Tue Jul 30 16:28:22 CEST 2013 | Andi2011 | Kommentare (21) | Stichworte: Straßenfunde
Ex-Winner
Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.
The Walking Dead
Andi2011
The Walking Dead
Auf MT betreibe ich den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.
MITWISSER (242)
Neugierige und Wissensdurstige
- anonym
- andretti76
- xray1981
- hase018
- Andi2011
- CLK352
- RobNer
- HeinrichK
- Escort_GT
- stadtguerilla
Blog-Ticker
- 23.10.24: Blogartikel SUZUKI JIMNY GJ - Erste Umbauten am Würfel von legooldie abonniert
- 02.08.24: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.08.24: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.08.24: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.08.24: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 02.08.24: Neuer Kommentar von dodo32 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.07.24: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.07.24: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.07.24: Neuer Kommentar von Andi2011 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 31.07.24: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
Letzte Worte von...
-
Swissbob
02.08.2024 20:06:53
Hinsichtlich blauer Fahne lief der Trabant wirkli... -
ToledoDriver82
02.08.2024 19:57:49
Gut, Zweitakt Geruch ist hier keine Seltenheit:D ... -
Swissbob
02.08.2024 19:50:51
Ich einen Trabant, der Geruch war sehr würzig :D... -
ToledoDriver82
02.08.2024 14:38:27
Ich hatte neulich mal was altes kaltloses vor mir... -
dodo32
02.08.2024 13:34:38
Meiner hat bekanntlich 3 Doppelvergaser :D. So et...
Eure TOP 10 der meisten "Klicks"
- Reality Check Club - Die Off Topic Tropic Bar
- Coole Typen - Ein Colt für alle Fälle
- DIES & DAS - Like Ice in the Sunshine
- Coole Typen - Auf Achse
- FORD - Der F650: Kein Platz für Political-Correctness
- Coole Typen - Drei Engel für Charlie
- Coole Typen - Trio mit vier Fäusten
- FORD - KA versus FIAT 500: gleich und doch nicht g...
- Straßenfunde - Polo 6N Harlekin
- FORD - Turnier Erfahrungen: Die Ford-Kombi Modelle
Neueste Blogverbrechen
Artikelübersicht
- Januar 2024 (1 Artikel)
- Mai 2023 (1 Artikel)
- März 2023 (1 Artikel)
- Februar 2023 (2 Artikel)
- Juni 2021 (1 Artikel)
- Dezember 2020 (2 Artikel)
- August 2019 (2 Artikel)
- Februar 2019 (2 Artikel)
- Januar 2019 (1 Artikel)
- November 2017 (1 Artikel)
- August 2017 (1 Artikel)
- Juni 2016 (1 Artikel)
- März 2016 (1 Artikel)
- Januar 2016 (1 Artikel)
- Dezember 2015 (1 Artikel)
- Oktober 2015 (1 Artikel)
- August 2015 (1 Artikel)
- Juni 2015 (1 Artikel)
- Mai 2015 (2 Artikel)
- April 2015 (1 Artikel)
- März 2015 (3 Artikel)
- Februar 2015 (1 Artikel)
- Januar 2015 (2 Artikel)
- Dezember 2014 (2 Artikel)
- November 2014 (1 Artikel)
- Oktober 2014 (2 Artikel)
- Juni 2014 (1 Artikel)
- Mai 2014 (4 Artikel)
- April 2014 (1 Artikel)
- März 2014 (4 Artikel)
- Februar 2014 (4 Artikel)
- Januar 2014 (4 Artikel)
- Dezember 2013 (5 Artikel)
- November 2013 (3 Artikel)
- Oktober 2013 (3 Artikel)
- September 2013 (5 Artikel)
- August 2013 (2 Artikel)
- Juli 2013 (8 Artikel)
- Juni 2013 (4 Artikel)
- Mai 2013 (7 Artikel)
- April 2013 (2 Artikel)
- März 2013 (4 Artikel)
- Februar 2013 (4 Artikel)
- Januar 2013 (5 Artikel)
- Dezember 2012 (5 Artikel)
- November 2012 (6 Artikel)
- Oktober 2012 (7 Artikel)
- September 2012 (8 Artikel)
- August 2012 (9 Artikel)
- Juli 2012 (5 Artikel)
- Juni 2012 (3 Artikel)
- Mai 2012 (7 Artikel)
- April 2012 (8 Artikel)
- März 2012 (6 Artikel)
- Februar 2012 (9 Artikel)
- Januar 2012 (11 Artikel)
- Dezember 2011 (8 Artikel)
- November 2011 (6 Artikel)
- Oktober 2011 (11 Artikel)
- September 2011 (10 Artikel)
- August 2011 (8 Artikel)
- Juli 2011 (10 Artikel)
- Juni 2011 (11 Artikel)
- Mai 2011 (5 Artikel)
- April 2011 (5 Artikel)
- März 2011 (6 Artikel)
- Februar 2011 (5 Artikel)
- Januar 2011 (8 Artikel)
- Dezember 2010 (1 Artikel)
Neue Artikel
- TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- TruckTales – Vehicle History Report
- TruckTales - Reparaturlisten und Überraschungen
- Wohnmobil - Was lange währt...
- TruckTales - Vorstellung GMC 1500
- SUZUKI JIMNY GJ - Erste Umbauten am Würfel
- SUZUKI JIMNY GJ - Unser neuer Zauberwürfel
- KAUF SUZUKI JIMNY GJ – Ein Lebenstraum...
- SICHT DER DINGE: Der goldene Schraubenschlüssel
- EcoSport - 10tsd Kilometer im "Möchtegern-SUV"
Tue Jul 30 17:00:30 CEST 2013 | mr. mountain
Hi Andi,
freut mich, dass der Schnappschuss in deine Blogreihe passt.
Beeindruckend ist auch, wie zierlich der Peugeot neben den beiden Vans wirkt.
Auch ein Beweis wie unsere Autos in den vergangenen Jahrzehnten gewachsen sind.
Tue Jul 30 17:44:05 CEST 2013 | italeri1947
Ein sehr schönes Automobil; als Freund französischer Fahrzeuge möchte ich besonders herzlich dafür danken! Es ist immer wieder nett, so etwas zu lesen und zu sehen. Wann ich den letzten 504 selbst gesehen habe? Ich weiß es gar nicht; im Straßenverkehr werden es die frühen 90er-Jahre gewesen sein.
Danke, Andi, für diesen netten Beitrag!
Tue Jul 30 17:54:40 CEST 2013 | Duftbaumdeuter18971
schönes Auto, würde ich fahren Einfach Linien, kein Schnickschnack. Schöne Haube ohne viele Kanten und Sicken etc.
Tue Jul 30 21:03:52 CEST 2013 | Christian8P
Coupe´ und Cabrio sind beim 504 wirklich elegante Fahrzeuge. Limousine, Break und Pick-up sind in Mitteleuropa ja nahezu ausgestorben. Dem Rost und dem Export nach Afrika sei Dank.
Tue Jul 30 21:48:31 CEST 2013 | Faltenbalg133191
Ein ganz besonderes Auto. Unerhört elegant, zurückhaltende Linien, grazil und die Technik von einem Auto, dass man in Afrika jahrzehntelang fürs Grobe benutzte. Völlig unverständlich, warum damals das Auto kein großer Erfolg wurde. Also ich meine das Coupé/Cabrio, die Limo war ja ein Bestseller.
Das gezeigte Exemplar ist ein weniger schönes, die hässlichen Stoßstangen verschandeln leider die Optik. Am schönsten sind die mit den dreigeteilten, schrägen Rückleuchten und in einer zurückhaltenden Metallicfarbe.
Tue Jul 30 22:02:15 CEST 2013 | mr. mountain
Die Stossstangen sind original..FL eben. Mattschwarz und teilweise Kunststoff ersetzten Ende der 70er bei vielen Modellen das blinkende Chrom. Was damals dem Zeitgeist entsprach sehen wir heute kritischer und schätzen sämtliche "Chrommodelle", sei es hier bei Peugeot oder auch bei Golf oder Scirocco als formschöner und wertvoller.
Tue Jul 30 22:16:40 CEST 2013 | motorina
Das letzte Mal in freier Wildbahn? Heuer, 2013, sogar zweimal!!
... und auch dein Favorit, @mirabeau!
(1690 mal aufgerufen)
(1690 mal aufgerufen)
(1690 mal aufgerufen)
(1690 mal aufgerufen)
Tue Jul 30 22:19:52 CEST 2013 | Christian8P
Das braune Exemplar ist ja schick! - So selten sind die Cabrios eigentlich auch noch nicht. Wenn man bei schönem Wetter über Land fährt, sieht man sie in meiner eigentlichen Heimat
(südliches Münsterland/nördliches Ruhrgebiet) eigentlich recht häufig. Coupe´s sind da schon seltener.
- Zumindest bei uns in der Gegend.
Tue Jul 30 22:20:56 CEST 2013 | Spannungsprüfer136022
Ein schönes Exemplar.. bei mir in der Gegend fährt ein hellblaues Coupe mit Chromstoßstangen.
Tue Jul 30 22:22:17 CEST 2013 | mr. mountain
Motorina...bei dir scheint ja eine ganze Youngtimerherde unterwegs zu sein.
Bin mal wieder schwer beeindruckt.
Tue Jul 30 22:23:12 CEST 2013 | Spannungsprüfer136022
und eins in Braunmetallic....
Tue Jul 30 22:33:09 CEST 2013 | motorina
Ich habe mal versucht, in meiner Umgebung (so 5 bis 8km im Umkreis) die mir bekannten "Oldie-Ställe" (also z.B. Werkstätten, Händler, Privat-Schrauber) zusammen zu zählen - unglaublich.
Allein wenn ich aus dem Haus gehe, habe ich die Wahl links oder rechts zu "wandeln", um was Oldie-Mässiges zu sehen. Fahre ich dann runter auf die Hauptstrasse, ist dort eine Oldie-Werkstatt (Einzelkämpfer), 3-4km weiter ein Oldie-Händler, nach weiteren 500m eine Doppelgarage, vor der immer zwischen drei und sechs 911er in Arbeit sind ... und und und ...
(ich habe mir damals vor 30 Jahren anscheinend zufälligerweise den richtigen Wohnort für meine Leidenschaft gesucht ...)
Grüsse, motorina.
Tue Jul 30 23:13:20 CEST 2013 | Dortmunder 65
Spitze, so was sieht man selten!
Wed Jul 31 00:26:46 CEST 2013 | Ascender
Ein Arbeitskollege von mir hatte damals auch einen in braun Metallic. Er meinte aber, dass die Verarbeitungsqualität nicht so knülle war bei den Autos, weshalb er ihn auch recht schnell wieder abgestoßen hat.
Wed Jul 31 01:17:49 CEST 2013 | Christian8P
Für ihre relativ laxe Verarbeitung sind französische Autos jener Jahre geradezu berühmt. Viele 504 Limousinen und Kombis konnte man nach ein paar Jahren mit dem Handfeger zusammenkehren. - Böse gesprochen.
Wed Jul 31 03:19:28 CEST 2013 | Ascender
Bei ihm war es wohl immer wieder das Verdeck welches ärger machte. Am Ende ging es überhaupt nicht mehr zu und er war damals regelmäßig Stammkunde bei der Vertragswerkstatt. Dann war er es leid.
Besonders rostanfällig waren sie nicht. Jedenfalls nicht mehr als deutsche Modelle zu der Zeit ebenfalls. Selbst die Elektrik hat keine Probleme gemacht. Spaltmaße waren wohl aber auch nicht deren Stärke.
Es ist trotzdem ein schönes Auto. Das Design gefällt mir wirklich außerordentlich gut.
Wed Jul 31 08:23:47 CEST 2013 | nosdriver
Servus,
ein herrliches Auto...
Columbo fuhr auch so einen
Wed Jul 31 08:45:26 CEST 2013 | italeri1947
Das stimmt, Christian! Dennoch sind die Peugeots damals immer noch besser verarbeitet gewesen als Citroens - und, auch wenn ich das eigentlich nicht sagen dürfte, die Renaults jener Jahre waren auch ein ganzes Stück klappriger als die Peugeots. Der Titel "Franzosen-Mercedes" passte für Autos wie den 504 schon ganz gut; die Qualität war für damalige Verhältnisse und das, was man aus Frankreich sonst so kannte, wirklich solide. So ändern sich die Zeiten!
Bei Renault waren damals umfangreiche Nachbesserungsarbeiten an fabrikneuen Autos noch vor der Auslieferung, damit sie sich in einem für die Neuwagenkunden zumutbaren Zustand befanden, eher üblich. Auch die damalige Sechs-Monats-Garantie für Neuwagen hatte in aller Regel noch einiges zu regulieren, was nach den Nachbesserungsmaßnahmen noch nicht in Ordnung war oder sich erst später äußerte. Das betraf aber auch andere Hersteller.
Wed Jul 31 09:29:11 CEST 2013 | Dynamix
@nos: Columbo fuhr keinen 504 Cabrio sondern einen verlotterten 403
Den 504 fand ich von der Optik her immer schon etwas skuril was für mich besonders an den Frontscheinwerfern liegt
Meine bessere Hälfte hat so einen wohl mal die Tage in freier Wildbahn gesehen, aber nicht als Cabrio sondern als Limo.
Wed Jul 31 10:26:15 CEST 2013 | VolkerIZ
Peugeot galt immer schon als der französische Mercedes und abgesehen vom Rostschutz auch fast in jeder Hinsicht gleichwertig. Als Mercedes in den 70ern auch Rostprobleme hatte, war der Unterschied noch geringer geworden. Und Peugeot war auch in Deutschland immer die einzige französische Marke für Leute, die sonst nie ein Auto aus Frankreich gekauft hätten. Waren eigentlich auch ziemlich unfranzösische Konstruktionen: Nicht wirklich kreativ oder orginell, dafür etwas konservativ, zeitlos und unauffällig.
Der 504 war auch bei uns mal richtig erfolgreich. Aber die Limousinen und Kombis haben schon lange die Afrikaner mitgenommen. Wenn man überhaupt noch mal einen 504 sieht, ist es fast immer ein Cabrio, seltener mal ein Coupe. Rosten konnten die genau so gut, aber bei denen lohnte sich noch eher mal eine aufwendige Reparatur, außerdem gabs dafür keine guten Preise vom schwarzen Mann.
Wed Jul 31 10:57:55 CEST 2013 | nyrass
Hatten selbst mal eine Zeit lang einen 504 Break, 1999 für lächerliche 50 Mark gekauft, 90.000km gelaufen und ein Benziner, fragt mich bitte nicht mehr welche Motorisierung, damals war ich noch ein Kind und das Interesse für Autos hielt sich noch in Grenzen.
Ist ein Jahr gefahren und ging dann wie viele andere in den Export, wegen des doch sehr verlebten Zustandes.
Schöne Autos in der damaligen Zeit, im nördlichen Ruhrgebiet sind die Coupe´s und Carbios noch nicht gänzlich ausgestorben.
Deine Antwort auf "Sraßenfunde "Supporters": Peugeot 504 Cabrio"