Fri May 31 21:46:59 CEST 2013 | Andi2011 | Kommentare (10) | Stichworte: Dies Das
Ex-Winner
Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.
The Walking Dead
Andi2011
The Walking Dead
Auf MT betreibe ich den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.
MITWISSER (242)
Neugierige und Wissensdurstige
- anonym
- hase018
- Andi2011
- CLK352
- RobNer
- HeinrichK
- Escort_GT
- stadtguerilla
- lenkhebel
- Harti54
Blog-Ticker
- 23.Okt: Blogartikel SUZUKI JIMNY GJ - Erste Umbauten am Würfel von legooldie abonniert
- 02.Aug: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von dodo32 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von Andi2011 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
Letzte Worte von...
-
Swissbob
02.08.2024 20:06:53
Hinsichtlich blauer Fahne lief der Trabant wirkli... -
ToledoDriver82
02.08.2024 19:57:49
Gut, Zweitakt Geruch ist hier keine Seltenheit:D ... -
Swissbob
02.08.2024 19:50:51
Ich einen Trabant, der Geruch war sehr würzig :D... -
ToledoDriver82
02.08.2024 14:38:27
Ich hatte neulich mal was altes kaltloses vor mir... -
dodo32
02.08.2024 13:34:38
Meiner hat bekanntlich 3 Doppelvergaser :D. So et...
Eure TOP 10 der meisten "Klicks"
- Reality Check Club - Die Off Topic Tropic Bar
- Coole Typen - Ein Colt für alle Fälle
- DIES & DAS - Like Ice in the Sunshine
- Coole Typen - Auf Achse
- FORD - Der F650: Kein Platz für Political-Correctness
- Coole Typen - Drei Engel für Charlie
- Coole Typen - Trio mit vier Fäusten
- FORD - KA versus FIAT 500: gleich und doch nicht g...
- Straßenfunde - Polo 6N Harlekin
- FORD - Turnier Erfahrungen: Die Ford-Kombi Modelle
Neueste Blogverbrechen
Artikelübersicht
- Januar 2024 (1 Artikel)
- Mai 2023 (1 Artikel)
- März 2023 (1 Artikel)
- Februar 2023 (2 Artikel)
- Juni 2021 (1 Artikel)
- Dezember 2020 (2 Artikel)
- August 2019 (2 Artikel)
- Februar 2019 (2 Artikel)
- Januar 2019 (1 Artikel)
- November 2017 (1 Artikel)
- August 2017 (1 Artikel)
- Juni 2016 (1 Artikel)
- März 2016 (1 Artikel)
- Januar 2016 (1 Artikel)
- Dezember 2015 (1 Artikel)
- Oktober 2015 (1 Artikel)
- August 2015 (1 Artikel)
- Juni 2015 (1 Artikel)
- Mai 2015 (2 Artikel)
- April 2015 (1 Artikel)
- März 2015 (3 Artikel)
- Februar 2015 (1 Artikel)
- Januar 2015 (2 Artikel)
- Dezember 2014 (2 Artikel)
- November 2014 (1 Artikel)
- Oktober 2014 (2 Artikel)
- Juni 2014 (1 Artikel)
- Mai 2014 (4 Artikel)
- April 2014 (1 Artikel)
- März 2014 (4 Artikel)
- Februar 2014 (4 Artikel)
- Januar 2014 (4 Artikel)
- Dezember 2013 (5 Artikel)
- November 2013 (3 Artikel)
- Oktober 2013 (3 Artikel)
- September 2013 (5 Artikel)
- August 2013 (2 Artikel)
- Juli 2013 (8 Artikel)
- Juni 2013 (4 Artikel)
- Mai 2013 (7 Artikel)
- April 2013 (2 Artikel)
- März 2013 (4 Artikel)
- Februar 2013 (4 Artikel)
- Januar 2013 (5 Artikel)
- Dezember 2012 (5 Artikel)
- November 2012 (6 Artikel)
- Oktober 2012 (7 Artikel)
- September 2012 (8 Artikel)
- August 2012 (9 Artikel)
- Juli 2012 (5 Artikel)
- Juni 2012 (3 Artikel)
- Mai 2012 (7 Artikel)
- April 2012 (8 Artikel)
- März 2012 (6 Artikel)
- Februar 2012 (9 Artikel)
- Januar 2012 (11 Artikel)
- Dezember 2011 (8 Artikel)
- November 2011 (6 Artikel)
- Oktober 2011 (11 Artikel)
- September 2011 (10 Artikel)
- August 2011 (8 Artikel)
- Juli 2011 (10 Artikel)
- Juni 2011 (11 Artikel)
- Mai 2011 (5 Artikel)
- April 2011 (5 Artikel)
- März 2011 (6 Artikel)
- Februar 2011 (5 Artikel)
- Januar 2011 (8 Artikel)
- Dezember 2010 (1 Artikel)
Neue Artikel
- TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- TruckTales – Vehicle History Report
- TruckTales - Reparaturlisten und Überraschungen
- Wohnmobil - Was lange währt...
- TruckTales - Vorstellung GMC 1500
- SUZUKI JIMNY GJ - Erste Umbauten am Würfel
- SUZUKI JIMNY GJ - Unser neuer Zauberwürfel
- KAUF SUZUKI JIMNY GJ – Ein Lebenstraum...
- SICHT DER DINGE: Der goldene Schraubenschlüssel
- EcoSport - 10tsd Kilometer im "Möchtegern-SUV"
Fri May 31 21:58:32 CEST 2013 | Peugeot106XT
Ich glaube mich zu entsinnen, dass "Oldtimer-Markt" die Rote Sau vor unzähligen Jahren als Titelthema hatte. Ich war damals schon hin und weg von dem Wagen, und wie ich heute feststelle, hat er nichts an Faszination verloren.
Danke für die Erinnerung.
Fri May 31 22:20:02 CEST 2013 | el lucero orgulloso
Danke für den wie immer schön geschriebenen Artikel über ein legendäres Auto!
Damals galt das Tunen von Mercedes-Benz Automobilen (und erst recht der S-Klasse) als Hochverrat oder Majestätsbeleidigung, doch man sieht ja, was für ein berühmtes Auto drauf wurde (eigentlich auch gerade wegen des Tunings!).
Gelernt habe ich jetzt, dass es das Original-Auto scheinbar nicht mehr gibt. Schade!
Aber vergessen hat man's zum Glück nicht, die Replik ist ein schönes und sinnvolles Erinnerungsstück.
Fri May 31 22:37:51 CEST 2013 | Andi2011
Moin,
er hört sich auch einfach nett an
Fri May 31 22:40:07 CEST 2013 | Dortmunder 65
Heiße Kiste, aber irgendwie nicht mein Ding. Schöner Blog, hat mir gefallen mal über diesen Wagen etwas zu lesen. Danke Andi
Fri May 31 23:00:04 CEST 2013 | remarque4711
Am 08.09.2011 stand dieses Fahrzeug vor dem Stuttgarter neuen Schloss anlässlich 125 Jahre Automobil.
Wenn ich mich richtig erinnere, war dieses Auto in einem meiner Autoquartetts eines der stärksten, wer ihn hatte, hat oft gewonnen. Das war Anfang der 70er mein (unerreichbares) Traumauto.
Ich darf vielleicht noch ein kleines Erlebnis mit solch einem 300 SEL erzählen:
Anfang der 80er hatte ein Kollege von mir (knapp über 20) solch einen 300 SEL 6,3 in blau mit 350 (!!!) PS . Eines Nachts hatten wir gegen 3:00 Uhr Feierabend und er fragte mich ob er mich mitnehmen soll (an dem Tag/Nacht war mein Auto in der Werksatt). Da mir dieses Auto mehr zusagte als die Vorstellung mit einem /8 200 D-Taxi zu fahren, sagte ich "ja" und wir fuhren/flogen los.
München Innenstadt, Leopoldstraße Richtung Unterföhring (den genauen Weg weiß ich nicht mehr, ist ja auch schon fast ein halbes Leben her). Nach ein paar KM fragte er, ob ich fahren wolle. Da ich an dem Morgen nichts besseres vor hatte, sagte ich wieder "ja". Nächte Frage von ihm "haste Lust auf Autobahn?" Dreimal raten wie die Antwort war .
Also auf die A9 Richtung Nürnberg. Bis auf 210 habe ich beschleunigt, dann wurde mir der Wagen zu schwammig und es wurde mir ein bischen mulmig . In langezogenen Kurven zog er nach außen, war mir zu gefährlich. Am Kreuz Neufahrn zurück Richtung München und wieder so schnell wie es das Fahrwerk zuließ, max. 210. Die Beschleunigung war beeindruckend - heute würde man "geil" sagen. Bis dahin war ich 90 PS gewöhnt.
1-2 Kilometer vor meiner Wohnung haben wir die Plätze wieder getauscht, weil mir mein Kollege noch zeigen wollte, wie man richtig beschleunigt. Also Bremse treten, Gas geben und mit Vollgas losdonnern . Hinter uns waren gefühlte 100 Meter schwarze Streifen auf der Straße. Kurz danach Vollbremsung, da Kreuzung voraus und dann sehr normal in das Wohngebiet zu meiner Wohnung.
Ich konnte/durfte das erste Mal in meinem Leben mein Traumauto fahren .
Kaum angehalten steht die Rennleitung hinter uns . Haben ein paar Fragen wegen dem Start gestellt und wollten seine Papiere sehen. Und, was war? Er hatte nichts dabei, weder Führerschein noch Fahrzeugschein noch sonst irgendwas. Kurzes Telefonat mit der Zentrale, alles OK, weiter fahren, aber langsam . Am nächten Tag erzählte er mir, dass er beim Verlassen des Wohngebietes noch einmal angehalten wurde zwecks Alkoholkontrolle, war wieder alles OK, musste auch keine Strafe wegen der Aktion zahlen.
Zwei Wochen später hat er den Wagen beim Ampelstart mit einem Porsche zerlegt (Totalschaden). Kam bei Regen auf Kopfsteinpflaster und Straßenbahnschienen, ist dann über die Straße geschossen und in einem Torbogen in einer Mauer stehen geblieben. Danach hat er sich einen W 116 280 S in Okkergelb gekauft , der konnte meinem Renault 16 TX fast nicht wegfahren .
Fri May 31 23:03:03 CEST 2013 | Andi2011
remarque4711, vielen Dank für diese sehr schöne Storie!
Fri May 31 23:10:30 CEST 2013 | remarque4711
Das Kennzeichen spricht übrigens dafür, dass der 300er auf AMG zugelassen ist.
Sat Jun 01 07:59:20 CEST 2013 | VolkerIZ
Die klassischen Mercedes-Limousinen mochte ich schon immer, auch wenn ich den Strich-8 noch harmonischer finde als den 108-109er. Aber auf jeden Fall ein sehr schönes Auto. Nur in dieser Aufmachung gefällt er mir nicht. Ich bin allgemein kein Freund von überbreiten Reifen und dem ganzen Gezuppel, aber bei manchen Autos (Capri, BMW 02, ...) stört es weniger, bei manchen mehr. Und das hier ist ein ganz klarer Fall von "mehr".
Sat Jun 01 12:49:29 CEST 2013 | Al Bundy II.
Das Teil ist einfach legendär! Wer den einmal optisch und akustisch live erlebt hat, der kann sich glücklich schätzen!
Fri Jun 07 15:19:56 CEST 2013 | italeri1947
Ein Mercedes, dem ich sehr viel abgewinnen kann, auch wenn ich nicht der größte Fan der Marke bin, von W202 und W210 einmal abgesehen. Einen herzlichen Dank, lieber Andi, für den informativen und auch herzlich geschriebenen Artikelbericht zu diesem "Ausnahme-Benz". Sehr schön!
Deine Antwort auf "DIES & DAS: Die rote Sau"