Wed May 04 23:41:23 CEST 2011 | Andi2011 | Kommentare (41) | Stichworte: Ford
Ex-Winner
Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.
The Walking Dead
Andi2011
The Walking Dead
Auf MT betreibe ich den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.
MITWISSER (242)
Neugierige und Wissensdurstige
- anonym
- stadtguerilla
- lenkhebel
- Harti54
- TheGhost1987
- Datzikombi
- JumpN
- 1,3er-i
- bronx.1965
- legooldie
Blog-Ticker
- 23.Okt: Blogartikel SUZUKI JIMNY GJ - Erste Umbauten am Würfel von legooldie abonniert
- 02.Aug: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.Aug: Neuer Kommentar von dodo32 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von Andi2011 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.Jul: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
Letzte Worte von...
-
Swissbob
02.08.2024 20:06:53
Hinsichtlich blauer Fahne lief der Trabant wirkli... -
ToledoDriver82
02.08.2024 19:57:49
Gut, Zweitakt Geruch ist hier keine Seltenheit:D ... -
Swissbob
02.08.2024 19:50:51
Ich einen Trabant, der Geruch war sehr würzig :D... -
ToledoDriver82
02.08.2024 14:38:27
Ich hatte neulich mal was altes kaltloses vor mir... -
dodo32
02.08.2024 13:34:38
Meiner hat bekanntlich 3 Doppelvergaser :D. So et...
Eure TOP 10 der meisten "Klicks"
- Reality Check Club - Die Off Topic Tropic Bar
- Coole Typen - Ein Colt für alle Fälle
- DIES & DAS - Like Ice in the Sunshine
- Coole Typen - Auf Achse
- FORD - Der F650: Kein Platz für Political-Correctness
- Coole Typen - Drei Engel für Charlie
- Coole Typen - Trio mit vier Fäusten
- FORD - KA versus FIAT 500: gleich und doch nicht g...
- Straßenfunde - Polo 6N Harlekin
- FORD - Turnier Erfahrungen: Die Ford-Kombi Modelle
Neueste Blogverbrechen
Artikelübersicht
- Januar 2024 (1 Artikel)
- Mai 2023 (1 Artikel)
- März 2023 (1 Artikel)
- Februar 2023 (2 Artikel)
- Juni 2021 (1 Artikel)
- Dezember 2020 (2 Artikel)
- August 2019 (2 Artikel)
- Februar 2019 (2 Artikel)
- Januar 2019 (1 Artikel)
- November 2017 (1 Artikel)
- August 2017 (1 Artikel)
- Juni 2016 (1 Artikel)
- März 2016 (1 Artikel)
- Januar 2016 (1 Artikel)
- Dezember 2015 (1 Artikel)
- Oktober 2015 (1 Artikel)
- August 2015 (1 Artikel)
- Juni 2015 (1 Artikel)
- Mai 2015 (2 Artikel)
- April 2015 (1 Artikel)
- März 2015 (3 Artikel)
- Februar 2015 (1 Artikel)
- Januar 2015 (2 Artikel)
- Dezember 2014 (2 Artikel)
- November 2014 (1 Artikel)
- Oktober 2014 (2 Artikel)
- Juni 2014 (1 Artikel)
- Mai 2014 (4 Artikel)
- April 2014 (1 Artikel)
- März 2014 (4 Artikel)
- Februar 2014 (4 Artikel)
- Januar 2014 (4 Artikel)
- Dezember 2013 (5 Artikel)
- November 2013 (3 Artikel)
- Oktober 2013 (3 Artikel)
- September 2013 (5 Artikel)
- August 2013 (2 Artikel)
- Juli 2013 (8 Artikel)
- Juni 2013 (4 Artikel)
- Mai 2013 (7 Artikel)
- April 2013 (2 Artikel)
- März 2013 (4 Artikel)
- Februar 2013 (4 Artikel)
- Januar 2013 (5 Artikel)
- Dezember 2012 (5 Artikel)
- November 2012 (6 Artikel)
- Oktober 2012 (7 Artikel)
- September 2012 (8 Artikel)
- August 2012 (9 Artikel)
- Juli 2012 (5 Artikel)
- Juni 2012 (3 Artikel)
- Mai 2012 (7 Artikel)
- April 2012 (8 Artikel)
- März 2012 (6 Artikel)
- Februar 2012 (9 Artikel)
- Januar 2012 (11 Artikel)
- Dezember 2011 (8 Artikel)
- November 2011 (6 Artikel)
- Oktober 2011 (11 Artikel)
- September 2011 (10 Artikel)
- August 2011 (8 Artikel)
- Juli 2011 (10 Artikel)
- Juni 2011 (11 Artikel)
- Mai 2011 (5 Artikel)
- April 2011 (5 Artikel)
- März 2011 (6 Artikel)
- Februar 2011 (5 Artikel)
- Januar 2011 (8 Artikel)
- Dezember 2010 (1 Artikel)
Neue Artikel
- TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- TruckTales – Vehicle History Report
- TruckTales - Reparaturlisten und Überraschungen
- Wohnmobil - Was lange währt...
- TruckTales - Vorstellung GMC 1500
- SUZUKI JIMNY GJ - Erste Umbauten am Würfel
- SUZUKI JIMNY GJ - Unser neuer Zauberwürfel
- KAUF SUZUKI JIMNY GJ – Ein Lebenstraum...
- SICHT DER DINGE: Der goldene Schraubenschlüssel
- EcoSport - 10tsd Kilometer im "Möchtegern-SUV"
Wed May 04 23:50:18 CEST 2011 | Multimeter37665
Der wird schon noch ein weilchen in New York unterwegs sein - die alten Chevy Caprice sind ja auch noch ewig als Taxi rumgekurvt
Aber trotzdem Schade - ist irgendwie so, als würde London ab Morgen nur noch Limosinentaxis neuzulassen...
Thu May 05 00:03:44 CEST 2011 | Spiralschlauch37497
American Police and Fire Emergency,bin ich ein totaler Fan von
Die machen wenigstens richtig Alarm
http://www.youtube.com/watch?v=smO1CWjDjnY&feature=related
Thu May 05 00:32:49 CEST 2011 | bstid20
warum auch nicht wie den hier als Taxi ?
http://www.autobild.de/.../...-als-police-interceptor-1246012.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../...lorer-fuer-us-polizei-2011--1245583.html
hat Bums, hat platz
Thu May 05 00:38:42 CEST 2011 | Andi2011
alles besser als der Nissan
Sehr interessante Bilder,damit könnt ich mich als Copfahrzeug anfreunden...der Fortschritt,schad is aber trotzdem!
Thu May 05 02:23:44 CEST 2011 | Achsmanschette133810
Wenn die Amerikaner schon japanische Taxen fahren dann ist die Welt dem Untergang geweiht Ne sorry das geht garnicht Nissan als US Taxi . Das ist genauso deplaziert wie hier ein Dacia.
Der Crown ist eine Ikone auch Scully und Mulder hatten ihn.
Thu May 05 03:19:23 CEST 2011 | bigLBA
Unkaputtbare Kiste, egal ob als Taxi oder als Highwaypatrol.
Nur der Verbrauch ist nicht zeitgemäss, besonders als Taxi in einer grossen Innenstadt. Dafür war die Karosse halt Body on frame, hats mal geknallt konnte man die Karosserieteile einfach ersetzen. Der Nissan müsste da auf die Streckbank oder ganz in die Presse.
Ob der Nissan also 'günstiger' wird bleibt abzuwarten.
Thu May 05 05:58:36 CEST 2011 | starfishy
Ich hab einen Crown Vic P71 (Police Interceptor) und als Reisewagen und Familienauto ist er wirklich genial.
Der Verbrauch ist nicht niedrig, aber akzeptabel, ander e grosse Reisewagen brauchen nicht weniger. Dafuer ist er guenstig in der Anschaffung und im Unterhalt.
Und wenn ich mir so anschaue wieviele Meilen von diesen Taxis drauf haben - da muss der Taxler drei Mitsubishis in die Presse fahren um die gleiche Meilenzahl zusammenzubekommen.
Zum Glueck gibts noch viele Panthers und wird sie wohl auch noch fuer einige Zeit geben. Die Polizei kauft jedenfalls noch kraeftig ein, weil die nicht mit Nissan rumkurven will.
Und wenn jemand einen zukuenftigen Klassiker sucht - das ist sicher einer. Ich hab jedenfalls vor, unseren noch viele Jahre zu fahren.
Thu May 05 07:38:36 CEST 2011 | Rostlöser144
Warum Nissan? Warum nicht wieder von Ford eins bauen lassen...
Thu May 05 07:48:31 CEST 2011 | CopCar
Auch deswegen, aber vor allem wegen der Luftqualität fahren die meisten davon ja seit Jahren auf LPG.
Was auch schlimm ist dass mit der Panther Plattform auch die schönen Lincoln Towncars nicht mehr gebaut werden.
GM hat mit dem B-Body (Chevrolet Caprice) den gleichen Fehler gemacht. In den 90ern waren zeitweise über 60% aller Police Cars Chevrolet Caprice. 1996 entschied man sich den über die Jahre immer perfekter gewordenen Caprice einzustellen und komischerweise war das auch etwa der Zeitpunkt ab dem es zum ersten mal abwärts ging mit GM wenn ich mich nicht irre.
Der Caprice war als Police Car übrigens so beliebt dass es Firmen gibt die nichts anderes machen als verschlissene Polzeiwagen komplett zu überholen damit sie weiter ihren Dienst tun können.
Naja, aber die Ford CV werden ja noch viele Jahre zu sehen sein.
Warten wir mal ein paar Jahre ab
- Wenn ich in NYC mal ein Taxi brauchen sollte warte ich lieber auf den nächsten CV bevor ich mich in so ein mieses Teil setze
Thu May 05 08:37:47 CEST 2011 | Achsmanschette34494
der fakt, daß nissan hier landen konnte, zeigt nur die unfähigkeit der amerikanischen autoindustrie, modern zu konstruieren und kostengünstig zu produzieren. zudem können sie sich damit verbunden nicht von althergebrachtem trennen. es mögen mit dem ford crown die alten full-size cars verschwunden sein, aber die full-size-suv gibt es noch. man kann sich nur wünschen, daß die gesetze auch diesen gas-guzzlern den garaus machen.
legende würde ich den crown nicht nennen. er hatte zurecht nie eine fangemeinde. ein unemotionales, einfach altes auto.
Thu May 05 08:44:42 CEST 2011 | Druckluftschrauber13360
Habe lange einen 90er Crown Vic hier in D gefahren.
Den hatte ich mir in Miami gekauft, verschifft und selbst umgeruestet.
Das fahren damit war Entspannung pur.
Erinnerungen .....
Thu May 05 08:56:47 CEST 2011 | Andi2011
@V8 forever
sehr schön,hast du noch mehr Bilder und ein paar Daten?Gerne her damit
@Ecobooster
schönes Video mit netten Lichterorgeln und einigen schönen Crown,ausserdem passt der Song (schnief)
Thu May 05 08:58:51 CEST 2011 | bigLBA
Also tut mir leid, nicht jeder will mit einem zu klein geratenen Kompakten längere Strecken auf sich nehmen. Was wohl stimmt ist, dass die 'Gas Saver' immer mehr gekauft werden, angeblich ist das Median-KfZ schon ein Wagen mit 35 MPG.
Trotzdem wird ein kleines Hybridauto nie einen Pick Up im Mittleren Westen ersetzen können
Thu May 05 09:08:36 CEST 2011 | Achsmanschette34494
jedes deutsche auto der businenss class (a6,5er, e-klasse) kann als diesel in amerikanischen verhältnissen mit um die 5l gefahren werden. und das bei innenraumverhältnissen des ford crown aber bei besserem komfort. da fragt sich, warum man in amerika nicht auch so ein konzept entwicklelt hat.
die pick-up des mittleren westens sind auch heute schon gerne mal von toyota oder nissan. nur die full-sizer werden erst mit dem übernächsten preisschock aussterben.
Thu May 05 10:08:31 CEST 2011 | CopCar
War nur eine Frage der zeit bis der erste Hasser hier seine Schadenfreude und Wunschdenken zum Besten geben würde
Ob mehrzehdes unter seinem kleinen Stein z.B. mitbekommen hat dass es die bösen ach so antiken GM SUVs bereits seit 2008 mit V8 Hybrid gibt?
Tja, aber in Amerika weiss man dass Diesel einfach nur Sauerrei ist, daher bleibt er dort grösstenteils wo er hingehört, - in Nutzfahrzeugen. Das mit den Innenraumverhältnissen ist der beste Witz, und der Komfort hängt von der Ausstattung ab, die bei einem CV Taxi eher mager ist.
Siehe baugleicher Mercury Grand Marquis oder Lincoln TC im Gegensatz dazu.
Thu May 05 10:29:30 CEST 2011 | anntike
Nachdem ich hier jetzt viel zum Taxi-Ersatz gelesen habe, möcht ich jetzt was zum Polizei-Ersatz erzählen.
Das wird ein auf dem Taunus basierender Interceptor sein, mit einem 3,5 Liter-V6 (365 PS).
Und neben den deutlich zu erkennenden Einsatzfahrzeugen soll es noch ein "Stealth-Modell" geben. Komplett schwarz, etwas tiefer gelegt, 22-Zoll Alufelgen und das Blaulicht ist an mehreren Stellen, bspw. im schwarz lackierten Kühlergrill versteckt.
Thu May 05 10:37:54 CEST 2011 | Käfer1500
zu schwer, zu durstig, zu teuer - der CV hat seinen Platz im Museum verdient, aber auf die Strassen gehört er schon seit Jahren nicht mehr. Den Schritt zu Nissan begrüße ich!
Thu May 05 11:07:57 CEST 2011 | Andi2011
@anntike
Die NY Police hat allerdings bereits ebenfalls einige Nissan Altima Hybrid im Dienst (zwar nur einige aber....)
Thu May 05 11:24:56 CEST 2011 | cptahab
Im ersten Video sind mehr Chevy Lumina/Malibu (?) zu sehen als Crown Victoria. Aber es stimmt schon, der CV gehört wie der alte Caprice einfach zum amerikanischen Straßenbild. Egal ob als Taxi, als CopCar oder ziviler Einsatzwagen des FBI, es gab wenig Filme in denen keiner zu sehen war. Schade drum!
Nissan hätte wirklich nicht sein müssen. Warum nicht den neuen Malibu oder wenigstens irgendetwas anderes amerikanisches?
Thu May 05 13:05:00 CEST 2011 | jackknife
Der große Vorteil am Crown Vic ist seine Ausgereiftheit und Reparaturfreundlichkeit.
Wenn die Haube oben ist kann jede Komponente am und um den Motor einzeln ohne große Arbeit und ohne Abbauen von dutzenden von Verkleidungen ersetzt werden. Auf die Karosserie wurde ja weiter oben schon eingegangen.
Dadurch dass der V8 so relativ wenig Leistung bringt bzw. auch bringen muss ist er "gelangweilt" - was ihm wiederum eine lange Lebensdauer beschert. Den Verbrauch haben die Amis dabei über die Jahre konstant gesenkt, hatten die letzten Vic nicht auch schon Zylinderabschaltung wie die Chrysler?
Ansonsten halt wie schon geschrieben: LPG und gut isses.
Ein wunderbarer Wagen , halt ein Landschiff wie es sonst kaum noch welche gibt - man hatte den Eindruck dass sie in einiger Hinsicht für die Ewigkeit konstruiert waren.
Schade. Zwar ist die Entwicklung verständlich, aber ich hätte persönlich lieber einen neuen Vic gesehen, evtl. mit einem moderneren V8, vielleicht einer Northstar-Weiterentwicklung.
Thu May 05 17:17:35 CEST 2011 | mad-pat
Für mich ein absoluter Traumwagen der Crown Vic. Ich hab mir fest vorgenommen früher oder später mal einen zu holen, in Deutschland gibts ja zum Glück einige.
Thu May 05 18:16:52 CEST 2011 | Druckluftschrauber13360
Der meine war ein 5 Liter, hatte schon 1 Airbag.
Habe ich 1996 gebraucht gekauft, mit 40k miles, Zustand traumhaft.
Hab den 1.Besitzer kontaktiert, er hat den Wagen wg. nicht behebbaren Windgeraeuschen am Seitenfenster verkauft. Fand den Fehler nach Demontage des Regenabweisers selbst .
Noch 1 Bild,als er noch in Florida lief.
1 Bild eines 5,8 Liters, Dienstfahrzeug, mit dem waren wir in Sebring....
Thu May 05 18:39:48 CEST 2011 | Andi2011
Sehr schön,danke dafür
Thu May 05 20:40:23 CEST 2011 | starfishy
@mehrzehdes: Ich weiss dass du nur ein kleiner Troll bist, aber eins moechte ich gern richtigstellen. Natuerlich kann man ein $75000-S-Klasse mit Diesel auf dem Freeway mit 6l/100km fahren, aber die ist halt fuer die meisten Leute unerschwinglich. Ein neuer Vic hat $25k gekostet, dafuer gibts hier noch nicht mal ne Benziner-C-Klasse. Der Primaerenergieverbrauch beim Produzieren einer S-Klasse oder eines A8 ist auch drastisch hoeher als beim relativ einfach aufgebauten CV und ihre Lebenserwartung ist drastisch niedriger. Und wenn dann nach 8 oder 9 Jahren beim Audi die Elektronik streikt, landet die Karosse halt auf dem Schrott, es muss ja eh ein neuer sein damit der Nachbar vor Neid erblasst...
@Kaefer1500: Der CV braucht auch nicht mehr als ein Kaefer, und das mit der 5-fachen Leistung, dem 3-fachen Platzangebot und viel Fahrkomfort auf langen Strecken.
Fri May 06 05:32:44 CEST 2011 | Rostlöser144
Taxis sind Nutzfahrzeuge.
Fri May 06 08:13:30 CEST 2011 | Druckluftschrauber13360
Da kann ich beipflichten.
Mein 90er Vic mit einer Stirnflaeche wie ein Scheunentor hat auf Strecke wahrlich verbluefft, was den Verbrauch angeht.
Beim Cruisen mit ca. 120-130 km/h Wuppertal - Wuerzburg kam ich auf 10,5 l/100 km - Overdrive/niedrige Drehzahlen machten es moeglich.
Im Crashtest schnitt der Vic immer gut ab, und das bei einem Leergewicht von 1750 kg fuer so ein Riesenschiff.
Sage noch einer was gegen die Bauweise mit solidem Rahmen ..
Sun May 08 13:36:41 CEST 2011 | V70_D5
Ich fuhr einmal in New York mit einem Lincoln Towncar als Mietwagen zum Airport als Fahrgast mit. Tolles Auto, riesengross innen, Supeistze, leise und ein erstaunlicher Abzug gepaat mit dem typischen V8-Bollern. Ich finde es auch schade um ihn.
Übrignes fuhr ich als Leihwagen einmal den Nissan NV200. Komfort so gut wie null. Alleine die lächerlichen Kinderwagenräder, das Nutzfahrzeuginterior, die unbequeme Sitzposition, einfach inferior. Wie ein Amerikanischer Bigmacvertilger da Platz haben soll, egal ob als Fahrgast oder Fahrer ist mir ein Rätsel.
Sun May 08 21:33:41 CEST 2011 | Kurvenräuber47300
Der CV ist einfach ein geiles Auto,aber alles hat leider mal ein Ende.Aber der Nissan sorgt ja für Augenkrebs,nein Danke!
Mon Feb 27 11:09:05 CET 2012 | Trackback
Kommentiert auf: Ford News:
500 neue Police Interceptor für Chicago
[...] Chicagos Bürgermeister Rahm Emanuel hat als erster zugeschlagen.
Stück für Stück wurde der Ford Crown Victoria vom Markt genommen. Seit 2007 gibt es ihn nicht mehr für Privatpersonen, am 31. August 2011 schloss [...]
Artikel lesen ...
Mon Sep 17 14:40:42 CEST 2012 | Trackback
Kommentiert auf: Verkehr & Sicherheit News:
Mehr Power für US-Polizei
[...] Der neue Ford Police Interceptor Sedan hat es schwer. Er muss den Ford Crown Victoria ersetzen. Ein Auto mit Geschichte. Viele US-Polizisten trauern dem V8 des Crown Vic' nach, sie monieren die V6-Motorisierung des Taurus. [...]
Artikel lesen ...
Mon Sep 17 18:41:45 CEST 2012 | Romiman
Finde es auch Schade.
Allerdings schon vor 30 Jahren, als man die guten alten Checker Marathon abgelöst hat, waren die doch das typischste aller NY-Cabs. Traurig, daß sich kein Hersteller gefunden hat, der wie beim klassischen London-Taxi ja tatsächlich geschehen, eine angemessene Neuauflage konstruiert hat. Muß ja auch keinen Benzin-V8 mehr unter der Haube haben. Ein japanischer Lieferwagen ist natürlich eine Schande.
Ich war letze Woche in Stockholm, dort wird bei den Taxis gerade von diversen Mittelklassewagen (Volvo, VW, Peugeot) auf Toyota Prius umgerüstet.
Wed Oct 10 18:10:22 CEST 2012 | mmb2111
Und solange wirds gar nicht dauern bis die aus dem Straßenbild verschwunden sind. Nach 6 Jahren müssen doch Taxen dort unabhängig vom Zustand außer Dienst genommen werden....
Wed Oct 10 18:20:19 CEST 2012 | Chrysler88
Ich hab dank diesem Blog zum ersten mal einen Crown als Kombi gesehen, dachte das gibts bei dem nicht. Hier bei uns steht noch so einer in weiß als ehemaliger Polizeiwagen rum, echt schick und von der Läge her überragt er alle Autos.
Fri Oct 26 10:24:47 CEST 2012 | Trackback
Kommentiert auf: andyrx:
London Taxis--> das Ende einer Aera..??
[...] haben bisher das überleben gesichert...und das Londoner Stadtbild geprägt....
das ist wie bei meinem Crown Victoria Blog, der als Yellow-Cabs und Police-Car aus dem Strassenbild von NY langsam verschwindet.
Natürlich [...]
Artikel lesen ...
Sat Nov 10 13:06:45 CET 2012 | Turboschlumpf133394
Der Crown Vic ist sogar so beliebt und geeignet als Taxi, dass er auch in Deutschlad im Einsatz ist. In Bremen fahren viele davon rum, genau so wie Lincoln Town Cars und Dodge Modelle ....mal was anderes und eine umweltfreudlichere Lösung als die normalen Dieselkisten, weil der Betrieb über LPG läuft.
Sat Nov 10 17:37:33 CET 2012 | Andi2011
Oh das wußte ich nicht,wenn ich mal wieder im Norden bin werd ich drauf achten,wär am Taxistand bestimmt meine erste Wahl!
Grüße
Andi
Sat Sep 07 06:06:27 CEST 2013 | Trennschleifer23041
@cptahab
Da sind keine Luminas sondern Impalas..Sie stellen die Hauptflotte zur Zeit beim NYPD danach kommen die CV´s
Luminas hat das NYPD nicht..Nur Ford Fusion und den Hybrid von Nissan als Testwagen als "kleine" Einsatzfahrzeuge..(Das 3-Wheel (Dreirad) von der Central-Park Unit und den Traffic´s mal ausgenommen :-)
Deine Antwort auf "FORD - Der Crown Victoria: Eine Legende geht still und leise..."