Zagato-Linien mit Schwung und Stil auf.
Als Zitat des Zagato-Markenzeichens - dem Bubble-Dach mit seinen zwei Höckern - wurde die Verdeckabdeckung in diesem Stil ausgeführt. Unter der Haube steckt gleiche Technik wie beim Coupé. Ein 3,0-Liter-Sechszylinder-Turbo mit 400 PS reicht für 300 km/h.
Wird es einen Zagato-BMW in Serie geben?
Was Auto-Fans und BMW-Fahrer am meisten an solchen Studien interessiert: Kommt der denn in Serie?
So sicher nicht, liebe Z-Fans. Aber sagen wir mal so: BMW baut sicher nicht nur zum Spaß zwei Studien direkt hintereinander bei Zagato. Und mit Ausnahme der Doppel-Höcker könnten wir uns vieles bei einem künftigen Z4-Modell vorstellen. Die Designsprache passt zum Stil von Adrian van Hooydonk. Und BMWs Chefdesigner zeigte sich gegenüber dem Coupé ja schon sehr phantasiefreudig.
Das Heck überrascht am meisten
Zeit ist ja noch genug. Der aktuelle Z4 muss noch drei Jahre durchhalten. Bis dahin könnte BMW den Nachfolger fertig haben. Die Design-Skizze steht ja nun.
Von hinten finde ich ihn auch nicht hässlich, aber vorne gefällt er mir so gar nicht. Ich hab mich erschreckt, als ich den zum ersten Mal gesehen habe 😆
Rostlöser20889
Also da gibt es meiner Meinung nach schlimmeres... Ich finde ihn von vorne auch nicht ganz stimmig, aber ist ja erstmal nen Showcar....das wird schon^^
Erst macht man ein Showcar auf Basis des Z4 als Coupe...so weit, so gut. Aber jetzt macht man wiederum auf Basis des Showcars einen Roadster.
Da beißt sich doch irgendwie die Katze in den Schwanz 😕 Und raus kommt ein Z4 der eines beachtlichen Teiles seiner Schönheit beraubt wurde
Federspanner133456
... und wahscheinlich nie in Serie gehen wird.
alterfernseher
Also schön ist er nicht, und im Gegensatz zu anderen Modellen (Wiesmann, Z8, ...)hat er auch so gar nichts Elegantesund für mich fehlt der spezielle Charakter. Dazu gehört auch dass das durchgezogene Rückleuchten Band meiner Meinung nach nicht wirklich zur BMW-Front passt. Aber er hat trotzdem auch ein paar schöne Sachen und kleine Details, das Heck gefällt mir nämlich und die Nieren aus den Zs find ich gut.
Die Front dagegen wirkt irgendwie so sehr eckig und verschachtelt und nicht dynamisch wie man es sonst von BMW kennt.
Standspurpirat9517
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Der hässlichste BMW ever. 🙁🙁
Ah, du hast den neue 1er echt noch nicht gesehen?
Der Zet sieht gut aus. Haben die 2 Designteams die völlig unabhängig voneinander arbeiten?!
Rostlöser20889
Ja deer ist auch so nen Ding.... Ich hoffe der Desinger der die Idee mit dem Polo heck hatte wurde entlassen....😆
Trennschleifer8157
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
auf Rueckleuchtenbaender fahr ich ja voll ab. Sieht gut und edel aus.
auf Rueckleuchtenbaender fahr ich ja voll ab. Sieht gut und edel aus.
Der hässlichste BMW ever. 🙁🙁
Ja find ich auch! Das hat was😎
Nee ich finde diesen Titel hat eher jeder BMW Compact verdient, Egal ob E36 oder E46...
Von hinten finde ich ihn auch nicht hässlich, aber vorne gefällt er mir so gar nicht. Ich hab mich erschreckt, als ich den zum ersten Mal gesehen habe 😆
Also da gibt es meiner Meinung nach schlimmeres... Ich finde ihn von vorne auch nicht ganz stimmig, aber ist ja erstmal nen Showcar....das wird schon^^
Erst macht man ein Showcar auf Basis des Z4 als Coupe...so weit, so gut. Aber jetzt macht man wiederum auf Basis des Showcars einen Roadster.
Da beißt sich doch irgendwie die Katze in den Schwanz 😕 Und raus kommt ein Z4 der eines beachtlichen Teiles seiner Schönheit beraubt wurde
... und wahscheinlich nie in Serie gehen wird.
Also schön ist er nicht, und im Gegensatz zu anderen Modellen (Wiesmann, Z8, ...)hat er auch so gar nichts Elegantesund für mich fehlt der spezielle Charakter. Dazu gehört auch dass das durchgezogene Rückleuchten Band meiner Meinung nach nicht wirklich zur BMW-Front passt. Aber er hat trotzdem auch ein paar schöne Sachen und kleine Details, das Heck gefällt mir nämlich und die Nieren aus den Zs find ich gut.
Die Front dagegen wirkt irgendwie so sehr eckig und verschachtelt und nicht dynamisch wie man es sonst von BMW kennt.
Ah, du hast den neue 1er echt noch nicht gesehen?
Der Zet sieht gut aus. Haben die 2 Designteams die völlig unabhängig voneinander arbeiten?!
Ja deer ist auch so nen Ding.... Ich hoffe der Desinger der die Idee mit dem Polo heck hatte wurde entlassen....😆
kann mich nur anschliessen: geile sche**** 😆
gruesse vom doc
Doch, schon oft. Schön finde ich den aber auch nicht. ^^
der hässlichste war der bangle-7er 😆
Das entwickelt sich hier zur Hitliste der hässlichsten BMW modelle 😆