Wed Feb 01 16:30:10 CET 2012 | alfred320cdi | Kommentare (12)
tierschlachtung
Moin!
Ich bin ja eigentlich der letze, der auf Bio achtet. ( Habe davon eh nichts gehalten. "Warum BIO kaufen, stimmt doch eh nicht". Das dachte ich mir immer. Das es aber so extrem ist, wusste ich nicht.
Ich bin kein "Öko", ebenso auch kein Veganer oder Vegetarier - ich esse gerne Fleisch, und das auch nicht zu selten.
Habe aber eben diese Seite gefunden ( fragt mich nicht wie :O ) - BITTE - schaut es euch an.
Ich erwarte davon keine Wunder, diese Betriebe werden ja eh weiter machen.
Wir werden Morgen warscheinlich genauso in den SUpermarkt gehn und das normale/Bio Fleisch kaufen und das hier ausblenden, ich warscheinlich auch.
Trotzdem will ic hes euch nicht vorenthalten:
Ps.: Die Videos sind echt heftig - und ich "ertrag" wirklich viel. ( Ob Horrofilme oder sonst was ) -> Das ist aber einfach nur KRANK und ÜBEL!
Die Leute, die die Tiere so behandeln haben doch echt selbst den TOd verdient - das ist meine Meinung. Beruf hin und her - alles muss man nicht mitmachen.
Home: http://biowahrheit.de/index.htm
Schlachtung: http://biowahrheit.de/inhalt/schlachtung.htm
Tierhaltung: http://biowahrheit.de/inhalt/haltung.htm
Einfach nur abartig.
Was sagt ihr dazu?
Was kann man denn überhaupt dagegen machen?
mfg |
Wed Feb 01 16:31:30 CET 2012 | MB Dieselmaster
Nee Alfred, das gehört hier nicht hin!
Kaffee geht ja noch.
Mit dem Thema kannst Du bei 4 Pfoten punkten.
Wed Feb 01 16:33:05 CET 2012 | alfred320cdi
MB Dieselmaster - genau das ist es!
Es gehört hier nicht rein?
Siehst du - es ist so schlimm, das man es nicht sehen willst. Nichtmal ich konnte es sehen. Allein der Screen!
Schrecklich.
Du hast zwar Recht, aber was ich da gesehen habe, geht zu weit.
mfg
Wed Feb 01 16:39:13 CET 2012 | Trennschleifer37067
Ich hab mir die Videos nicht angeguckt. Ich hab das schon soo oft gesehen und ich weiß, warum ich Vegetarier bin. Ich will mir die Bilder jetzt nicht antun. Und nein, es mangelt mir an nichts ohne Fleisch. Einzig wenn ich essen gehe, ist es schwer, ein vegetarisches Gericht zu finden. Aber im Alltag ernähre ich mich so günstiger und gesünder bzw. weniger ungesund
Und nein, ich bin kein Öko und wähle auch ganz bestimmt nicht grün.
Warum soll das hier nicht hingehören? Ja, wir sind hier in einem Autoforum und direkt im Forum hat das nichts verloren. Aber worüber die Leute bloggen, bleibt ihnen selbst überlassen. Wen's nicht interessiert, der muss es nicht lesen.
Wed Feb 01 16:41:19 CET 2012 | alfred320cdi
Zitat: "PureVernunft": "Warum soll das hier nicht hingehören? Ja, wir sind hier in einem Autoforum und direkt im Forum hat das nichts verloren. Aber worüber die Leute bloggen, bleibt ihnen selbst überlassen. Wen's nicht interessiert, der muss es nicht lesen."
DAS IST ES: Man sieht als Vorzeige Bild an dem Screen auch nichts "schlimmes", erst wenn man ihn öffnet - die Vidos sind öffentlich - daher sehe ich das nicht sooo schlimm.
Ich denke man sollte auch mal die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen.
Ich bin selbst kein Vegetarier - die Frage ist aber, wie kann man umgehen, dass es den Tieren so geht?
mfg
Wed Feb 01 16:48:02 CET 2012 | MB Dieselmaster
Das Thema ist schrecklich und ich finde es überhaupt nicht gut!
Nur denke ich sollten wir uns doch einwenig in Richtung Autos und Motoren unterhalten!
Wed Feb 01 16:51:25 CET 2012 | Druckluftschrauber176
Thema verfehlt. Setzen!
Wed Feb 01 16:54:41 CET 2012 | Antriebswelle19813
Moin, habe gerade die Bilder mit meinem Frauchen angesehen- die hat Fleischereifachverkäuferin gelernt und in ihrem kleinen Betrieb auch mal beim Schlachten zugesehen...
Normalerweise sind die hier gezeigten Methoden absolut schmerz- und streßfrei für die Tiere- muß es auch sein, sonst kann man das Fleisch eigentlich entsorgen (Streßhormone etc.)...
Was ihr hier auffiel, ist, daß wohl der Strom bei der Schweinezange etwas schwach eingestellt war und der Rindertöter das Bolzenschußgerät nicht richtig bedienen konnte- sonst ein Schuß und tot!
Das Zappeln kommt aber auch vor, wenn die Tiere sofort tot sind, das hängt mit Muskelkontraktionen zusammen...
Ich weiß nicht, ob man mit Ton mehr mitbekommt, wir haben ohne Ton geschaut, da TV läuft, aber bei den Bildern ist eben nur dieses aufgefallen...
Ansonsten kann ich nur sagen: es ist um jedes Leben schade, aber wenn man Fleisch essen möchte, dann muß man wohl oder übel sowas in Kauf nehmen... oder in der Dorfmetzgerei kaufen, wo nur im Kleinen geschlachtet wird, wodurch man gründlicher arbeiten kann- die Methoden sind allerdings wie erwähnt im Prinzip gleich...
Übrigens: Das Schlachten hat nix mit Bio zu tun, die Methode ist immer gleich; allerdings sahen die Tiere sehr gut aus, was eben ein Zeichen für Biohaltung sein kann...
Wed Feb 01 16:55:05 CET 2012 | Trennschleifer37067
Wie gesagt: Keiner zwingt dich, dich mit dem Thema zu befassen. Über 90% der Blogs befassen sich mit Autothemen. Da findest du sicherlich genug Lese- und Diskussionsstoff.
Wed Feb 01 18:01:27 CET 2012 | Antriebswelle19813
Das Thema hatten wir doch schonmal iwo... die Blogs, die sich mit Autothemen befassen, haben wesentlich mehr Leser... die anderen haben einen kleinen ausgesuchten Leserkreis, der dankbar für etwas Abwechslung auf MT ist: Man ist auf "seiner" Seite, kann aber auch mal über was anderes als Motoren und Autos philosophieren- geniale Mischung;
Also, Alfred, nicht kirre machen lassen...
Wed Feb 01 18:02:33 CET 2012 | Drahkke
Meiner Meinung nach paßt das Thema hier schon. Wenn alle wegschauen, werden sich die Zustände auch nicht ändern. Also sollte man es öffentlich machen, wo immer es geht.
Wed Feb 01 20:09:19 CET 2012 | Multimeter39107
Ich finde es gut, dass Du den Link hier rein gestellt hast. Nicht nur, was bei der Schächtung gemacht wird, ist abartig, sondern das hier ebenfalls. Die W****er, die das verantworten, sollten Steine klopfen. Die Tiere sind großteils bei Bewusstsein. Das passiert in Deutschland so ähnlich jährlich hunderte Millionen Male, wird fast gar nicht registriert. 80 Millionen Menschen leben in Deutschland. 57 Millionen Menschen sind durch den Zweiten Weltkrieg, das vielleicht dunkelste Kapitel der Geschichte der Menschheit, auf jeden Fall aber der Geschichte der Deutschen, qualvoll gestorben. Wegen der Schrecklichkeit der damaligen Ereignisse kann ich es jemandem nicht übelnehmen, wenn er mir diesen Vergleich vorwirft. Der Vergleich soll hier in keiner Weise den Krieg relativieren, aber mal die abnormen Zahlen plastisch machen.
Ich hoffe, dass die Mehrzahl der Schlachter verantwortungsvoll arbeitet, gestorben wird zwar auch dann, aber es ist nicht so unverzeihlich wie das im Link Gezeigte. Der Schlachter in meinem Geburtsort hat sich aufgehängt. Ich weiß spätestens jetzt, weshalb.
Natürlich sterben die Tiere sinnvoll, nämlich damit wir uns reichhaltiger ernähren können. Aber wer nur einmal oder zweimal in der Woche Fleisch verzehrt, ist weit von einer Mangelernährung entfernt, rettet aber Millionen Leben. In einem Land, in dem ein Drittel der Menschen an Darmkrebs stirbt, muss man wohl nicht darauf hinweisen, dass es wohl etwas gesünder wäre, weniger Fleisch zu essen.
Und dann muss ich mir irgendetwas über Umweltschutz und CO² anhören. Gute Güte ^^
Thu Feb 02 12:58:16 CET 2012 | anntike
is aber nich weiter verwunderlich, dass sich das billig-fleisch aus dem discounter bspw. so gut verkauft. nachdem man sich an richtig gutem fleisch teilweise dumm und dusselig zahlt.
die frühere idee mit dem sonntagsbraten war wohl doch nich soo schlecht - nich so oft fleisch essen, aber wenn, dann was gutes.
Deine Antwort auf "Tiere - vom armseeliges Leben und qualvollen Tod :("