Sat Jan 14 03:56:34 CET 2012 | rasputin4688 | Kommentare (0) | Stichworte: 4F (C6), A6, Audi
Hallo
Heute war endlich soweit TÜV und Au waren standen auf der Tagesordnung. Angekommen , den Schlüssel in die Hand gedrückt und mich gemütlich auf dem Sofa gemacht. Dann kam endlich der Dekra Typ und schnappte sich den Prüfling und war weg damit.
Nach 20-25 Minuten und einem sehr guten Tee war es vorbei. Als erstes setze er sich hin und sagte : "...dann schreiben wir mal Mängelbericht" . Na wie das ?
2 Mängel wurden festgestellt : - TFL dunkelt nicht ab und - Stabilisatoren links und rechts haben leichtes spiel
Naja TFL war schnell erledigt weil er es in der halle nicht auf die Reihe bekommen hat dass die Dinge abdunkeln , warum auch immer. Das mit den Stabilisatoren muss ich mal wechseln aber sollte laut Audi in 30 Minuten gewechselt sein.
Danach gabs den Aufkleber , Papiere und Schlüssel zurück. Alles wunderbar.
So zum Eigentlichen Sinn des Beitrags. Ein paar Gedanken hatte ich schon was eventuell das ganze Unterfangen gefährden könnte.
LED Kennzeichen LED Innenraum Kotflügelblinker und Seitenspiegelblinker Generell die Veränderungen , weil das Auto Halogen hat aber die Stossstange Öffnungen für Wischanlage für Xenon.
LEDs sind anscheinend nicht mehr von Bedeutung , solange es nicht blau oder so hinten leuchtet. Kotflügelblinker habe ich natürlich den Abend zuvor hinter den Plastikabdeckungen verschwinden lassen. Damit halt keine Fehlermeldungen gibt. war auch das kein Problem. Rest hat er sich vielleicht angeschaut , aber nicht gesagt oder geschrieben also. Hat das ganze bei gute Montage keine Auswirkungen auf den Tüv.
Ah nur so neben bei die Gasanlage wird mit geprüft und kostet ein wenig mehr als vereinbart. Also hat das ganze mich 124 euro statt 100 gekostet. Ausser dem habe ich erfahren dass ich Steuerkette habe. Da freut man sich doch noch mehr.
LG Konstantin |
Deine Antwort auf "Erfahrung Tüv beim Audi , Dekra"