Fri Aug 31 21:25:35 CEST 2012 | Andi2011 | Kommentare (14) | Stichworte: Autogeschichten
Ex-Winner
Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.
The Walking Dead
Andi2011
The Walking Dead
Auf MT betreibe ich den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.
MITWISSER (242)
Neugierige und Wissensdurstige
- anonym
- stadtguerilla
- lenkhebel
- Harti54
- TheGhost1987
- Datzikombi
- JumpN
- 1,3er-i
- bronx.1965
- legooldie
Blog-Ticker
- 23.Okt: Blogartikel SUZUKI JIMNY GJ - Erste Umbauten am Würfel von legooldie abonniert
- 02.Aug: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von dodo32 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von Andi2011 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
Letzte Worte von...
-
Swissbob
02.08.2024 20:06:53
Hinsichtlich blauer Fahne lief der Trabant wirkli... -
ToledoDriver82
02.08.2024 19:57:49
Gut, Zweitakt Geruch ist hier keine Seltenheit:D ... -
Swissbob
02.08.2024 19:50:51
Ich einen Trabant, der Geruch war sehr würzig :D... -
ToledoDriver82
02.08.2024 14:38:27
Ich hatte neulich mal was altes kaltloses vor mir... -
dodo32
02.08.2024 13:34:38
Meiner hat bekanntlich 3 Doppelvergaser :D. So et...
Eure TOP 10 der meisten "Klicks"
- Reality Check Club - Die Off Topic Tropic Bar
- Coole Typen - Ein Colt für alle Fälle
- DIES & DAS - Like Ice in the Sunshine
- Coole Typen - Auf Achse
- FORD - Der F650: Kein Platz für Political-Correctness
- Coole Typen - Drei Engel für Charlie
- Coole Typen - Trio mit vier Fäusten
- FORD - KA versus FIAT 500: gleich und doch nicht g...
- Straßenfunde - Polo 6N Harlekin
- FORD - Turnier Erfahrungen: Die Ford-Kombi Modelle
Neueste Blogverbrechen
Artikelübersicht
- Januar 2024 (1 Artikel)
- Mai 2023 (1 Artikel)
- März 2023 (1 Artikel)
- Februar 2023 (2 Artikel)
- Juni 2021 (1 Artikel)
- Dezember 2020 (2 Artikel)
- August 2019 (2 Artikel)
- Februar 2019 (2 Artikel)
- Januar 2019 (1 Artikel)
- November 2017 (1 Artikel)
- August 2017 (1 Artikel)
- Juni 2016 (1 Artikel)
- März 2016 (1 Artikel)
- Januar 2016 (1 Artikel)
- Dezember 2015 (1 Artikel)
- Oktober 2015 (1 Artikel)
- August 2015 (1 Artikel)
- Juni 2015 (1 Artikel)
- Mai 2015 (2 Artikel)
- April 2015 (1 Artikel)
- März 2015 (3 Artikel)
- Februar 2015 (1 Artikel)
- Januar 2015 (2 Artikel)
- Dezember 2014 (2 Artikel)
- November 2014 (1 Artikel)
- Oktober 2014 (2 Artikel)
- Juni 2014 (1 Artikel)
- Mai 2014 (4 Artikel)
- April 2014 (1 Artikel)
- März 2014 (4 Artikel)
- Februar 2014 (4 Artikel)
- Januar 2014 (4 Artikel)
- Dezember 2013 (5 Artikel)
- November 2013 (3 Artikel)
- Oktober 2013 (3 Artikel)
- September 2013 (5 Artikel)
- August 2013 (2 Artikel)
- Juli 2013 (8 Artikel)
- Juni 2013 (4 Artikel)
- Mai 2013 (7 Artikel)
- April 2013 (2 Artikel)
- März 2013 (4 Artikel)
- Februar 2013 (4 Artikel)
- Januar 2013 (5 Artikel)
- Dezember 2012 (5 Artikel)
- November 2012 (6 Artikel)
- Oktober 2012 (7 Artikel)
- September 2012 (8 Artikel)
- August 2012 (9 Artikel)
- Juli 2012 (5 Artikel)
- Juni 2012 (3 Artikel)
- Mai 2012 (7 Artikel)
- April 2012 (8 Artikel)
- März 2012 (6 Artikel)
- Februar 2012 (9 Artikel)
- Januar 2012 (11 Artikel)
- Dezember 2011 (8 Artikel)
- November 2011 (6 Artikel)
- Oktober 2011 (11 Artikel)
- September 2011 (10 Artikel)
- August 2011 (8 Artikel)
- Juli 2011 (10 Artikel)
- Juni 2011 (11 Artikel)
- Mai 2011 (5 Artikel)
- April 2011 (5 Artikel)
- März 2011 (6 Artikel)
- Februar 2011 (5 Artikel)
- Januar 2011 (8 Artikel)
- Dezember 2010 (1 Artikel)
Neue Artikel
- TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- TruckTales – Vehicle History Report
- TruckTales - Reparaturlisten und Überraschungen
- Wohnmobil - Was lange währt...
- TruckTales - Vorstellung GMC 1500
- SUZUKI JIMNY GJ - Erste Umbauten am Würfel
- SUZUKI JIMNY GJ - Unser neuer Zauberwürfel
- KAUF SUZUKI JIMNY GJ – Ein Lebenstraum...
- SICHT DER DINGE: Der goldene Schraubenschlüssel
- EcoSport - 10tsd Kilometer im "Möchtegern-SUV"
Fri Aug 31 21:49:55 CEST 2012 | Dr Seltsam
WOW! Also wieder intressant zu lesen, einfach genial. Ich will umbedingt Teil 6 lesen, auch wenn es mich traurig macht das die Leute gleich so raffgierig werden sobald jemand einen Porsche hat. Besonders die Aktion mit dem Schlüssel ist das Letzte. Bin aufjeden gespannt wies weitergeht, vorallem der heftige Cut der jetzt kommt erschreckt mich doch etwas.
Fri Aug 31 22:08:35 CEST 2012 | Antriebswelle135730
Deine Schilderung mit dem Porsche lässt mich bei meiner Entscheidung noch zögern …
Aber schöner Blog.
Fri Aug 31 22:16:16 CEST 2012 | el lucero orgulloso
Boah, Andi, das was du hier bietest ist absolute Weltklasse!
Die Ausführungen über den Porsche und dazu die "Seitenerzählungen" über die anderen Autos, einfach ein ganz ganz großes Lesevergnügen!
Vor allem dass du eine C-Klasse mit Karositzen besessen hast, finde ich ja besonders interessant. Einerseits, dass du mal Mercedes fuhrst (ist mir bisher entgangen) und andererseits, dass sie das verdammt seltene Karomuster hatte. Ich musste gerade selbst danach googeln, da ich mich gar nicht mehr daran erinnert habe, dass sowas mal in dem Modell existierte.
...und da du den Teil so schön spannend beendet hast, möchte ich Teil 6 bis morgen Nachmittag geliefert haben, okay?
Fri Aug 31 23:05:37 CEST 2012 | 124er-Power
Bei Geld hört die Freundschaft auf, der Spruch kommt nicht von ungefähr.
Ich merks selbst auch, wenn ich mal tolle Autos habe, will jeder mein Freund sein und wehe er darf nicht fahren. Echt traurig sowas, da wird dem anderen nix gegönnt.
Mal wieder sehr interessant zu lesen, jetzt haste uns echt auf die Folter gespannt, Teil 7 muss sehr interessant werden.
Sat Sep 01 00:17:27 CEST 2012 | anntike
der nächste teil wird für mich interessanter als dieser sein. bei dem hier kann ich mich nich besonders einfühlen bzw. mitfühlen, was wohl dazu führt, dass ich teil fünf als seicht empfinde.
ich will nich sagen, das sei schlecht geschrieben, aber es is einfach nich "meine welt". es gibt auf der andern seite sicherlich momente, in denen ich solche "living lavish"-stories als richtig unterhaltsam sehe, der 964 in weiß bspw. wär schon ein heißes teil, aber im moment ... ne.
Sat Sep 01 07:53:50 CEST 2012 | skthomas
Tja, aendern tut sich nichts in der Geselschaft.
Dieser verdammte Neid, wenn man etwas erreicht hat wo andere nie hinkommen.
Doch, es war richtig, fuer mich, auf eine kleine Insel zu gehen,
hier gibt es soetwas nicht.
Naja, dafuer andere Probleme :-))
Danke das du uns an deiner Geschichte Teilhaben laest !!!
Sat Sep 01 13:00:53 CEST 2012 | mr. mountain
Tolle Story. Der Porsche war sicher der Knaller.
Das ein Hirni ihn beschädigt hat ist einfach unfassbar.
In den 80erm fuhr der Onkel eines Freundes einen sehr gepflegten Rekord E, der ebenfalls von vorne bis hinten zerkratzt wurde.
Sein Kommentar ist mir bis heute im Gedächtnis:
"Das war der Neid der Besitzlosen". Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.
Ob nun Opel oder Porsche, diese Chaoten sind elende Kleingeister!
Sat Sep 01 13:10:13 CEST 2012 | Dr Seltsam
Also wer n Opel zerkratzt gehört eigentlich gleich auf den Kompost geworfen. Sowas geht echt nicht an.
Sat Sep 01 13:10:57 CEST 2012 | Daemonarch
Sehr interessanter Blog, lese ich äußerst gern!
Sat Sep 01 13:43:05 CEST 2012 | Schattenparker13133
Echt das Letzte, diese Kratzerei!
Mir hat mal einer meinen 95er Escort von vorne bis hinten mit 'nem Rallystreifen versehen. Das sah so sch.... aus! Und war natürlich deutlich zu teuer, um es machen zu lassen. War immerhin bis dato in 20 Autojahren das einzige Mal *klopf auf Holz*.
Bin schon gespannt auf den nächsten Teil!
Sat Sep 01 14:44:29 CEST 2012 | Andi2011
Danke allen für die bisherigen Kommentare!
Wie heisst es so schön in einem Rammstein Song: "Ich will zerstören - doch es darf nicht mir gehören!"
Mir ist so etwas mit "Kratzern" bisher zum Glück nur einmal passiert, zumal man in der Regel ja trotz Versicherung auch auf den Kosten sitzen bleibt, die durchaus erheblich sein können, eine mehr als ärgerliche und völlig unnütze Zerstörung fremden Eigentums
Grüße
Andi
Sat Sep 01 15:50:26 CEST 2012 | Dr Seltsam
Das Lied ist übrigens nichtmal schlecht
http://www.youtube.com/watch?v=7AgFnryxRRc
Sat Sep 01 16:48:19 CEST 2012 | italeri1947
Dem stimme ich zu. Offenbar aber zieht auch ein alter Ford Escort Neider und Diebe an, denn mir wurde mal so einer, der eigentlich zum Verschrotten gedacht war, vom Hof gestohlen. Höre ich heute "Ford Escort", dann sage ich dazu immer oder denke mir "das Auto, das mir geklaut wurde".
Mein BMW 750i wurde mir in den frühen 90er-Jahren in den neuen Bundesländern ebenfalls verkratzt. Nach einem Kratzer durch Parkschäden oder sonstiges sah das zwar nicht aus, sondern eher nach einem Kratzer aus Neid, aber ich habe es nie ausbessern lassen. Alpinweißer Lackstift und Klarlack noch drüber, fertig war die Sache. Das Auto war damals vielleicht drei oder vier Jahre alt und hatte seine 100.000 Kilometer schon erreicht, auch schon andere Gebrauchsspuren, da war mir das dann auch nicht mehr so wichtig wie bei einem im Grunde neuwertigen Auto.
Und nun:
Ich danke dir, lieber Andi, für diesen schönen fünften Teil dieser Serie. Bisher hat mir jeder Teil ausgesprochen gut gefallen. Interessant finde ich, dass ein Focus einem doch älteren BMW Platz machen musste. Der E34 aber war ein sehr gutes Auto; ich hätte mir fast damals einen 524td Automatik Limousine als Neuwagen gekauft (wohl auch in Alpinweiß, und dann hätte ich viel sportliches Zubehör verbaut, wie BMW-Alufelgen, Heckspoiler, schwarze Rückleuchten, Bavaria-Electronic-Radio ab Werk von BMW etc.), also den Vorgänger deines 525tds, doch dann kam alles anders und BMW brachte den 750i... ...wie dem auch sei, so hoffe ich, dass der BMW dir im Bereich Zuverlässigkeit und Qualität doch etwas Freude bereitet hat. Als Limousine lag beim E34 auch der Emotionswert höher, würde ich noch abschließend behaupten. Auch der W202, meiner Meinung nach der schönste Mittelklasse-Mercedes überhaupt, liest sich interessant, die Porsche-Ära sowieso.
Du hattest einen tollen automobilen Lebenslauf, und ich mag deine sehr sympathische Art, wie du uns diesen präsentierst. Da kommt viel Herz und noch mehr Herzblut zur Geltung; danke dafür! Auf die nächste Folge freue ich mich.
Sat Sep 01 21:23:06 CEST 2012 | Andi2011
Danke!
da hast du sicher recht, es ist auch nicht so, dass ich den BMW nicht mochte, ich kann eigentlich nicht erklären warum ich irgendwie zu dem Wagen keine Beziehung hatte, denn die 5er Reihe von BMW gefiel und gefällt mir bis heute sehr gut.
Insbesondere der E60 hätte durchaus ein (gebrauchter) Nachfolger meines letzten Mondeo TDCi werden können.
Grüße
Andi
Deine Antwort auf "AUTOGESCHICHTEN:: Meine Autogeschichten Teil 5 - Luxus"