Thu May 03 14:20:51 CEST 2012 | alfred320cdi | Kommentare (3)
Moin!
Tja, leider ist es irgendwann so weit - die Yamaha wurde gestern gegen 18.00 Uhr verkauft.
Ich muss erlich sagen, sie war ein klasse Fahrzeug - ist immer angesprungen.
Okay, einmal tat sie es nicht, ich erinnere mich noch :O. Ich war mit Freunden unterwegs, wollte ehimfahren, und wollte sie am Berg starten um los zu fahren, nichts tat sich . Aber keine 5 Minuten später tat sie wieder, wie sie sollte - warum auch immer :O.
Auch bin ich mit ihr wirklich viele Touren gefahren, so ziemlich jedes Wochenende war sie im Einsatz. Ob jetzt eine Tour, ne Fahrt zu Freunden oder sonst irgendwie unterwegs - sie war immer treu und weigerte nie, ihren Dienst zu tun.
Trotz ihrer "nur" 15 PS konnte man sie wirklich zügig bewegen. Man war zwar dauerhaft am schalten, aber dafür ging sie doch gut. Das fahren an sich war auch wirklich "geil" .
Mittlerweile muss ich mich mit nem 50er Roller aus dem Familienfuhrpark begnügen, aber am 20 Mai ist es ja so weit - das Auto wartet .
Alssdann, machs gut Yamaha YZF R 125 und DANKE für die 2 Jahre, die mich auch in der Verlehrserfahrung sicherlich weiter gebracht haben. Danke für 14,300km .
Mich wüde mal interessieren, wie war das bei euch? Was gabs da in der 50, 80, 125ccm Zeit alles so? Vorallem die älteren mit Kreidler und co, oder ?
mfg |
Thu May 03 14:38:55 CEST 2012 | MB Dieselmaster
Hi mein Lieber,
ich betrachte alles aus der Sicht von Heute und da muss ich sagen, ich hätte Sie behalten!
Genauso wie mein erstes Auto, aber wie heißt es immer, damals war ich noch Jung und Unerfahren! Man merkt es erst wenn man Älter wird und die Wehmut so langsam in einem aufsteigt!
Da hast Du recht ich wurde ja in der Zeit der grünen Kreidler Floretts groß und nicht wünschte ich mir mehr als eine 4 Gang Florett. Ich hatte nie eine! Nein ich hatte ein Mofa mit Automatik, sprich ein GANG! Echt zum Kotzen, die Freunde fuhren alle Mokkick und die ganz coolen hatten eine Honda DAX!
Na ja, wenn ich es mal eiliger hatte, musste mein Rennrad her, dieses war auch Grün, wie die meisten Kreidler, auch dort hielt meine Freude nicht lange! - Es wurde mir geklaut! Was übrig blieb war mein aufgebolztes Schloss!
Ja als es dann soweit war und der 18. Geburtstag lag hinter mir, ja da wollte ich auch nur noch mit 4 Rädern unterwegs sein. 2 Räder fristen seit dem ein Schattendasein! Einen richtigen Motorradführerschein habe ich nicht und werde ihn wohl auch nicht mehr machen.
Ob wohl ich bei einem schönen Chopper doch schwach werden könnte!
Grüße
Fri May 04 08:32:06 CEST 2012 | motzendorfer
Servus Alfred!
Kann mich dem Jens vollinhaltlich anschließen... ging mir sehr ähnlich...
Nur - mein erstes Mokick war ein "Puch Monza" -1 Jahr lang problemlos "schwarzgefahren"! Mofa war mir immer schon zu langsam (Bild 1).
Dann, mit 16, gabs 2x "Honda MB 8" - die erste (in rot) wurde mir kaputtgefahren von einem rangierenden VW-Bus, zahlte Versicherung - die Zweite (in schwarz, Bild 2) hielt dann unfallfrei durch bis zum ECHTEN Führerschein... verkaufte ich aber mit relativ wenig Tränen, da ich die Schnauze gestrichen voll hatte vom Zweiradfahren!
Drum hab ich auch keinen "Einser" gemacht damals und könnt mich heute noch abwatschen dafür !!! Sonst hätt ich schon längst eine Harley...
Deshalb hats auch während meiner Midlife-Crisis halt nur zur "Yamaha XVS 125" gereicht (durfte ich ja mit dem "Dreier" fahren - Bild 3)
DIE hab ich allerdings nach 3 Jahren und knapp 1000 gefahrenen Kilometern wieder verkauft, weil eigentlich unnötig - war nur ein "Spleen"
Mittlerweile bin ich aber so weit, daß ich mich eigentlich nur noch im Auto wohl- und sicher fühle...
GLG und allzeit gute Fahrt mit unseren Sternchen,
Mani
P.S.: Die Puch und Honda sind Bilder aus dem www (bitte liebe Copyright-Besitzer verzeiht mir!), weil ich von damals leider keine Fotos mehr habe - bzw. finde! Sie entsprechen aber aufs I-Tüpfelchen genau meinen damaligen Moppeds! Das Yamaha-Foto ist original MEINS
(5746 mal aufgerufen)
(5746 mal aufgerufen)
(5746 mal aufgerufen)
Fri May 04 19:03:32 CEST 2012 | Antriebswelle19813
Moin...
Ich bin vom Fahrrad direkt auf`s Auto umgestiegen... motorisierte Zweiräder gab`s in meiner Family noch nie-
und mangels Erfahrung kann ich nichtmal sagen, ob ich was verpaßt habe- aber so kann ich auch nix vermissen!
Deine Antwort auf "Adios 125er - Wie war das damals bei euch?"